Alufelgen

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BlazerGraz
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Alufelgen

Beitragvon BlazerGraz » Freitag 10. September 2010, 13:18

Hab mal eine frage will auf meinen Blazer s10 bj 94 alufelgen ca 18 oder 19 zoll montieren. Hab gehört das die 5x120 vom bmw passen sollen wenn ja bekomm ich so was überhaupt eingetragen ??? Ich mein wegen dem gewicht des blazer`s und so...
thx for posting lg PaT

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Samy
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Beitragvon Samy » Freitag 10. September 2010, 14:48

also wenn du 5x4,75" hast passen 5x120 von BMW.
prinzipiell gibts 2 meinungen, die einen sagen (die dies nie probiert haben) es geht ned, die anderen sagen (die die es einfach tun) es geht ohne probleme.
du hast zwar ne abweichung von 0,6mm im lochkreis, aber wer die billigen cragar felgen die die halben leute oben hat mal nachmisst, würd sich wundern was da für lochabstände herrschen.
andere sache ist nur die zentrierung. meist ist die BMW zentrierung größer als GM, das lässt sich aber mit zentrierringen aus plastik vom reifentandler ausgleichen.
bin scho auf 2 GMs mit BMW felgen gefahren und hatte nie ein problem. da dein S10 auch sicher ned brutal am gas hängt wirds ihm auch nix tun. eintragen ist dann halt die andere sache, da du sicher keien gutachten für nen S10 kriegst wenn die felgen nur für BMW freigeben sind.
maybe hilft dir ein zivilgutachter weiter, aber auf jedenfall muss die traglast passen.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 10. September 2010, 15:16

ja das ist genauso wie Voyager-Felgen am TransSport. Geht genausolange gut, bis die originalen Billigsdorfer-Radbolzen brechen. Kein Schmäh, das passiert. und dann viel Spass auf deutschen Autobahnen .....
Ein guter Bekannter hat auch BMW- 17Zöller auf seinen Typhoon montiert gehabt, ohne Schwierigkeiten, jedoch mit oben genannten Zentrierringen.
Eintragen kannst vergessen - zumindest in Österreich. Wenn Du allerdings einen deutschen Wagen importierst, bekommst das eingetragen, was (mit deutschem ABE oder TÜV) drauf ist. Also z.B. ein Benz SL mit 19Zoll Rädern.
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Beitragvon lowrider » Freitag 10. September 2010, 15:37

geht ohne probleme und auch ohne zentrieringe - die zentrierung erfolgt sowieso immer über den konus der muttern, die ringe sind nur eine montagehilfe - hätt noch einen passenden satz gebrauchter 20" lexani liegen, falls interesse besteht.

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Beitragvon BlazerGraz » Freitag 10. September 2010, 22:26

danke für die rasche antwort
hab ich mir schon gedacht das das mit der Traglast ein Proplem werden könnte. Hab auf meinem s10 center line montiert aber ich denk die passen nicht so gut drauf was meint ihr ???
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Beitragvon Samy » Samstag 11. September 2010, 10:25

apropo zentrierung, wenn du die radbolzen gegen hochwertigere tauscht und zentrierschrauben verwendest, dann bist schon auf ner sehr sicheren seite unterwegs :)
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