Da ja auch bei uns in Österreich die sch...Fahrverbotszonen nach EuroAbgas kommen sollen hätte ich gerne gewusst was mich erwartet bzw. wegen Fahrzeugkaufes von was man die Finger lassen sollte.
Da ich zwar am Land zuhause bin aber in Wien arbeite und auch teilweise täglich mit dem Buick dahin fahre möchte ich wissen ob ich das auch nächstes Jahr auch noch tun kann.
Mein auto ist ein 94er Park Avenue mit dem L27Motor (170PS V6)
Da ja so ziemlich alle Einzelgenehmigt sind findet sich über das Abgas auch im Typenschein nichts weils ja keiner geprüft hat;-))
Eure Meinung dazu würde mich interessieren!
Vor allem gebe ich mal zu Bedenken das es passieren kann das du in einer Stadt wohnst und viell auch arbeitest und deinen Ami bis jetzt brav gewartet und gepflegt hast und ihn nach gutdünken der Landeshauptleute vielleicht künftig nicht mehr fahren darfst auf Grund von irgendwelchen Feinstaubregelungen die völlig undurchschaubar und technisch teilweise nicht nachvollziehbar sind.
Aber Parkgebühr, Motorbezogene Steuer, Versicherung und Autobahnvignette sollten dann - obwohl man nicht überall im Zulassungsland fahren darf schon weiter voll gezahlt werden

Ich höre eure Meinung dazu........