Zündkerzenwechseln beim 4th Gen Trans AM (LT1)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 15. Mai 2004, 00:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bayern

Beitragvon meti » Freitag 11. Juni 2010, 20:38

coolchevy hat geschrieben:Achtung, 93er Optispark ist NICHT kompatibel mit 94+ Optisparks!

derm eine hat einen Vielzahn Antrieb, der 93er einen Sechskant.....

Optispark tauschen würde ich keinen Laien anraten, da kann zuviel daneben gehen.


Mit dem Opti hast verdammt recht. Aber das ist ja eh wurscht weil der Feuervogel um den es geht IMHO ein 95er ist (sollte es nicht so sein dann ist es fehlende Information des Threaderstellers). Habs nur erwähnt weil der "neue" Optispark etwas unempfindlicher gegenüber der Feuchtigkeit ist - eben wegen der zusätzlichen Belüftung.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

Benutzeravatar
Rauch
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 21:54
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wels Land

Beitragvon Rauch » Freitag 11. Juni 2010, 22:37

Bevor das ganze ausschweift würd ich einfach alle Kerzen tauschen und fertug, manchmal ist eine dabei die spinnt
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf

Beitragvon pyro » Montag 14. Juni 2010, 07:53

@meti: wo hab ihc gesagt das es ein BJ95 is? genaues Baujahr weiß ich nichtmal selbst ... aber wenn er anfang 1995 importiert wurde, wirds wohl ein 93er oder 94er sein ... blöd das genau das die grenze is für diese opti-sparks-geschichte ... aber ich glaub eine werkstatt sollt das rausfinden können ;)

@rauch: ja, wär eh auch das erste was ich jetzt gemacht hätte ... hoffentlich hilfts :(
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
morli
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 636
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Marchtrenk
Kontaktdaten:

Beitragvon morli » Montag 14. Juni 2010, 09:35

bzgl opti-spark - Baujahr....

das Modelljahr zählt, und das steckt in der VIN und ist eindeutig - nur mit korrektem Modelljahr gibt es auch die korrekten Teile
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.

Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf

Beitragvon pyro » Montag 14. Juni 2010, 10:31

ich hab eh shconmal nachgeschaut, es mir aber nicht gemerkt ... is aber auch egal, da ich es nciht selbst machen werde und jede werkstatt das sofort erkennen sollte ...
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
wur10
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3601
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 23:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon wur10 » Montag 14. Juni 2010, 11:50

pyro hat geschrieben:und jede werkstatt das sofort erkennen sollte ...


Sehr optimistisch...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf

Beitragvon pyro » Montag 14. Juni 2010, 15:33

ok, zumindest eine werkstatt, der ich mein auto anvertraue ... jeder darf mein auto ja auch nicht angreifen ;)
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf

Beitragvon pyro » Montag 28. Juni 2010, 07:51

so, kabeln und kerzen sind getauscht ... schnurrt wieder wie neu *freu*

2 kerzen waren komplett zu, 2 zündkabel is warn zu nah am krümmer (waren schon teils blank) und 6 der 8 stecker der zünkabel haben ausgeschaut, als hät sie wer mit einer rohrzange draufgesteckt .... komplett zerrissen und abgenudelt .... naja, jetzt passt ja wieder alles und die kabeln sind auch dort verlegt wo sie hingehören, also weit weg vom krümmer ...

aja, arbeitszeit waren ca. 3 stunden für dier kerzen und nochmal knapp 2-3 stunden für die kabeln :(
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste