Der Abstand bei den Elektroden wurde mir so vom Vorbesitzer gesagt. Die Zündung habe ich markiert damit nichts passieren kann. Die ist richtig eingestellt. Langsam bin ich mit meinen Weisheiten am Ende. Werd wohl lieber einen Fachmann dazuholen müssen. Das Problem ist das ich mit dem Van nirgends hinfahren kann und alles Zuhause passieren muss.
Mal schauen wer sowas macht und nicht 200km Anreisen muss. Vielleicht gibt es hier im Forum jemand aus der Nähe Salzburg/ Seekirchen der das Problem lösen kann.
motor läuft unruhig keine leistung
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
So genau kannst du die Zuendung nicht markieren, als dass sie nicht ein paar grad daneben waere. Das muss mit Stroboskop neu eingestellt werden. Kannst du selber machen. Strobe kostet nur ein paar Euronen. Das Einstellen ist kinderleicht. Verteilerfixierungsschraube auf, Verteiler drehen, bis du im Stroboskoplicht auf dem Schwingungsdaempfer den richtigen Zuendwinkel hast und Verteiler wieder fixieren. Besser geht es u.U. noch mit einem Vakuummanometer. Da drehst du den Verteiler bis maximaler Unterdruck am Ansaugkruemmer anliegt.
- 300er440tnt
- Pro Stock
deckard hat geschrieben:....Besser geht es u.U. noch mit einem Vakuummanometer. Da drehst du den Verteiler bis maximaler Unterdruck am Ansaugkruemmer anliegt.
das würde ich nicht machen...da hast du dann normalerweise soviel vorzündung das es dir löcher in die kolben brennt

besorg dir mal die daten für deinen motor, elektrodenabstand von 0,8mm hatte man in den 60er jahren! (mein 77er buick mit GM HEIzündung hatte da 1,6mm! -so nebenbei)
das ganze forum ist voll von chevy-freaks, wo sind sie wenn man sie braucht

gruß reini

-
- Pro Stock
- Chevy Peter
- Pro Stock
95 müsste schon TPI sein.Buickpower hat geschrieben:Is das net auch noch der TBI Schrott?
Würd mal Fehlercodes auslesen...vielleicht suchst am falschen End?
Leitung beim MAP sensor abgezogen..?
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
- Pro Stock
-
- Pro Stock
- Lugi
- V8 Cruiser
Der Verkäufer kommt am sonntag selber vorbei und lest die Fehlercodes aus. Mal sehen was dann rauskommt. ich will den chevy einfach nicht mehr anrühren. immer scheisse wenn mann solche fahrzeuge gewerblich nutzen will.
danke an alle die mir bereits geholfen bzw. tipps gegeben haben.
danke an alle die mir bereits geholfen bzw. tipps gegeben haben.
LCD KG Taxi & Mietwagen im American Style
- Lugi
- V8 Cruiser