Hallo Leute,
hat wer Ahnung ob mein 66er Pontiac Lemans einen Ausgleichsbehälter für den Kühler hatte??? Hab dazu keine Infos gefunden und in diversen Katalogen sind sie auch nur als Nachrüstkits beschrieben.
es geht zwar eine Leitung vom Kühldeckel weg, is aber nur ein Stück Schlauch das nach unten hängt.
Bitte um Infos oder Meinungen ob ich einen Ausgleichsbehälter montieren sollte.
Gruß Rene
Kühler - Ausgleichsbehälter bei 66er Lemans / GTO
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Kühler - Ausgleichsbehälter bei 66er Lemans / GTO
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen 

- giovanni
- Pony Driver
Also ich würde sagen, wenn du keinen übermäßigen flüssigkeitsverlust über den schlauch bemerkst, dann würde ich es lassen.
hatte vor einem jahr das selbe problem, dass mein motor ziemlich heiss geworden ist und dann natürlich ordentlich (ca. 0,5 L) Kühlwasser rausgedrückt hat, nachdem ich den wagen abgestellt habe. ziemliche Sauerei muss ich sagen
Die Lösung des Problems war dann aber einfach ein defekter Thermostat. den hab ich getauscht und schon war gut.
lg Marco
hatte vor einem jahr das selbe problem, dass mein motor ziemlich heiss geworden ist und dann natürlich ordentlich (ca. 0,5 L) Kühlwasser rausgedrückt hat, nachdem ich den wagen abgestellt habe. ziemliche Sauerei muss ich sagen

Die Lösung des Problems war dann aber einfach ein defekter Thermostat. den hab ich getauscht und schon war gut.
lg Marco
wenn du noch langsamer fährst, fährst du rückwärts!!
- 300er440tnt
- Pro Stock
dein wagen hatte original mit sicherheit keinen ausgleichbehälter.
bei kaltem motor das kühlwasser ca 2,5cm unter dem rand des einfüllstutzen belassen.
wenn du voll auffüllst wirds dir das kühlwasser bei warmen/heißem motor immer wieder rausdrücken. (geschied meist nach abstellen des motors ~1-2min. wenn die wasserpumpe nicht mehr fördert.)
neuer kühlerdruckverschluß 15-16lbs von vorteil.
gruß reini
dein wagen hatte original mit sicherheit keinen ausgleichbehälter.
bei kaltem motor das kühlwasser ca 2,5cm unter dem rand des einfüllstutzen belassen.
wenn du voll auffüllst wirds dir das kühlwasser bei warmen/heißem motor immer wieder rausdrücken. (geschied meist nach abstellen des motors ~1-2min. wenn die wasserpumpe nicht mehr fördert.)
neuer kühlerdruckverschluß 15-16lbs von vorteil.
gruß reini

-
- Muscle Car Driver