Motornummer entschlüsseln

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Caddy58
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Motornummer entschlüsseln

Beitragvon Caddy58 » Mittwoch 1. September 2010, 05:23

Hallo, kann mir jemand beim entschlüsseln einer Motornummer helfen? Scheinbar soll es sich um einen 427er Chrysler Motor handeln, doch soviel ich weiss gabs von Chrysler nur 426er? Die Nummer lautet HC10181128 dann kommt ein langer Abstand und hinterher steht noch FS937. Sollte Dichtungen bestellrn, bin mie aber nicht mal sicher ob es sich um einen Chrysler Motor handelt. Baujahr müsste Ende 60er / Anfang 70er Jahre sein.
Danke für jeden Hinweis.

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 1. September 2010, 09:37

hallo!
ein bild sagt mehr als 1000worte :wink:
427er gabs zu dieser zeit bei ford u. chevy.
gruß
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Beitragvon Caddy58 » Mittwoch 1. September 2010, 09:47

...werde am späteren Abend noch Bilder machen...
Danke

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Beitragvon Caddy58 » Sonntag 5. September 2010, 19:47

Habe jetzt endlich etwas mehr - beim Motor müsste es sich um einen 7.2L Chrysler Motor, Bj. 71 handeln - die angegebene Motornummer steht auf der Plakette am Fahrzeug und in der Einzelgenehmigung. Auf der rechten Seite am Block sind die Zahlen 1.11.71 und darunter 25864805 sichtbar (bei den beiden Achtern bin ich mir nicht 100%ig sicher, kaum lesbar). Der Motor war ursprünglich in einem Jensen Interceptor verbaut. An der Getriebeglocke ist A727B eingegossen.
Kann mir jemand evtl. mit Sicherheit sagen um welchen Motor es sich handelt und was für ein Getriebe?
Vielen Dank, Günther
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Beitragvon cenzi » Sonntag 5. September 2010, 20:19

2536430 wäre die gussnummer für den 440er von 66 bis 72.

getriebe: 727 torqueflite
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Beitragvon 300er440tnt » Sonntag 5. September 2010, 21:39

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das ist rechts hinter dem thermostatgehäuse.

versuche diese nr. abzulesen und hier zu posten. dann kann man ganz genau sagen welcher 440er es ist, falls das noch wichtig wäre.
z.b.: G 440 812 HP 2
G=1971(modelljahr) 440=hubraum 812=gebaut am 12.aug.70 HP=high performance 2=?
jensen hatte chrysler motoren verbaut.
bei deiner abgelesenen gußnr.:25864805 handelt es sich um die nr. die cenzi geschrieben hat. also bei den 8ern handelt es sich um 3er wie du es auch ev. vermutet hast.


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Beitragvon Caddy58 » Montag 6. September 2010, 05:16

Vielen Dank erstmal - werde versuchen die Nummer zu entziffern.

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Beitragvon Caddy58 » Dienstag 7. September 2010, 21:25

Die Nummer auf dem Schild lautet H440 HC10181 - also in dem Fall mit Sicherheit ein 440er?

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 8. September 2010, 17:34

hallo!
es es mit sicherheit ein 440er!
der motor ist von 1972. (nebenbei: an jensen wurden 1972 noch hoch verdichtete chrysler motoren geliefert -GB, in den USA war da ja schon leider schluß wegen der abgasnormen....)

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Beitragvon wur10 » Mittwoch 8. September 2010, 17:39

Interessanter "Luftfilter" :shock:
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 8. September 2010, 21:29

wur10 hat geschrieben:Interessanter "Luftfilter" :shock:

fliegenaugen(kack)filter...zum glück ist der schaumgummi einsatz nicht mehr drin...hat schon so manchen motor gekillt wenn der feuer fängt,-tropft,-rinnt der ganze dreck dann schön in die ansaugspinne...ansaugkanäle...ventile....zylinder...bum :evil:
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Beitragvon wur10 » Mittwoch 8. September 2010, 21:39

Schon klar, das Teil würde ich auch sofort rausschmeißen. Zumal ohne Schaumeinsatz die Filterwirkung nicht mehr sooooo toll ist.
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Beitragvon Caddy58 » Mittwoch 8. September 2010, 21:59

...bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 1965er Jensen Interceptor auf den 1972 eine Cobra Karosserie aufgesetzt wurde - deshalb war ich mir auch nicht sicher, welcher Motor nun verbaut ist. Das mit dem Luftfilter ist mir noch gar nicht aufgefallen - aber danke für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall weiterleiten.
Nochmal Danke für die Hilfe!
Gruss, Günther

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