hallo,
hat jemand hiermit erfahrung?
batterie wurde bereits abgesteckt und ersatz-schlüssel wurden ausprobiert.
da der starter gespunen hat , könnte es evtl. an diesem liegen? wenn evtl. magnetschalter defekt ist dass ein fehlercode gesendet wird?
- möglicherweise der kupplungsschalter?
danke im voraus
95er firebird springt nicht an, security blinkt
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Am Zündschloss sitzt ein Sensor der das Transmittersignal des Schlüssels empfängt.Ist der hinüber,tut es genau was du da berichtest:Motor dreht,lampe blinkt und springt nicht an.
Es gibt ein Verfahren,die PCM auf die (erfolgte) Wertveränderung des sensors zu programieren (GM-dealer) allerdings stehen die chancen schlecht,das es damit permanent behoben ist.
Austausch des Sensors ist wohl unvermeidbar.
Gruss G
Es gibt ein Verfahren,die PCM auf die (erfolgte) Wertveränderung des sensors zu programieren (GM-dealer) allerdings stehen die chancen schlecht,das es damit permanent behoben ist.
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Flosn hat geschrieben:G hat geschrieben:Austausch des Sensors ist wohl unvermeidbar.
Gruss G
oder umgehen - funktioniert auch
jo aber dazu müsste er wissen weclhen VATS code er hat und diesen via potentiometer oder fertigen wiederstand dazwischenhängen.
ist aber nur umständlich, hab ich scho gemacht



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Re: 95er firebird springt nicht an, security blinkt
Ivko hat geschrieben:hallo,
hat jemand hiermit erfahrung?
batterie wurde bereits abgesteckt und ersatz-schlüssel wurden ausprobiert.
da der starter gespunen hat , könnte es evtl. an diesem liegen? wenn evtl. magnetschalter defekt ist dass ein fehlercode gesendet wird?
- möglicherweise der kupplungsschalter?
danke im voraus
das kann auch an einem störsignal in deiner gegend liegen (handymast,polizeifunk u.s.w),hatte das problem auch bei meinen alero
3 uhr nacht in udine italien autobahnrastplatz security blinkt und lässt sich nicht löschen,habe dann das auto 50 m weitergeschoben und alles wieder ok,
die problemlösung habe ich schon mal vorab in einem forum für alero gelesen,das soll mit den freqenzen der amis zu tun haben..
vielleicht hilft das auch bei dir...
- Ivko
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sorry dass ich erst jetzt zu wort komme.
danke für die pn!
jedenfalls war das zündschloss defekt. bzw. wegfahrsperre.
wurde von der fa. autofocus behoben, da diese ein fehlerdiagnosegerät besitzen.
kostenpunkt: 330,-!!! = freundschaftspreis ohne rechnung (Stundenlohn: 79,-!!) für 3 stunden arbeitszeit...
danke für die pn!
jedenfalls war das zündschloss defekt. bzw. wegfahrsperre.
wurde von der fa. autofocus behoben, da diese ein fehlerdiagnosegerät besitzen.
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Hast du noch den "üblichen" GM Schlüssel der mit dem schwarzen viereckigen Griff mit GM zeichen?
wenn ja dann ist am Schlüsselbart beim Griff ein kleiner Metallischer Einsatz.
Miß mal den Widerstand von dem!
Wenn du nun die 2 Kabel am Zentralstecker unter dem Armaturenbrett für die Wegfahrsperre mit genau demselben Ohm-widerstand belegst springt er an und du kanns so weiterfahren.
(idealerweise ein veränderbarer Widerstand bekommt man z.B. bei Conrad)
wenn ja dann ist am Schlüsselbart beim Griff ein kleiner Metallischer Einsatz.
Miß mal den Widerstand von dem!
Wenn du nun die 2 Kabel am Zentralstecker unter dem Armaturenbrett für die Wegfahrsperre mit genau demselben Ohm-widerstand belegst springt er an und du kanns so weiterfahren.
(idealerweise ein veränderbarer Widerstand bekommt man z.B. bei Conrad)

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das ist nur ein wiederstand und wie schon gesagt mit nem multimeter zu messen
liegt aber meistens an den kontakten im zündschloss (ausser er wiederstand ist schon ziehmlich abgeschliffen)--also schloss neu kaufen und rohling
dann funkts wieder
liegt aber meistens an den kontakten im zündschloss (ausser er wiederstand ist schon ziehmlich abgeschliffen)--also schloss neu kaufen und rohling
dann funkts wieder
1990 Chevy celebrity 2,8
1993 Chevy Astro AWD
1976 Buick Regal 403cui
1993 Chevy Astro Starcraft AWD
1992 Chevy S10 4x4
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1995 Chevy S10 4x4
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