Obgleich ich zur Zeit weniger von der Selben habe, bitte ich euch um eure Einschätzung (können ruhig auch mehrere sein), was das denn sein könnte.
Ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr aus den Staaten einen 69er Charger importiert. Nach Austausch der Nockenwelle und Ansaugspinne auf "sanftere" Bauteile ist der Charger gestern fertig geworden.
Das Ding läuft ruhig und weitaus runder als zuvor (war ja auch so gewollt), doch bei der ersten Ausfahrt hat sich ein Problem ergeben.
Unter Last klingelt der Charger plötzlich. Geräusch ist Drehzahlabhängig UND Lastabhängig. Bedeutet, dass bei normaler Fahrt kaum ein Geräusch zu vernehmen ist, bei bergauf - Fahrten bzw. bei Leistungsabruf wird das Geräusch lauter. Zeitgleich verliert der Charger auch an Leistung.
Max glaubt nicht an die Hydros, weil Geräusch bei Lehrlauf nicht zu hören ist. Ventile konnten nicht voreingestellt werden, weil betreffende Möglichkeit dazu offenbar nicht vorhanden war. (Bei seinem G20 hat der die Ventile immer voreinstellen können, doch beim Charger ging das nicht.)
Mein Freund denkt jetzt, dass das Geräusch vielleicht vom Getriebe kommt, wenngleich das schon ein mächtiger Zufall wäre, dass nach dem Nockenumbau von 0 auf 100 das Getriebe flöten geht.
Darum Frage:
Kann diesbezüglich wer von euch mit Rat helfen?
Klingeln beim Charger
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Klingeln beim Charger
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Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.
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Danke für die schnellen Antworten, ich hab sie sofort weiter gegeben. ZLP ist natürlich vorhanden. Zündung wird heute noch überprüft.
Lagerschaden wird eher ausgeschlossen.
Das Geräusch hört sich zu anders an. Lagerschaden oft genug bei "Sweet Pains" Buick anhören dürfen.
Lagerschaden wird eher ausgeschlossen.
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Sprit passt, er ist ja schon ohne das Klingeln gelaufen.
Vielen Dank für die Hilfe. Max hat die Zündung zurück gedreht und siehe da, das Klingeln ist weg.
Leider jedoch ist der Leistungsverlust immer noch da.
Morgen wird Kompression getestet. Was weiß der Teufel, was der Vorbesitzer da alles verkackt hat.
Vielen Dank für die Hilfe. Max hat die Zündung zurück gedreht und siehe da, das Klingeln ist weg.
Leider jedoch ist der Leistungsverlust immer noch da.
Morgen wird Kompression getestet. Was weiß der Teufel, was der Vorbesitzer da alles verkackt hat.
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