airbag
Moderator: superbee
- pit
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
weiß irgendwer, wie ich den airbag ausschalten kann ??? das ding entwickelt, wenn es aufplatzt, einen geräuschpegel von 167 dezibel. und das ist eindeutig gehörschädigend. wobei das noch das geringste übel ist.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28 ... 16,00.html
die autohersteller verniedlichen die risken, die entstehen, wenn sich der airbag aufbläst. mercedes schreibt sogar im handbuch, daß der airbag keine gesundheitlichen risken bietet.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28 ... 16,00.html
die autohersteller verniedlichen die risken, die entstehen, wenn sich der airbag aufbläst. mercedes schreibt sogar im handbuch, daß der airbag keine gesundheitlichen risken bietet.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- albandy
- Pro Stock
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
hab auf einer retterschulung ( feuerwehr) ein video gesehen wie ein helfer gerade den verletzen betreut und dabei den kopf in der nähe vom lenkrad hat
den moment ist der airbag ausgefahren und hat dem helfer so eine watsch gegeben das er mit voller wucht auf den verletzten geknallt ist,
bei dem einen war das nasenbein zertrümmert und beim helfer haben alle glocken geläutet ^^
den moment ist der airbag ausgefahren und hat dem helfer so eine watsch gegeben das er mit voller wucht auf den verletzten geknallt ist,
bei dem einen war das nasenbein zertrümmert und beim helfer haben alle glocken geläutet ^^
- Haegar
- Pro Stock
Mensch lass dich doch nicht verrueckt machen - wenn es dumm zu geht, faellt dir in 10 Minuten die Decke auf den Kopf.
Das ist wie die Diskussion um den Sicherheitsgurt - es wird immer Befuerworter und Gegner geben. Allerdings wenn du tagtaeglich verunfallte Autos siehst, bei denen der Airbag ausgeloest hat und der Besitzer nur leicht verletzt ueberlebte, dann liest du solche Berichte etwas mit anderen Augen.
Das ist wie die Diskussion um den Sicherheitsgurt - es wird immer Befuerworter und Gegner geben. Allerdings wenn du tagtaeglich verunfallte Autos siehst, bei denen der Airbag ausgeloest hat und der Besitzer nur leicht verletzt ueberlebte, dann liest du solche Berichte etwas mit anderen Augen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten
- albandy
- Pro Stock
der Meinung bin ich auch @Haegar, wobei man noch anfügen kann, daß sehr viele Verletzungen durch den Airbag, von NICHT angeschnallten Personen, herrührten...ist das jetzt schon OT, oder bin ich noch voll drin...?!

*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- Haegar
- Pro Stock
albandy hat geschrieben:der Meinung bin ich auch @Haegar, wobei man noch anfügen kann, daß sehr viele Verletzungen durch den Airbag, von NICHT angeschnallten Personen, herrührten...ist das jetzt schon OT, oder bin ich noch voll drin...?!![]()
genau, das ist auch so ein Punkt - Airbags funktionieren nur optimal, wenn man angeschnallt ist (Gurtstraffer spielt auch eine Rolle).
Natuerlich gibt es auch Fehlausloesungen, allerdings habe ich so einen Fall noch nie gehabt und ich habe seit 31 Jahren mit Unfallschaeden zu tun...
- pit
- Pro Stock
naja, haegar, ich denke, der airbag bleibt ein problematisches gerät. noch dazu, wenn man weiß, daß die hersteller beim nutzer von einem (von der größe) normal gebauten menschen ausgehen (wie groß darf der denn sein
), der aufrecht im wagen und gerade vorm lenkrad sitzt und "normalgewichtig" ist únd einen abstand vom lenkrad von 25 cm (bei manchen 3o cm) einhält.
das schau ich mir an, wer so fährt. den zeigst du mir mal.
wenn z.b. einer etwas zuweit vorne sitzt, stößt ihn der bag auf die kopfstütze, daß es nur so seine freude hat (so als beispiel).
ich bleib dabei, das ist ein problematisches gerät, das aber auch seine vorteile hat. nur wenns mich trifft (der bag) und ich dann so alle problemchen hab ................
googelt mal nach airbagschäden.

das schau ich mir an, wer so fährt. den zeigst du mir mal.
wenn z.b. einer etwas zuweit vorne sitzt, stößt ihn der bag auf die kopfstütze, daß es nur so seine freude hat (so als beispiel).
ich bleib dabei, das ist ein problematisches gerät, das aber auch seine vorteile hat. nur wenns mich trifft (der bag) und ich dann so alle problemchen hab ................

googelt mal nach airbagschäden.
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
- Haegar
- Pro Stock
Mach es wie du willst - ist deine Sache. Ich meine nur, man sollte nicht jede "Horrormeldung" aus Presse und TV, nicht ohne erst einmal darueber nachzudenken, runterschlucken.
- Roadmaster92
- Pro Stock
Ich kenne zwei Leute, die in einem Unfall mit Airbagauslösung beteiligt waren. Eine Person hatte LEDIGLICH gereizte, rote Unterarme zu "beklagen", da der Airbag die Unterarme am stärksten getroffen hat (da in unmittelbarer Nähe ausgelöst). Aber solche starke Reibung hinterlässt auch oft der Gurt an der Haut.
Hörschaden? Interessant. ist mir neu, dass das so viele beklagen. Wenn ich nen Hörschaden wegen so einem "billigen" 30 km/h - Unfall bekommen würde, DANN würd mich das ja ganz schon anko**en. Aber wer sagt, dass mein Wagen mit lauten Airbags ausgestattet ist??
Die Amis haben übrigens meist sehr große Airbags verbaut.
Hörschaden? Interessant. ist mir neu, dass das so viele beklagen. Wenn ich nen Hörschaden wegen so einem "billigen" 30 km/h - Unfall bekommen würde, DANN würd mich das ja ganz schon anko**en. Aber wer sagt, dass mein Wagen mit lauten Airbags ausgestattet ist??
Die Amis haben übrigens meist sehr große Airbags verbaut.
- Gustavltd
- Pro Stock
In den USA gibt es von allen Fällen bei denen Personen durch den Airbag getötet worden sind nur einen Fall wo nicht der Fahrer/Beifahrer schuld war (falsch gesessen, nicht angeschnallt, Gegenstände am Airbag,.....) und das war ein 87 Jährige Frau!!!!!
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Haegar
- Pro Stock
junkyardmaster hat geschrieben:...das war sicher in Kalifornien bei einem 5 Mph Unfall...![]()
![]()
ok, ich gehe in mich!
und die wirkliche Todesursache war dass sie vor Schreck an einem Herzkasper gestorben ist....
Eines ist auf alle Faelle sicher - ein Hebammenfehler schied wohl als Todesursache voellig aus...

- junkyardmaster
- Pro Stock
- Haegar
- Pro Stock