motor läuft unruhig keine leistung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Lugi
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Beitragvon Lugi » Donnerstag 22. Juli 2010, 14:09

Der Abstand bei den Elektroden wurde mir so vom Vorbesitzer gesagt. Die Zündung habe ich markiert damit nichts passieren kann. Die ist richtig eingestellt. Langsam bin ich mit meinen Weisheiten am Ende. Werd wohl lieber einen Fachmann dazuholen müssen. Das Problem ist das ich mit dem Van nirgends hinfahren kann und alles Zuhause passieren muss.
Mal schauen wer sowas macht und nicht 200km Anreisen muss. Vielleicht gibt es hier im Forum jemand aus der Nähe Salzburg/ Seekirchen der das Problem lösen kann.
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deckard
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Beitragvon deckard » Donnerstag 22. Juli 2010, 14:46

So genau kannst du die Zuendung nicht markieren, als dass sie nicht ein paar grad daneben waere. Das muss mit Stroboskop neu eingestellt werden. Kannst du selber machen. Strobe kostet nur ein paar Euronen. Das Einstellen ist kinderleicht. Verteilerfixierungsschraube auf, Verteiler drehen, bis du im Stroboskoplicht auf dem Schwingungsdaempfer den richtigen Zuendwinkel hast und Verteiler wieder fixieren. Besser geht es u.U. noch mit einem Vakuummanometer. Da drehst du den Verteiler bis maximaler Unterdruck am Ansaugkruemmer anliegt.

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Beitragvon 300er440tnt » Donnerstag 22. Juli 2010, 18:36

deckard hat geschrieben:....Besser geht es u.U. noch mit einem Vakuummanometer. Da drehst du den Verteiler bis maximaler Unterdruck am Ansaugkruemmer anliegt.


das würde ich nicht machen...da hast du dann normalerweise soviel vorzündung das es dir löcher in die kolben brennt :roll:

besorg dir mal die daten für deinen motor, elektrodenabstand von 0,8mm hatte man in den 60er jahren! (mein 77er buick mit GM HEIzündung hatte da 1,6mm! -so nebenbei)
das ganze forum ist voll von chevy-freaks, wo sind sie wenn man sie braucht :?:

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 22. Juli 2010, 18:50

Is das net auch noch der TBI Schrott?
Würd mal Fehlercodes auslesen...vielleicht suchst am falschen End?
Leitung beim MAP sensor abgezogen..?

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Beitragvon Chevy Peter » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:03

Buickpower hat geschrieben:Is das net auch noch der TBI Schrott?
Würd mal Fehlercodes auslesen...vielleicht suchst am falschen End?
Leitung beim MAP sensor abgezogen..?
95 müsste schon TPI sein.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:19

Auch net wirklich besser...;-)

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:48

Mal nachgeguckt, war noch TBI...
Mistzeug spinnertes...

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Beitragvon Lugi » Donnerstag 22. Juli 2010, 22:09

Der Verkäufer kommt am sonntag selber vorbei und lest die Fehlercodes aus. Mal sehen was dann rauskommt. ich will den chevy einfach nicht mehr anrühren. immer scheisse wenn mann solche fahrzeuge gewerblich nutzen will.
danke an alle die mir bereits geholfen bzw. tipps gegeben haben.
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Beitragvon Lugi » Mittwoch 18. August 2010, 20:34

Jetzt ist er endlich typisiert! Der Fehler war nur der Gummischlauch bei der Benzinpumpe. Hatte einen Zentimeter langen Riß. Danke an Alle die mir bei dem Problem helfen wollten.
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