Ahoi!
Ich bin grade auf der Suche nach guten Winterreifen auf meinen Caprice für den schweizer Winter.
Also wirklich was gescheites, nix Noname mässiges.
Irgendwie scheint es in den Dimensionen: 215/75 und 225/70 R15 nur Offroad oder Transporterreifen zu geben.
Das einzige brauchbare was ich bis jetzt gefunden habe sind Bridgestone Blizzak DMZ3.
Auch Offroad, scheinen aber sehr gut zu sein.
Nur ein bisschen mehr Auswahl wäre super.
Welche Hersteller bieten den die o.g. Dimensionen an?
Grüsse und Danke, Tom
Winterreifenfrage / Wahl
Moderator: superbee
- derlakai
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Winterreifenfrage / Wahl
Was wären wir ohne Autos und wie kämen wir dort hin?
- Gustavltd
- Pro Stock
- gaggi
- Muscle Car Driver
auf schnee sehr gut, bei nässe im bremsverhalten gemeingefährlich.
teilweise bei notbremsungen bis zu 70% längerer bremsweg. klar, nur bei notbremsungen spürbar, aber genau in den situationen ist es wichtig
meine empfehlung, wenns günstig und gut sein soll: kumho kc11. unter 80 euro das stück.
größenempfehlung: 225/70/15, auswahl um ein vielfaches höher und preise günstiger
teilweise bei notbremsungen bis zu 70% längerer bremsweg. klar, nur bei notbremsungen spürbar, aber genau in den situationen ist es wichtig
meine empfehlung, wenns günstig und gut sein soll: kumho kc11. unter 80 euro das stück.
größenempfehlung: 225/70/15, auswahl um ein vielfaches höher und preise günstiger
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- eric1617
- Pro Stock
Ich kann Cooper nicht empfehlen. Schwarz, rund und billig - Ja. Aber wie schon erwähnt bei Nässe saugefährlich !
Man muß halt seine Fahrweise anpassen...
Ein richtig guter Winterreifen ? Kann ja eigentlich nur von einem europäischen "Produzenten" kommen.
Man muß halt seine Fahrweise anpassen...
Ein richtig guter Winterreifen ? Kann ja eigentlich nur von einem europäischen "Produzenten" kommen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- speedfreak75
- Street Machine
Die Bühne, das Auto und die Reifen kommen mir sehr stark bekannt vor!

Zur Ursprungsfrage, ich würde die Cooper auch empfehlen, Weathermaster S/T 2, Discoverer M+S oder Discoverer M+S Sport, sind alle sehr gute Winterreifen mit guter Laufleistung! Bekommst Du übrigens auch in Feldkirch oder Dornbirn bei meinen Kollegen. Natürlich nur dann interessant, wenn die Vorarlberger Grenze nicht zu weit weg ist...
Grüße aus Salzburg

Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR
- albandy
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
speedfreak75 hat geschrieben:
Die Bühne, das Auto und die Reifen kommen mir sehr stark bekannt vor!![]()
Zur Ursprungsfrage, ich würde die Cooper auch empfehlen, Weathermaster S/T 2, Discoverer M+S oder Discoverer M+S Sport, sind alle sehr gute Winterreifen mit guter Laufleistung! Bekommst Du übrigens auch in Feldkirch oder Dornbirn bei meinen Kollegen. Natürlich nur dann interessant, wenn die Vorarlberger Grenze nicht zu weit weg ist...
Grüße aus Salzburg
Wichtig: Ein richtiger Winterreifen muß es sein, die Ganzjahreslutscher kannst alle in die Tonne kloppn, die sind meiner Meinung nach, eher sogar lebensgefährlich, daher auch der schlechte Ruf von Cooper Reifen

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- CheV8y
- Pony Driver
- Tom
- Founder
Bridgestone Blizzak, allerdings 275 breit, tun auf unserem Durango recht gute Dienste im Winter - Lamellenreifen
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!