Zylinderkopfdichtung Chevy Blazer

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nixwieweg
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Zylinderkopfdichtung Chevy Blazer

Beitragvon nixwieweg » Donnerstag 13. Mai 2010, 12:30

Hello Gemeinde.

Hab mir in meiner Verzweiflung einen Chevy Blazer Benziner, 4,3 Liter, Bj. 93 gekauft. Bei dem ist allerdings die Kopfdichtung defekt.

Da ich eine technische Niete bin, suche ich jemanden in Wien ( bin im 22sten ) der die wechseln kann. Bzw. kann mir wer sagen was mich sowas in einer Werkstätte kosten wird?

Wenns ma zu teuer wird hau ich den wieder auf den Markt. Für einen Schlachter sicherlich nett. Neue Reifen... neuer Starter.. Leder - Inventar.

Danke für Infos,

Gruss nixwieweg

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Beitragvon MADMAX » Donnerstag 13. Mai 2010, 14:48

also ich würd mal tippen in einer normalen werkstatt, wirds schon 1200.- kosten, da ja beide seiten getauscht werden. im pfusch sicher billiger, oder doit your self. 8)
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Beitragvon nixwieweg » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:06

Fesch.. Denke das wirds mir nicht wert sein..

Danke.

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Beitragvon MADMAX » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:20

es ei denn wer anderer hat eine andere meinung
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Beitragvon nixwieweg » Donnerstag 13. Mai 2010, 17:57

Denke das wird schon hinkommen.. Das es ned billig wird war mir klar. Hab den einfach nur genommen weil er mir leid tat.

Aber egal.. kann sicher wer brauchen das Gerät. Wenn ich hinkomme werd ich mal ein paar Fotos machen und ihn hier einstellen.

Camaro69
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Beitragvon Camaro69 » Freitag 14. Mai 2010, 07:59

war das der dunkle im Bereich 19. Bezirk? den wollt ich mir schon anschaun und als Teileträger zulegen. Kannst mir mal Daten schicken was du damit machen wirst? brauch eh Teile :)

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Beitragvon nixwieweg » Freitag 14. Mai 2010, 08:20

Nein.. ist nicht der. Meiner steht in NÖ ( noch ).

Wenns soweit ist melde ich mich. Weiss noch ned genau was ich mach damit.

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Beitragvon Camaro69 » Freitag 14. Mai 2010, 08:30

ja passt :) Hab eh keinen Stress bzw genug andere Projekte :)

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Beitragvon schni » Freitag 14. Mai 2010, 15:43

etwas spät, aber ich geb trotzdem meinen senf dazu:
madmax liegt da sicher nicht recht falsch mit seiner werkstattpreis-schätzung. ich hab bei meinen park ave damals ZKD, flachriemen, wapu und thermostat getauscht und allein für die teile mit einigermaßen günstigen konditionen 450€ bezahlt. und 6h arbeit warens auch leicht, wenn ich mich recht erinnere.
aber vielleicht kommst bei den teilen günstiger weg, da es ja ein chevy ist, und du kannst ja mal bei chromwerk, m&f, kts und wie sie alle heißen nachsehen, die sind manchmal ziemlich günstig. oder auf die nächste summit-sammelbestellung warten. und im pfusch sollte dir die arbeit auch nur auf so ca. 2-300€ kommen...

(nicht dass ich jetzt jemandem steuerhinterziehung und förderung von schwarzarbeit ans herz legen will, aber bei einem billigen, alten auto muss man sich einfach nach zeitwertgerechten lösungen für die probleme umsehen) :wink:
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Beitragvon nixwieweg » Freitag 14. Mai 2010, 19:10

Danke für eure Einschätzungen.

Werde mir das durch den Kopf gehen lassen, sobald ich mir die Kiste in Ruhe durchgesehen habe.

Gruss Günter

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Beitragvon PMilan » Mittwoch 19. Mai 2010, 00:33

und weißt schon was du machst?
will auch paar teile *gg*

falls du was los werden willst schreib mir einfach

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Beitragvon nixwieweg » Mittwoch 19. Mai 2010, 07:03

Wenn.. dann möchte ich nur das ganze Auto loswerden. Habe 600 bezahlt und die hätte ich gerne wieder. Steht in Eggenburg NÖ.

Gruss nixwieweg

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Beitragvon PMilan » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:47

gibt es irgendwo fotos des chevys zu begutachten? vorallem von den üblichen roststellen (unterseite der türen, heckklappe etc.)

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Beitragvon Gregor » Mittwoch 19. Mai 2010, 18:54

Hallo Günter,

bist Du sicher, dass es nur die Kopfdichtung hat?
Fahrwerk ok?

Wenn Dir Linz nicht zu weit ist kann ich mich mal schlau machen was die rep kostet.
Gruß
Gregor

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Beitragvon nixwieweg » Donnerstag 20. Mai 2010, 07:42

Hallo PMilan

Der Wagen steht noch in NÖ. Ich werde spätestens nächste Woche Fotos nachreichen. Speziell von besagten Stellen.

____________

@Gregor

Danke für den Vorschlag.

Mir kostet allerdings die Überstellung nach Wien schon fast 200 Euro. Nach Linz wirds ungleich teurer.. dann noch der Einkaufspreis mit 600 + die zu erwartende, wohl nicht niedrige, Reparaturrechnung. Des lohnt sich einfach nicht.. Wäre nur sinnvoll für jemanden der das selbst machen kann denke ich.

Wenn ich da auf 1500 komme ( so ca. wird das sicher hinkommen, wenn nicht mehr ) kann ich mir einen fahrbereiten kaufen und hab keine Scherereien. Hab den einfach voreilig gekauft weil er mir gefiel.

Gruss Günter

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