Schlechter Kaltstar nach Vergaserumbau

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allgamer
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Schlechter Kaltstar nach Vergaserumbau

Beitragvon allgamer » Donnerstag 15. Juli 2010, 17:52

Hallo,

habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe ja meinen 350er mit TBI auf einen 600cfm Edelbrockvergaser umgebaut. Läuft auch alles ganz fein. Springt gut an und läuft sauber. Vergaser ist auch gut eingestellt, würde ich jetzt behaupten. Wurde in der Werkstatt gemacht. Aber wenn ich ihn anmachen läuft er die ersten paar Minuten unrund bis er sich irgendwann fängt. Choke ist angeschlossen aber funktioniert nur manchmal. Liegt aber denke ich an der Hitze. Momentan trete ich bisschen aufs Gas bis ich dann stotternd losfahren kann. Nach ca. 2km läuft er dann rund. Hat jemand eine Idee?

MfG Kai

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Beitragvon Coco1 » Donnerstag 15. Juli 2010, 21:48

Der is net sauber eingestellt - nochmal machen :!:
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Beitragvon allgamer » Freitag 16. Juli 2010, 15:45

Mhh..ok. Da die Werkstatt dazu anscheinend nicht ind er Lage war werde ich mich wohl selbst versuchen müssen. Gibt es da eventuell ein paar gute Tipps? Z.B. das Kaliebrierungskit von Edelbrock? Woher weiß ich ob ich ihn fetter oder magerer einstellen muss? We gesagt so läuft er ja eigendlich top.

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mike
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Beitragvon mike » Freitag 16. Juli 2010, 18:27

:)

ist der 350er im Brougham eingebaut ????

:) :)
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Beitragvon Buickpower » Freitag 16. Juli 2010, 18:48

Würd mich mal nur um den Choke kümmern, das mitn Kalibrierungskit kannste lassen wenn er so eh gut läuft und nur kalt Probleme macht.

Gemal hin und kontrollier ob die Klappe für den Choke auch wirklich ganz schliesst wenn du noch nicht gestartet hast, must allerdings vorher mal aufs Gas treten oder am Vergaser händisch die Klappen betätigen. Sollt die Klappe dann nicht KOMPLETT zugehn musst die Dose für den el Choke so verstellen das die Klappen gerade mal zu sind. Die Umgebungstemperatur spielt dabei keine grosse Rolle, die Bimetallfeder reagiert ja auch auf die Umgebungstemp. und passt sich an.
Zum verstellen des Chokes musst nur die 3 Schrauben seitlich an der schwarzen Dose lockern dann kannst die Dose drehn (normal im Uhrzeigersinn für mehr Choke) Die Drosselklappen müssen dabei leicht geöffnet sein!. Kontrollier ob sich die Choke-Klappe in beide Richtungen bewegt wenn du die Dose hin und her drehst, oft hat wer die Dose mal abgeschraubt und die Bimetallfeder nicht richti eingehängt.
Dann wär da noch das erhöhte Standgas bei kaltem Motor, hierfür gibt es eine kleine Schraube die Beifahrerseitig an den Vorderen Klappen liegt, mit der kannst du die Klappen wenn Choke aktiv ist etwas weiter offen halten damit der kalte Motor nicht abstirbt.
Nicht vergessen: Bei ALLEN Einstellarbeiten am Choke müssen die Vorderen Klappen IMMER leicht geöffnet sein, sonst tut sich nix.

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