KW-Sensor beim GM V6 - Wo sitzt das Teil?

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KW-Sensor beim GM V6 - Wo sitzt das Teil?

Beitragvon V8-Sven » Dienstag 3. August 2010, 23:18

Geht um einen 2,8er V6 in meinem 88er Buick.Kann den KW-Sensor nicht finden, obwohl ich eine Skizze und eine Beschreibung von Autozone habe.Zitat, "The sensor is located toward the bottom of the rear (right side) of the engine block on V6 engines".
Angeblich sitzt der Sensor über dem Ölfilter.Hab nun vorhin erstmal angefangen die Zündspulen und das große Zündmodul auszubauen, damit ich mehr sehe.Aber zum Vorschein kam da nix.Stecker sind da 2 Stück, aber die gehören zur Zündanlage.Oder sitzt der KW-Sensor etwa hinter der Zündanlage?
Hat jemand schon mal den Sensor getauscht und kann mir sagen, wo der verbaut ist (bevor ich die ganze Karre zerpflücke? :lol: ) :?:

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Beitragvon chevelle » Mittwoch 4. August 2010, 08:08

den findest ned weil er keinen hat :D
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Re: KW-Sensor beim GM V6 - Wo sitzt das Teil?

Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 4. August 2010, 08:37

V8-Sven hat geschrieben:Geht um einen 2,8er V6 in meinem 88er Buick.Kann den KW-Sensor nicht finden, obwohl ich eine Skizze und eine Beschreibung von Autozone habe.Zitat, "The sensor is located toward the bottom of the rear (right side) of the engine block on V6 engines".
Angeblich sitzt der Sensor über dem Ölfilter.Hab nun vorhin erstmal angefangen die Zündspulen und das große Zündmodul auszubauen, damit ich mehr sehe.Aber zum Vorschein kam da nix.Stecker sind da 2 Stück, aber die gehören zur Zündanlage.Oder sitzt der KW-Sensor etwa hinter der Zündanlage?
Hat jemand schon mal den Sensor getauscht und kann mir sagen, wo der verbaut ist (bevor ich die ganze Karre zerpflücke? :lol: ) :?:


kann ich dir am nachmittag nachschaun, hab ja das buch zu der mühle :D

lg adrian

PS: kann ich i-wo paar pics sehn von deinem???
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Beitragvon chevelle » Mittwoch 4. August 2010, 11:54

chevelle hat geschrieben:den findest ned weil er keinen hat :D



lol das war ernst gemeint--wenn er kein hat findest ihn auch ned
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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 4. August 2010, 13:17

chevelle hat geschrieben:
chevelle hat geschrieben:den findest ned weil er keinen hat :D



lol das war ernst gemeint--wenn er kein hat findest ihn auch ned


dafür sucht er nen anderen, der die funktion teilt :D
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Beitragvon chevelle » Mittwoch 4. August 2010, 14:32

ok na dann :lol:


das is aber dann der klopfsensor--was hat er ueberhaupt fuer ein prob
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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 4. August 2010, 15:24

chevelle hat geschrieben:ok na dann :lol:


das is aber dann der klopfsensor--was hat er ueberhaupt fuer ein prob


primär richtige antwortfrage :lol: :lol:

btw, hab zwar 3 bücher von dem bj rumliegn aba keinen 2,8er motor :P vlt hilft ein anderes buch oder internet


problem wär mal gut zu wissn^^
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Beitragvon V8-Sven » Donnerstag 5. August 2010, 02:10

chevelle hat geschrieben:den findest ned weil er keinen hat :D


Komisch, dass ich dann einen bestellen konnte und hier vor mir liegen habe... :roll:

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Beitragvon chevelle » Donnerstag 5. August 2010, 07:38

V8-Sven hat geschrieben:
chevelle hat geschrieben:den findest ned weil er keinen hat :D


Komisch, dass ich dann einen bestellen konnte und hier vor mir liegen habe... :roll:


das is aber echt komisch--ich kann dir auch nen v8 verkaufen für den 88er buick--schick mal foto
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 5. August 2010, 08:40

Bei meinem 3,8er sitzt der KW sensor in der nähe des Kurbelwellenrades ich glaube von vorne oder von hinten zu sehen da bin ich jetzt nicht sicher

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Beitragvon Adrian12 » Donnerstag 5. August 2010, 08:45

Kapitänkurtl hat geschrieben:Bei meinem 3,8er sitzt der KW sensor in der nähe des Kurbelwellenrades ich glaube von vorne oder von hinten zu sehen da bin ich jetzt nicht sicher


beim 3.0er ist kurbellelle und nockenwelle kombiniert und ebenfalls hinter der kurbelwellenreimenscheibe montiert.

wenn du einen kurbelwellensensor suchst, kann er nur dort sein, da das riemenrad so aussparungen hat, die der sensor erkennt...

lg
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Beitragvon crazy-eagles » Freitag 13. August 2010, 20:52

Du hast ja sicherlich den 2,8 Multiport Motor drinnen. Der hat einen KW Sensor. Du hast auf der falschen Seite gesucht. Er ist nicht bei den Zündspulen sondern auf der hinteren Seite. Genau zwischen Motor und Getriebehals wo die Beifahrersteckachse reingeht mußte rein.( Spritzwandseite)

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Beitragvon V8-Sven » Sonntag 15. August 2010, 14:35

crazy-eagles hat geschrieben:Du hast ja sicherlich den 2,8 Multiport Motor drinnen. Der hat einen KW Sensor. Du hast auf der falschen Seite gesucht. Er ist nicht bei den Zündspulen sondern auf der hinteren Seite. Genau zwischen Motor und Getriebehals wo die Beifahrersteckachse reingeht mußte rein.( Spritzwandseite)



Richtig, hatte mich von einer falschen Abbildung, die ich im Netz gefunden hatte irritieren lassen.Hab den Sensor daher auch direkt gefunden, aber nun ist das Teil abgerissen und die Hälfte steckt im Motorblock fest.Schöne Sch**ße...

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Beitragvon crazy-eagles » Freitag 20. August 2010, 13:10

Genau dasselbe problem hatte ich auch. Bei mir sind aber gott sei dank die beiden Anschlüsse blank herausgestanden. Somit konnte ich mit einer Zange das Teil rausziehen. Wünsche dir viel Glück und ein gutes gelingen.
Mfg

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