Hallo,
ich hab neulich die Klima von meinem Deville auf das neue Gas umbauen und befüllen lassen, da ist sie erstmal in die Luft geflogen. Ja genau so wie es sich anhört. Jetzt sind alle kaputten Teile erneuert worden und die Klima befüllt. Kompressor ist noch der Alte. Jetzt besteht nur das Problem, dass der Kompressor falschrum pumpt. In der Werkstatt meinen die das der Kompressor einen Schlag hat. Ich will mir aber nicht aufgut glück einen neuen kaufen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sonst sein könnt?
Klimaproblem
Moderator: superbee
- allgamer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
- allgamer
- Pony Driver
Der Keilriemen kann in dem Fall nicht falsch rum sein und es ist auch nichts falsch montiert. Ich hab glaube ich gestern das Problem gefunden. Die haben einen saftigen kurzschluss erzeugt. Sämtliche Sicherungen sind rausgeflogen, wie ich bemerken musste als ich nachts ohne Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung heimgefahren bin. Ist wahrscheinlich auch die Sicherung für den Klimakompressor rausgeflogen und das Rätsel wäre damit gelöst
Nochmal eine andere Frage. Wenn die Klimaleitung irgendwo verstopft ist müsste man das beim Füllen doch merken oder?

- Kevman
- Pro Stock
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Pro Stock
Verstopfte Leitungen siehst Du beim Füllen im Normalfall nicht. Leitungen sind aber auch nicht verstopft, außer sie sind geknickt, das sieht man aber dann eh.
Es in vielen Anlagen gibt es ein Drosselventil, das ist sehr gerne verstopft, die Trockner-Filter-Patrone kann auch zu sein.
lg gus
Es in vielen Anlagen gibt es ein Drosselventil, das ist sehr gerne verstopft, die Trockner-Filter-Patrone kann auch zu sein.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- allgamer
- Pony Driver