LIMA

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Fully
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LIMA

Beitragvon Fully » Donnerstag 3. Juni 2010, 08:44

Hy Leute

an meine Lima hängen drei Kabeln.

1. Rot hinten angeschraubt
2. Braun gesteckt
3. Rot gesteckt


kann mir mal bitte jemand sagen welches für Ladung zuständig ist?

Weil ich denke meine Lima gibt den Geist auf, sie läd zwar ohne irgendwelche Nebenverbraucher ca 14 Volt, aber so wie Licht oder sonst was eingeschalten ist fällt die Spannung ab (Regler kaputt?)

Mfg Jürgen

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speedfreak75
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Beitragvon speedfreak75 » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:20

Guten morgen Jürgen,

schau mal in meinen Restobericht, sind Fotos von der Lima-Verkabelung drin:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... &start=120

Das geschraubte geht zur Batterie, das rote gesteckte geht zum Starter und das braune ist mir entfallen... hoffe ich erinnere mich noch richtig, ist schon ein bisschen länger her! Korrekturen, wenn nötig, bitte bekanntgeben!

Grüße, Ralph
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Coco1
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Beitragvon Coco1 » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:40

Das am Anschluss BAT angeschlossene Kabel führt den in der LiMa erzeugten Strom zum Lichtmaschinenregler !

Stromschwankungen sind bei externen Reglern aber eher normal !

Die meisten die Ich kenne haben diese auf eine neue Lichtmaschine mit Internem Regler umgebaut dann hast deine Ruhe :!:
Bild
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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Donnerstag 3. Juni 2010, 09:57

Hallo!

1. Zur batterie
2. Lima ein übers Zündschloss
3. Sense vom Starter

Und ja , die Rotorbürsten sind wahrscheinlich am Ende..
Gibt für ein paar Euronen inkl. Bürstenhalter und
Installationshilfe..

mfg Martin

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Beitragvon Fully » Donnerstag 3. Juni 2010, 15:50

Hy

danke schonmal für die antworten.

Keines der Kabel geht allerdings direkt zur Batterie. Verschwinden alle in einem Kabelbaum. Könnte ich das Rote geschraubte theoretisch direkt auf den Batterie Plus legen?

Mfg Jürgen

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:03

Kann sein das dicke geschraubte rote Kabel zum Starter geht und dort mit dem +Kabel von der Batterie verschraubt ist.

Wie weit fällt die Spannung ab? Hast Du mit einem Voltmeter gemessen oder mit dem im Fahrzeug verbauten schätzomat :lol: ?

lg Gus
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Beitragvon Fully » Freitag 4. Juni 2010, 07:56

Desto mehr verbraucher eingeschalten sind, desto mehr fällt die Spannung ab.
Werd heute mal mit dem Voltmeter nachmessen und dann bescheid geben.

Mfg Jürgen

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Freitag 4. Juni 2010, 10:46

Hallo!

Nochmals messen ist immer eine gute Idee.
Batteriespannung prüfen..12+
Batteriespannung im Leerlauf..14+ (14,5 V optimal)
beim zuschalten von Lasten bricht die Spannung ein , sollte aber durch
Drehzahlerhöhung kompensierbar sein.

Aufpassen beim Messen mit hochohmigen Multimetern ohne Last...
also nur im Betreib messen, bei Spannungsabfall im Betrieb
Kabelschuhe auf Gammel in der Pressung , Kontaktflächen bei
Verschraubungen und fusible Links auf Kabelbruch überprüfen.

Das geschraubte rote Bat+ geht zum Pluspol der Batterie

Das rote vom Stecker geht über ein Fusible Link auf den Starter und
wird mit dem + mitgeschraubt. Kann auch direkt über fliegende
Sicherung am Bat+ an der LiMa mitgeschraubt werden.

Das Braune Kabel im Stecker kommt vom Zündschloss und stellt
über die Ladekotrollampe den Erregerstrom bereit..
( Nur 12 Volt 4 Watt Lampen verwenden)

mfg Martin

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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 4. Juni 2010, 10:59

Normalerweise ist das geschraubte das Ladetkabel.

Abfallen ist normal sollte bei erhöhter Leerlaufdrehzahl allerdings nicht unter 12,5 abfallen auch wenn alles eingeschaltet ist.

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