Weißwandreifen anhübschen: weiße Sprüh-Reifenfarbe gesucht
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Weißwandreifen anhübschen: weiße Sprüh-Reifenfarbe gesucht
wo gibt es so etwas?
Falls nicht speziell für diesen Zweck erfunden, welches Sprühdosenweiß kann ich verwenden, ohne dass das Gummi angegriffen wird??
zum Sprühen muss es sein, da ein Stift nicht flächig gleichmäßig ist.
Falls nicht speziell für diesen Zweck erfunden, welches Sprühdosenweiß kann ich verwenden, ohne dass das Gummi angegriffen wird??
zum Sprühen muss es sein, da ein Stift nicht flächig gleichmäßig ist.
- Coco1
- Street Machine
- V8 Cruiser
- Goldeneye
- Pony Driver
-
- V8 Cruiser
- speedfreak75
- Street Machine
Wie bereits vom Monte gesagt: TOPFREINIGER sind das beste Mittel zum reinigen der weißen Ringe und auch Schriften!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
-
- V8 Cruiser
- V8Freak
- Street Machine
- elviscougar
- Pro Stock
Machen denn einem Reifen diese ganzen scharfen Mittel nix? Bremsenreiniger, Nitro, .... ich schätze mal, die Reifen werden eh schon alt und porös sein, wenn sich die Farbe schon verabschiedet- ist da die Gefahr eines Reifenplatzers bei Anwendung scharfer Mittel nicht noch höher?
Oder ist die weiße Farbe so a Klump, dass es schon vor alt werden des Reifens runter geht?
Muss ja für den Stude früher oder später auch welche kaufen, und wenns ein Käse ist, nehm ich gleich schwarze, wären billiger und wenn Weißwand eh nicht lange Weißwand ist ......
Oder ist die weiße Farbe so a Klump, dass es schon vor alt werden des Reifens runter geht?
Muss ja für den Stude früher oder später auch welche kaufen, und wenns ein Käse ist, nehm ich gleich schwarze, wären billiger und wenn Weißwand eh nicht lange Weißwand ist ......
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
- memphis
- Pony Driver
V8Freak hat geschrieben:also bei meine Weisswandreifen hat das mit dem Nitro/Bremsenreiniger auch super geklappt, man darf halt nicht zu fest wischen sonst ist die Farbe weg.
das kann nicht sein! weil es sich bei dem weiss nicht um eine farbe sondern um eine weisse gummischicht handelt (aufvulkanisiert). am besten gehts mit einem schleifvlies (oder die grüne seite von einem haushaltsschwamm) und spülmittel

DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
http://www.leadsaints.com
- moearlin
- V8 Cruiser
memphis hat geschrieben:V8Freak hat geschrieben:also bei meine Weisswandreifen hat das mit dem Nitro/Bremsenreiniger auch super geklappt, man darf halt nicht zu fest wischen sonst ist die Farbe weg.
das kann nicht sein! weil es sich bei dem weiss nicht um eine farbe sondern um eine weisse gummischicht handelt (aufvulkanisiert). am besten gehts mit einem schleifvlies (oder die grüne seite von einem haushaltsschwamm) und spülmittel
Kann schon sein. Wennst nämlich übertreibst und gleich die ganze weisse Gummischicht runter"putzt". Dann würd ich den Reifen allerdings eh lieber gleich schmeissen...

- memphis
- Pony Driver
moearlin hat geschrieben:memphis hat geschrieben:V8Freak hat geschrieben:also bei meine Weisswandreifen hat das mit dem Nitro/Bremsenreiniger auch super geklappt, man darf halt nicht zu fest wischen sonst ist die Farbe weg.
Kann schon sein. Wennst nämlich übertreibst und gleich die ganze weisse Gummischicht runter"putzt". Dann würd ich den Reifen allerdings eh lieber gleich schmeissen...
ich möchte gerne live dabei sein wenn jemand 4mm gummischicht wegputzt

DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!