Himmel löst sich nach Wassereintritt - Ignorieren/Ankleben?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Silvester751 » Samstag 2. Oktober 2010, 10:17

ami74 hat geschrieben:ja klar. die platten kennt jeder. heissen hartfaserplatten. geh in einen baumarkt und frage danach.
wusste nicht dass das so ein problem wird...?

habe gestern begonnen den himmel herunter zu nehemen.
Was für eine Sauerei - jetzt versteh ich auch warum man ne neu Platte benötigt ;)

Den Stoff wird man auch nicht so mir nix dir nix wiederverwenden können, mal schauen obs so etwas im gut sortierten ähhm- wie heißen die Läden? Stoffgeschäft gibt

magnum 6,2
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon magnum 6,2 » Samstag 2. Oktober 2010, 19:50

Also i hab seinerzeit den Himmel raufgetackert. Hab die Tackerklammern überkreuzt( 3stk mind.) und somit hat ich einen Sternenhimmel :)
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Samstag 2. Oktober 2010, 23:14

magnum 6,2 hat geschrieben:Also i hab seinerzeit den Himmel raufgetackert. Hab die Tackerklammern überkreuzt( 3stk mind.) und somit hat ich einen Sternenhimmel :)
Das war auch mein Plan. Bin ich froh das nicht gemacht zu haben.
Heute den Himmel runter genommen - welch Überraschung.

Darunter war eigentlich nur eine dünne Schicht aus - so ähnlich wie Styropor- auch so zerbrechlich. Mit dem Tacker wär da durchgefahren wie nix und dahinter schon das Blech!

Der Stoff war an den Rändern geklebt - dann ne dünne Schicht Schaumstoff- dann dieses Möchtegern-Styropor.
Am Blech selbst waren mehrere kleine Platten draufgeklebt die anscheinend mal die Styroporplatte gehalten haben.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:19

Gibt ne super Lösung dafür... Epoxidharz...kriegst z.B. beim Bauhaus im 23ten (Laxenburgerstr.) oder Wr. Neustadt in der MARINEABTEILUNG...das kannst in 2-3 Schichten mit ner Schaumstoffwalze draufrollen ohne das es den originalen Schaum zersetzt.... danach Sprühkleber, den halbwegs antrocknen lassen damit er das Gewebe nicht durchtränkt (was hässliche Flecken gibt) und den Himmel wieder raufkleben, am besten mit ner Andrückrolle für Tapeten wie du sie in jedem Baumarkt bekommst draufrollen....dann hält das länger als der Rest von jedem FWD....;-)

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:01

Buickpower hat geschrieben:Gibt ne super Lösung dafür... Epoxidharz...kriegst z.B. beim Bauhaus im 23ten (Laxenburgerstr.) oder Wr. Neustadt in der MARINEABTEILUNG...das kannst in 2-3 Schichten mit ner Schaumstoffwalze draufrollen ohne das es den originalen Schaum zersetzt.... danach Sprühkleber, den halbwegs antrocknen lassen damit er das Gewebe nicht durchtränkt (was hässliche Flecken gibt) und den Himmel wieder raufkleben, am besten mit ner Andrückrolle für Tapeten wie du sie in jedem Baumarkt bekommst draufrollen....dann hält das länger als der Rest von jedem FWD....;-)

Dieses Styropording hab ich runtergerissen - liegt in mehreren Stücken in meinem Combi

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:04

Hmmmm... dann wirds wohl schwierig...;-)

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:05

Deine Himmelproblematik klingt ja fast wie schon wie die AC-Füllungsproblematik eines anderen lieben Forumsuser...wir kommen zu Dir und befestigen Deinen Himmel, und wenn wir durchs Dach durchbohren müssen und mit Kontermuttern den sch*** sichern müssen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:11

junkyardmaster hat geschrieben:Deine Himmelproblematik klingt ja fast wie schon wie die AC-Füllungsproblematik eines anderen lieben Forumsuser...wir kommen zu Dir und befestigen Deinen Himmel, und wenn wir durchs Dach durchbohren müssen und mit Kontermuttern den sch*** sichern müssen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bist der heimliche(eher unheimliche) Pfuschermeister was?

Nanana mit mir sicher nicht - außerdem kenn ich den "King of Plüsch" ;)
Na Scherzal - werd mir den Stoff neu besorgen und mit einer Spannplatte arbeiten - oder ich verkleide alles mit Mahagoni oder Kastanienholz

junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:13

Wenn es hält, aber die Fahrzeughimmel sind ein Hund!!!
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:14

Jaaaaaa, genau!
Wir kommen vorbei und bohrn so lang durchs Dach bis man den Himmel richtig gut sieht...haha..

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:40

Buickpower hat geschrieben:Jaaaaaa, genau!
Wir kommen vorbei und bohrn so lang durchs Dach bis man den Himmel richtig gut sieht...haha..
ich bohr dir gleich durch dein "Dachl" :evil:

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Buickpower » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:52

Danke fürs Angebot... aber ich hab schon ne 76er Caprice mit "Dachschaden"... der Vorbesitzer hat ein Schiebedach einbauen lassen... war sicher ne Fachfirma.. ist jetzt ein etwa 1x1.5m grosses Sonnendach...:-(

Kannst als froh sein das wenigstens noch was da is woran du deinen Himmel, wie er auch immer aussehn wird, festmachen kannst...könnte schlimmer sein...schniiieef..

superdude
Crew Member
Crew Member

Beitragvon superdude » Freitag 10. Juni 2011, 11:44

ich hab eine caprice Station baujahr 1989 und das problem das eigentlich alle Caprice haben, der dachhimmel hängt bzw. der Stoff eben....

spricht irgendetwas dagegen den Dachhimmel zu entfernen (Schaumzeug, Platte und Stoff) und diesen nicht mehr zu ersetzen sondern den Stoff direkt aufs Blech zu kleben?

hab jetzt keine genau ahnung wie das Blech darunter aussieht, aber ich gehe mal davon aus ein paar streben werden da sein die man halt dann von der kontur her sieht?

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Freitag 10. Juni 2011, 12:00

superdude hat geschrieben:ich hab eine caprice Station baujahr 1989 und das problem das eigentlich alle Caprice haben, der dachhimmel hängt bzw. der Stoff eben....

spricht irgendetwas dagegen den Dachhimmel zu entfernen (Schaumzeug, Platte und Stoff) und diesen nicht mehr zu ersetzen sondern den Stoff direkt aufs Blech zu kleben?

hab jetzt keine genau ahnung wie das Blech darunter aussieht, aber ich gehe mal davon aus ein paar streben werden da sein die man halt dann von der kontur her sieht?
Oft wird das Contra genannt, dass sich der Himmel da recht schnell wieder löst, wenn der Wagen in der prallen Sonne steht - wegam Kleber.

Ich würds nicht direkt draufkleben

Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Kevman » Freitag 10. Juni 2011, 13:54

Bei mir hängt mittlerweile der komplette Himmel durch, jetzt sieht es aus wie ein Muster.

Ganz ehrlich....lass es, ich wüsste nicht, wie man den dünnen Stoff faltenfrei wieder draufkleben soll.....zumindest allein ein heikles Thema...