Puch DS50

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daUnga
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Puch DS50

Beitragvon daUnga » Mittwoch 7. April 2010, 14:37

Hallo zusammen!

Bitte seid gnädig mit mir, da es sich um kein US-Car handelt!

Ich habe folgendes Problem mit einer Puch DS 50:

Im Leerlauf nimmt sie das Gas super an, hat einen schönes Standgas, das Kerzenbild ist reh-braun. So gesehen alles in Ordnung. Wenn ich allerdings damit fahre, hat sie überhaupt keine Power. Den 1. Gang dreht sie mit harter Müh und Not aus, der 2. wird schon hart. Den dritten und vierten kann man vergessen.

Das Moped ist komplett original. Ich habe die Zündung kontrolliert. Sie hatte etwas wenig Vorzündung. Ich hab sie jetzt auf 2,5mm vor OT eingestellt. Unterbrecher auf 0,4mm. Es wurde etwas besser, aber von "normal" bin ich noch weit entfernt!

Kopf- und Fußdichtung hab ich erneuert. Zündkerze ist neu. Auspuff hab ich ausgebrannt. Vergaser gereinigt und neu abgedichtet. Die Nadel hab ich auf die vorletzte Stufe (fetter) gestellt. vorher war sie auf der 2. von oben gesehen (kerzenbild ging in richtung grau).

Benzin ist frisch. Tank sauber.

Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mfg

Markus
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Beitragvon eric1617 » Mittwoch 7. April 2010, 17:13

Wahrscheinlich unnötige Frage; aber die Düsen sind sauber bzw ohne Belag ? Benzinschlauch zu lang oder geknickt ? Filter, Vergasersieb ?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Gregor » Mittwoch 7. April 2010, 19:54

Kompression ?
Zündungseinstellung?

Gibts einen Unterschied zwischen warmen u. kaltem Motor?
Gruß
Gregor

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Beitragvon daUnga » Mittwoch 7. April 2010, 20:26

danke für die antworten! Vergaser und benzinschlauch kann ich ausschließen. Wieviel bar kompression sollte ein moped eigentl haben?
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Beitragvon eric1617 » Mittwoch 7. April 2010, 21:28

Vielleicht hat es beim Kopf/Kopfdichtung was. Bei meiner 150ccm Vespa war mal der Kopf locker; hat man eigentlich auch erst bergauf gemerkt..
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Beitragvon mares » Mittwoch 7. April 2010, 21:33

hast du die richtige Kerze ?..


und solltest du ned wo anders schrauben :wink:
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Beitragvon daUnga » Donnerstag 8. April 2010, 07:43

hahaha! Mares, sei unbesorgt. Der poncho-motor ist so gut wie fertig. Wasserpumpe und ölwanne noch drauf und rein damit!↲↲Ich werd jetzt mal die kolbenringe tauschen. Vllt vllt liegts ja an denen...
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Beitragvon steff » Donnerstag 8. April 2010, 08:34

Hey,

Würde zuerst mal die Zündung überprüfen! War bei meinen Maxi auch so, dass ich durch verstellte Zündung kaum leistung hatte !! Es könnte aber auch an fehlender Kompression liegen!! geg. Kolben Tauschen!

lg,

Steff

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Beitragvon SMOKUM » Donnerstag 8. April 2010, 09:57

Demzufolge was alles schon gecheckt und als in Ordnung befunden wurde
gehe ich davon aus dass der Motor - wenn erst mal auf Drehzahl gebracht
auch nur " eher träge " wieder auf Standgas abfällt :?:

Wenn das auch wirklich so ist :idea: hast Du definitiv ein Problem mit der Abdichtung
des Kurbelgehäuses bzw. den Kurbelwellen-Simmeringen wobei der unter der
Magnet-Schwungmasse öfter undicht wird als die Gegenseite.
Diese Dichtungsprobleme ergeben eine schlechte Vorverdichtung und folglich
den merkbaren Leistungsverlust !

Let me know :!:

GREETINGS
Let the good times roll !

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Beitragvon daUnga » Donnerstag 8. April 2010, 12:20

@ smokum:

Das ist ein heisser Tipp! Es ist zwar nicht so, als würde das Standgas garnicht mehr abfallen, aber im vergleich zu meinen Vespas doch etwas langsamer. Ich hab das auf den noch primitiveren Vergaser zurückgeführt.

Normalerweise sollte sich das Standgas verändern, wenn ich ihn mit Bremsenreinger am Kurbelgehäuse, zu Testzwecken, einsprühe. Oder?
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 8. April 2010, 12:47

welches Gemisch fährst du denn?

Habe gute Erfahrungen mit meiner mit 1:50 gemacht (hält der Motor aus)
Zu fett würd ich sie nicht machen sonst säuft sie ab.

..und blöde Frage - Luftdruck passt und Bremse hängt keine oder???
Radlager verrieben?

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Beitragvon SMOKUM » Donnerstag 8. April 2010, 14:42

daUnga hat geschrieben:@ smokum:

Das ist ein heisser Tipp! Es ist zwar nicht so, als würde das Standgas garnicht mehr abfallen, aber im vergleich zu meinen Vespas doch etwas langsamer. Ich hab das auf den noch primitiveren Vergaser zurückgeführt.

Normalerweise sollte sich das Standgas verändern, wenn ich ihn mit Bremsenreinger am Kurbelgehäuse, zu Testzwecken, einsprühe. Oder?


Da kommst ja weder unter der Schwungmasse noch gegenseitig am KW-Zapfen im Getriebe gscheit hin :idea:

Es ist nun mal Tatsache dass die Simmeringe beim länger Stehen hart werden und dann undicht sind ! Dann bekommt die Mühle im Saugtakt
Falschluft bzw. bläst bei der Vorverdichtung ab und " lahmt " total :!:

ISS A HACK´N - WEISS ICH ! NUTZT ABER NIX !

Entweder machst Du richtig oder fuschen Cheffe - verstehen ? :lol:

GREETS
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Beitragvon SMOKUM » Donnerstag 8. April 2010, 15:38

@ daUnga

Übrigens ! An wem wende ich mich da deinerseits wenn ich per Mail oder
Telefon über das Herrichten von Autosesseln kommunizieren will :?:

GREETS
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Beitragvon Gregor » Donnerstag 8. April 2010, 19:25

Hallo,

bzgl. Kompression, ist zwar schon fast 30 Jahre her, dass ich bei so einer Beule gemessen habe, denke aber so um die 7,5-8 Bar waren da im Spiel.
Gruß
Gregor

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Beitragvon frenki » Sonntag 11. April 2010, 14:05

Hatte das gleiche Problem bei meinem Uralt Puch. Ewig gesucht und Probiert -nix geholfen. Dann draufgekommen das der Versager glaub ich beim Chokeschlitz ein Loch hatte das in die Schwimmerkammer ging oder so ungefähr, ist scho lange her, aber auf jedenfall hab ichs zugepickt und das Vieh hat wieder angerissen wie eine Rakette.
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