Motornummer zu Engine Suffix Code

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

thunderchief
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Motornummer zu Engine Suffix Code

Beitragvon thunderchief » Montag 26. Juli 2010, 19:40

Hallo,

ich hab in meinem G20 eine Tauschmaschine drinnen. Ich bin bereits seit geraumer Zeit an der Recherche, was genau da verbaut sein könnte.
Die Motornummer habe ich inzwischen freigelegt; nur leider ist da kein Motorcode dabei :x , sodaß ich das Teil nicht zuordnen kann.
Die Gußnummer ist hier auch nicht eindeutig, da die Zahlen undeutlich vergossen sind. Ich habe gelesen 3976813, welche ich jedoch nirgends finden konnte :oops: . Mit Fantasie kann man auch 3970010 lesen, da die Zahlen "6", "8", "9" und "0" im Guß ähnlich verwaschen erscheinen können.
Diese Blöcke wurden allerdings 11 Jahre lang in diversen Fahrzeugen verbaut :? .
Das Gußdatum konnte ich noch nicht ausmachen, da die Informationen mit "S" oder "N" den Monat Dezember überschreiten würden.
Die Motornummer beginnt mit 39M.....
Ich möchte nun nähere Informationen zu dieser Maschine, im speziellen den Hubraum, Bohrung , Hub, 2- oder 4-bolt mains und den Motor- Suffix- Code.
Im I-Netz habe ich eine Seite gefunden auf der ich meine Fahrzeug- VIN eingebe und trara habe ich die wichtigsten Infos. Gibt es so eine Seite auch für Motornummern oder gibt es einen GM- Kundenservice, der sich mit derartigen Fragen belästigen läßt oder kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hat sonst jemand eine Idee? :roll:

Danke schon Mal vorab!

mfG
TC

tobi
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon tobi » Montag 26. Juli 2010, 20:40

:svben: