6. Vienna Firebird Meeting "Pontiac Forever" 26.6.

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Mr. F-Body
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt
6. Vienna Firebird Meeting "Pontiac Forever" 26.6.

Beitragvon Mr. F-Body » Samstag 19. Juni 2010, 17:31

In einer Woche, wie immer am Samstag des Donauinselfests findet wie jedes Jahr unserer traditionelles 6. Firebird Treffen bei der SCS statt! Es ist ein freies Treffen ohne Show, für die Show sorgen schon die Autos und in diesem Sinne freue ich mich sehr über deine Teilnahme. Natürlich ist jedes US-Car herzlich dazu eingeladen!

Leider müssen auch wir zur Kenntnis nehmen das PONTIAC dieses Jahr von General Motors im Zuge der GM-Krise begraben wird. Die legendäre amerikanische Automarke mit dem besonderen Flair, die Geschichte geschrieben hat und das Muscle Car erfand, findet ihr unwürdiges Ende. Wenn man den Mythos Performance einen Namen gibt dann würde er Pontiac heissen.

Bild
Treffpunkt: Mc Donalds Parkplatz bei der SCS/Vösendorf 2334 - Ab 18:00 Uhr

Totgesagte leben dafür länger! Vielleicht gibt es auch mal ein Comeback aber Pontiac ist nun unsterblich geworden wie sein Namensgeber, Häuptling der Ottawa Indianer selbst der 1720 sein Ende gefunden hat. In diesem Sinne lautet das Motto: PONTIAC FOREVER - alle US-Cars, besonders Pontiacs aller Modelle und Baujahre sind wie immer Herzlich Willkommen!

Treffpunkt ist wie jedes Jahr am Parkplatz vorm Mc Donalds bei der SCS Vösendorf. Um 18:00 Uhr beginnt das freie Treffen, um 19:30 Uhr findet das grosse Fotoshooting mit der F-Body Reihe statt und danach mit allen US-Cars. Wichtig, bitte nah zusammenrücken sonst bekommen wir nicht alle auf die Fotos. ;) Jeder passt natürlich auf die Türen des anderen auf. :cop: Ich weise euch wieder ein damit die Reihe auch wieder gerade an der Linie ist. ;)

Kurz vor 20:00 Uhr startet die Ausfahrt am Kahlenberg zum Gasthaus "Häuserl am Roan" gemütlich über die Autobahn. Wer will kann auch nachkommen, bis 21:00 Uhr gibt es Essen. Ziel der Ausfahrt, Adresse: Häuserl am Roan, 58 - 1190 Wien (Richtung Kobenzl) am Kahlenberg aber nicht bei der Aussichtsterrasse!

Wir hätten auch direkt bei der Aussichtsterrasse einen Platz bekommen aber dort wurden wir schon einmal im Stich gelassen (siehe 3. Firebird Treffen) und das wäre nicht so gemütlich für uns geworden. Ich sage nur Beton, Touristen und wir mitten drinnen! Deswegen habe ich mich für eine anderes und vorallem echtes Wiener Restaurant in der Nähe von dort entschieden. Der Kahlenberg hat uns endlich wieder! 8)

Alle Infos auch auf: www.f-body.at - wir sehen uns!
lg, Andreas - Webmaster und Initiator von www.f-body.at
Bild

"Weil ich bin ein Unangepasster in einem angepassten Geschäft" - Falco

Renne
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Renne » Sonntag 20. Juni 2010, 21:33

bei entsprechendem wetter evt wieder dabei ;)
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team

95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT

Mr. F-Body
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Mr. F-Body » Freitag 25. Juni 2010, 14:07

Renne hat geschrieben:bei entsprechendem wetter evt wieder dabei ;)

Klasse. Bin gespannt. :wink: Das Wetter sieht schon mal gut aus. 8)

Bild

leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon leona » Sonntag 27. Juni 2010, 10:40

Hat mich sehr gefreut :) war ja schließlich mein erste firebird meeting *g
und anschließend essen am kahlberg war echt ne super idee ;)
war echt nett.
schöne grüße!
...let the good times roll ..

leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon leona » Montag 28. Juni 2010, 09:07

Bild

Bild

Bild

Bild
...let the good times roll ..

Pontiac Girli
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Pontiac Girli » Montag 28. Juni 2010, 17:56

War ein super treffen

@ leona war schön das du dabei warst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung.

Mr. F-Body
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon Mr. F-Body » Samstag 3. Juli 2010, 18:03

Vielen herzlichen Dank an alle die gekommen! Es war ein sehr gemütliches Treffen, leider fielen viele aus aber umso schöner war es die alten Gesichter zu wieder sehen! :chrees: :prost2: Was mich besonders gefreut hat! Danke an Renne, Leona und Bird of Prey (mit Kind) für die lange Anreise, davon können sich die meisten die es näher haben nur etwas abschneiden. 8)

Die Ausfahrt war dieses mal sehr interessant, geplant wäre es über die Autobahn gewesen aber das Navi wollte es anders und wir mussten auf Nummer Sicher gehen. Ich danke Firebird1987 für das voran fahren. Leider blieben die beiden Schlussfahrzeuge auf der Strecke wegen einer Ampel zurück. :( Sonst gab es keine Probleme und es machte eine Menge Spass durch Wien zu fahren! Der Zeitplan wurde natürlich eingehalten!

Am Kahlenberg angekommen wurden wir wieder mit gutem Essen und einer traumhaften Aussicht auf Wien belohnt. Eine gemütliche Atmosphäre wie bei der alten guten Aussichtsterrasse am Kahlenberg. Was will man mehr! Das Feuerwerk am Donauninsel wurde vorerst aus "Umweltschutzgründen" komplett eingestellt, alles Schöne nimmt in Wien ein Ende und vielleicht ist das der Grund, das Wiener Firebird Treffen weiterzuführen.

In diesem Sinne Danke an alle die dabei waren! Vor lauter plaudern konnte ich erst beim Fotoshooting um 19:30 Uhr mit den Fotos beginnen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende wurde wie damals auch wieder romantisch und statt Feuerwerk gab es Vollmond. ;)

Als nächstes würde ich gerne eine Ausfahrt nach Retz starten!

Euer Andreas

Bild