Hy Leute
an meine Lima hängen drei Kabeln.
1. Rot hinten angeschraubt
2. Braun gesteckt
3. Rot gesteckt
kann mir mal bitte jemand sagen welches für Ladung zuständig ist?
Weil ich denke meine Lima gibt den Geist auf, sie läd zwar ohne irgendwelche Nebenverbraucher ca 14 Volt, aber so wie Licht oder sonst was eingeschalten ist fällt die Spannung ab (Regler kaputt?)
Mfg Jürgen
LIMA
Moderator: superbee
- speedfreak75
- Street Machine
- Beiträge: 631
- Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 5162 Obertrum am See
- Kontaktdaten:
Guten morgen Jürgen,
schau mal in meinen Restobericht, sind Fotos von der Lima-Verkabelung drin:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... &start=120
Das geschraubte geht zur Batterie, das rote gesteckte geht zum Starter und das braune ist mir entfallen... hoffe ich erinnere mich noch richtig, ist schon ein bisschen länger her! Korrekturen, wenn nötig, bitte bekanntgeben!
Grüße, Ralph
schau mal in meinen Restobericht, sind Fotos von der Lima-Verkabelung drin:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... &start=120
Das geschraubte geht zur Batterie, das rote gesteckte geht zum Starter und das braune ist mir entfallen... hoffe ich erinnere mich noch richtig, ist schon ein bisschen länger her! Korrekturen, wenn nötig, bitte bekanntgeben!
Grüße, Ralph
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
- Coco1
- Street Machine
- Beiträge: 529
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 11:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Erde
- Kontaktdaten:
- P.Martin
- Pony Driver
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Kann sein das dicke geschraubte rote Kabel zum Starter geht und dort mit dem +Kabel von der Batterie verschraubt ist.
Wie weit fällt die Spannung ab? Hast Du mit einem Voltmeter gemessen oder mit dem im Fahrzeug verbauten schätzomat
?
lg Gus
Wie weit fällt die Spannung ab? Hast Du mit einem Voltmeter gemessen oder mit dem im Fahrzeug verbauten schätzomat

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- Pony Driver
- Beiträge: 289
- Registriert: Montag 17. November 2008, 10:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
- P.Martin
- Pony Driver
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 16:27
- Barvermögen: Gesperrt
Hallo!
Nochmals messen ist immer eine gute Idee.
Batteriespannung prüfen..12+
Batteriespannung im Leerlauf..14+ (14,5 V optimal)
beim zuschalten von Lasten bricht die Spannung ein , sollte aber durch
Drehzahlerhöhung kompensierbar sein.
Aufpassen beim Messen mit hochohmigen Multimetern ohne Last...
also nur im Betreib messen, bei Spannungsabfall im Betrieb
Kabelschuhe auf Gammel in der Pressung , Kontaktflächen bei
Verschraubungen und fusible Links auf Kabelbruch überprüfen.
Das geschraubte rote Bat+ geht zum Pluspol der Batterie
Das rote vom Stecker geht über ein Fusible Link auf den Starter und
wird mit dem + mitgeschraubt. Kann auch direkt über fliegende
Sicherung am Bat+ an der LiMa mitgeschraubt werden.
Das Braune Kabel im Stecker kommt vom Zündschloss und stellt
über die Ladekotrollampe den Erregerstrom bereit..
( Nur 12 Volt 4 Watt Lampen verwenden)
mfg Martin
Nochmals messen ist immer eine gute Idee.
Batteriespannung prüfen..12+
Batteriespannung im Leerlauf..14+ (14,5 V optimal)
beim zuschalten von Lasten bricht die Spannung ein , sollte aber durch
Drehzahlerhöhung kompensierbar sein.
Aufpassen beim Messen mit hochohmigen Multimetern ohne Last...
also nur im Betreib messen, bei Spannungsabfall im Betrieb
Kabelschuhe auf Gammel in der Pressung , Kontaktflächen bei
Verschraubungen und fusible Links auf Kabelbruch überprüfen.
Das geschraubte rote Bat+ geht zum Pluspol der Batterie
Das rote vom Stecker geht über ein Fusible Link auf den Starter und
wird mit dem + mitgeschraubt. Kann auch direkt über fliegende
Sicherung am Bat+ an der LiMa mitgeschraubt werden.
Das Braune Kabel im Stecker kommt vom Zündschloss und stellt
über die Ladekotrollampe den Erregerstrom bereit..
( Nur 12 Volt 4 Watt Lampen verwenden)
mfg Martin
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste