TH 350 zu schnelles schalten der Gänge

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TH 350 zu schnelles schalten der Gänge

Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 12:54

Hallo!

Habe ein TH 350, dass die Gänge dermaßen "reinhaut", dass man bei jedem Gangwechsel glaubt es reißt dir die Kardanwelle ab,....
Wer kennt das Problem?

thank's

keep on cruising

518cui

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 16. November 2005, 14:26

wird wahrscheinlich ein shiftkit drin sein!!!ist bei meinem trans am getriebe genauso wennst normal fährst und er schaltet reist er richtig in gang rein!!

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Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 14:28

tja,..dann werd eich das Ding zerlegen und den Orig. Valvebody reinschrauben,....
Bin gespannt obs das war?

Noch was ,..wie gehts meinem TH350? : )


CU

Walter

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Beitragvon Driver » Mittwoch 16. November 2005, 14:32

ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu :roll:

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Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 14:35

Als erstes Tausche ich jetzt einmal die Steuerplatte!
Dann sehen wir weiter,.. :arrow:
thank's
for Info!

Cheers

Walter

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 16. November 2005, 14:37

bring ich nächste woche rauf!!!

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Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 14:43

@trans-am - racer

thank's

alles klar,...ich hoffe, dass ich dir dann denn neuen Motor schon in der Corvette präsentieren kann! :)

´CU next week!

regards

Walter

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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 16. November 2005, 14:46

Driver hat geschrieben:ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu :roll:


das geht nicht, es gibt fürs 400er nur eine kürzere erste, nimmt aber sehr viel Lebensdauer und Haltbarkeit weg.

wennst ein 350er hinter einem 518er Motor mit originaler Steuerplatte verbaust bring gleich Schnellverschlüsse am Getriebe an :) :)

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Beitragvon Driver » Mittwoch 16. November 2005, 14:48

coolchevy hat geschrieben:
Driver hat geschrieben:ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu :roll:


das geht nicht, es gibt fürs 400er nur eine kürzere erste, nimmt aber sehr viel Lebensdauer und Haltbarkeit weg.

wennst ein 350er hinter einem 518er Motor mit originaler Steuerplatte verbaust bring gleich Schnellverschlüsse am Getriebe an :) :)


das könnte sein, dass das bei mir drin ist...

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Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 14:51

:) :P :D :) :) :)

Das ist mir schon klar, bei 518cui ein TH350,..da traue ich mir nicht einmal in den ersten Gang schalten,....
Geschweige denn auf's "Pedal" zu treten,..
LG ans Getriebe! :)

Mfg

518cui ( Übrigens wars ein HEMI mit 518cui) : )

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Beitragvon cenzi » Mittwoch 16. November 2005, 15:08

natürlich liegt in dem fall die vermutung nahe, dass ein scharfer oder zu scharfer shift-kit eingebaut ist. allerdings könnt's auch sein, dass der modulator net angeschlossen is, die leitung dahin leck oder die dose selber was hat.

bei welchen drehzahlen / lastzuständen schaltet er denn sonst? eher richtig oder zu früh / zu spät?

@driver: du hast ein TH425, das auf dem 400er basiert.

VIN
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Beitragvon 518cui » Mittwoch 16. November 2005, 15:12

Ganz egal unter welchem Lastprofil, das Getriebe schaltet immer sehr hart,........
Man spührt es natürlich deutlicher wenn man den Gashahn aufmacht! :)

Modulatorleitung ist 100% dicht,...


thank's

518cui

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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 16. November 2005, 17:22

so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss! :) :)

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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 16. November 2005, 17:32

trans-am-racer hat geschrieben:so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss! :) :)


hearst, da gibt es einfache Lösung dazu:

-bau einmal einen richtigen Motor, dann brauchst net immer ausbauen :) :)

(der war aufgelegt, geb ich zu, aber ich konnte nicht widerstehen. Das Fleisch schon aber der Wille war schwach :) :) )

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Beitragvon junkyardmaster » Mittwoch 16. November 2005, 17:34

coolchevy hat geschrieben:
trans-am-racer hat geschrieben:so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss! :) :)


hearst, da gibt es einfache Lösung dazu:

-bau einmal einen richtigen Motor, dann brauchst net immer ausbauen :) :)

(der war aufgelegt, geb ich zu, aber ich konnte nicht widerstehen. Das Fleisch schon aber der Wille war schwach :) :) )


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