73er Chally Blinker von rot auf gelb -wie??

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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73er Chally Blinker von rot auf gelb -wie??

Beitragvon Gpointoperator » Donnerstag 9. September 2010, 14:33

Hallo Gemeinde,

bin grad dabei die Elektronik komplett neu zu machen da es jetz zum typisieren geht und steh bei den Blinkern total an, wäre cool wenn sich ein Chally Besitzer melden könnte oder wer der genau weiss wies geht!!
Problem: 2 faden Birne ist gleich Brems und Blinklicht in einem Cellon, was ist die einfachste Lösung den Blinker gelb zu machen? Is mir schon klar das ich neue extra Kabel nach hinten legen muss um die Geschichte mal getrennt zu machen da sonst allein schon bei Warnblinker die Bremslichter mitblinken.... :cry:
Im RL ne Bohrung machen und ne 2. Fassung für Blinker rein? Blinkt trotzdem noch rot???

Wie haben die Chally Fahrer des Problem gelöst?

Auf diverse Lösungen bin ich mal gespannt!!

am meisten ärgert mich warum der Blinker net einfach weiter rot blinken darf, was für a besch.....s Gesetz haben wir? Was das für ne Hackn is nur fürs typisieren damits nacher wieder umgebaut wird, des is a Witz!!! Frust....


danke mal in voraus Leute!!!

lg Bernd

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Beitragvon firestarter » Donnerstag 9. September 2010, 14:39

Wenn du nach dem Typisieren eh wieder rückbaust, dann mach' dir keinen Stress und verwende fürs Typisieren so aufklebbare, kleine Blinkleuchten. Ist das keine Option?
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Beitragvon Gpointoperator » Donnerstag 9. September 2010, 15:16

das wär so gesehen as einfachste mit dem Dreck, aaaaber die Osis sind ja meistens a bissl langsam mit da Denkmurmel und checken des net wenn vor ihnen wos rot blinkt sowos kennt da Autofahrer net, somit muss i mir a dauerhafte Lösung suchen, hab i vorher vielleicht a bissl blöd ausdrückt....ich meinte die Begrenzungsleuchten wieder zurückbauen....

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Beitragvon Pedl » Donnerstag 9. September 2010, 15:28

was is mit rückfahrscheinwerfer als blinker verwenden und einen zusätzlichen rückfahrscheinwerfer irgendwo einbauen?

so haben das glaub ich die meisten gelöst oda?

bei mir is zumindest a so
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Beitragvon GTO 66 » Donnerstag 9. September 2010, 15:33

Hat Dein Chally Rückfahrscheinwerfer? Ich hatte dasselbe Problem bei meinem GTO. Hab die Kabel von den originalen Lampen gekappt und einfach zu den Rückfahrscheinwerfern verlängert. Orange Lampen rein und gut is. Die Rückfahrscheinwerfer werden von der Typisierung ausgenommen.

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Beitragvon Gpointoperator » Donnerstag 9. September 2010, 15:39

achso, also brauch ich keine Rückfahrscheinwerfer? Die funzen eh net, wollt mal den Schalter dafür suchen und die aktivieren, das is a guter Tipp danke, aber sollten die Blinker net aussen sein? Bei mir ist original Bremse/Blinker aussen und innen Rückfahrscheinwerfer, wenn is umbau is da Blinker innen, darf des sein?
Sonst war i mit der Lösung zufrieden, danke nochmal!

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Beitragvon GTO 66 » Donnerstag 9. September 2010, 16:19

Gpointoperator hat geschrieben:achso, also brauch ich keine Rückfahrscheinwerfer? Die funzen eh net, wollt mal den Schalter dafür suchen und die aktivieren, das is a guter Tipp danke, aber sollten die Blinker net aussen sein? Bei mir ist original Bremse/Blinker aussen und innen Rückfahrscheinwerfer, wenn is umbau is da Blinker innen, darf des sein?
Sonst war i mit der Lösung zufrieden, danke nochmal!


Nö, Rückfahrscheinwerfer werden ausgenommen, die brauchst nicht. Also das mit den Blinkern in den Rückfahrscheinwerfern wird definitv typisiert. Hatte ich auch bei meinem Olds. Aber ob das auch geht, wenn sie innen liegen wie bei Dir :Nix:
Da würd ich einfach bei der Langesregierung anfragen.
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Beitragvon Gpointoperator » Donnerstag 9. September 2010, 16:55

...wird gemacht, besten Dank!!

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 9. September 2010, 21:52

Ich schau Dir nach, aber ich glaube es waren 40cm vom Aussenrand.

lg gus
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Beitragvon Gpointoperator » Donnerstag 9. September 2010, 22:07

super,danke!!!

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Beitragvon Snübe » Freitag 10. September 2010, 12:24

Die 40cm vom äußersten Rand weg bezieht sich auf die Stand-(Begrenzungs)lichter.

Bei meiner Caprice sind auch die Rückfahrscheinwerfer als Blinker verwendet worden.
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Beitragvon Gpointoperator » Montag 13. September 2010, 17:09

Snübe hat geschrieben:Die 40cm vom äußersten Rand weg bezieht sich auf die Stand-(Begrenzungs)lichter.

Bei meiner Caprice sind auch die Rückfahrscheinwerfer als Blinker verwendet worden.


...hab mal bei der Landesregierung angefragt, des mit die 40cm beim Blinker is ok. Also keine Probleme soweit.

Danke für eure Hilfe!

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