Brauche HILFE bei Bremse(abs) meines 92er S10
Moderator: superbee
-
- Crew Member
- Barvermögen: Gesperrt
Brauche HILFE bei Bremse(abs) meines 92er S10
Hallo Freunde,mein S10 treibt mich in den Wahnsinn!
Bremse funktionierte nicht richtig,hab Flüssigkeit getauscht 5-6X durchgepumpt, hab den Hauptbremszylinder getauscht wieder5-6X entlüftet. Kein Bremsdruck!
Hab am ABS-Block 2 Entlüftungsnippel aus denen nichts kommt(hab sie rausgedreht,innen alles trocken)!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Sch.... Luft aus dem ABS-Block bringe?
Giebt es irgend einen Trick oder eine Besonderheit die ich nicht kenne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal im voraus Danke!
Bremse funktionierte nicht richtig,hab Flüssigkeit getauscht 5-6X durchgepumpt, hab den Hauptbremszylinder getauscht wieder5-6X entlüftet. Kein Bremsdruck!
Hab am ABS-Block 2 Entlüftungsnippel aus denen nichts kommt(hab sie rausgedreht,innen alles trocken)!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Sch.... Luft aus dem ABS-Block bringe?
Giebt es irgend einen Trick oder eine Besonderheit die ich nicht kenne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal im voraus Danke!
- Haegar
- Pro Stock
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
kenne das problem jedoch mit schwachem bremsdruck und nicht mit keinem.
fahre dann eine proberunde und lasse das abs regeln
klappt meistens dann kommt noch luft raus.
hab mal gehört das es besser klappt wenn man es durch unterdruck raussaugt die am entlüfter. aber keine erfahrung damit, verwende überdruckentlüftungen.
fahre dann eine proberunde und lasse das abs regeln
klappt meistens dann kommt noch luft raus.
hab mal gehört das es besser klappt wenn man es durch unterdruck raussaugt die am entlüfter. aber keine erfahrung damit, verwende überdruckentlüftungen.
-
- Crew Member
Erstmal zu zweit per Pedal durchgepumpt, dann in einer freien Werkstatt gepumpt u.gesaugt(auch mit laufenden Motor, bei manchen Autoist es so wegen des ABS,also haben wir es probiert).
5 ratlose Mechaniker und der ARBÖ meinten dann es sei der Hauptbremszylinder.
Also hab ich einen Nagelneuen eingebaut und wieder per Pedal eltlüftet.
Fazit: 100.-für die Katz denn bei abgestellten Motor hab ich bei 2/3pedalweg Druck, bei laufenden Motor trete ich fast leer durch.
5 ratlose Mechaniker und der ARBÖ meinten dann es sei der Hauptbremszylinder.
Also hab ich einen Nagelneuen eingebaut und wieder per Pedal eltlüftet.
Fazit: 100.-für die Katz denn bei abgestellten Motor hab ich bei 2/3pedalweg Druck, bei laufenden Motor trete ich fast leer durch.
-
-
- Crew Member
Genau das ist mein problem.
Die Entlüftungsnippel sitzen direkt am ABS-Block, es kommt aber nichts raus!
Hab die Nippel entfernt und in der darunterliegenden Bohrung war es trocken.
Ich hab Luft im ABS-Block.
Das eigenartige ist, dass ich 1l Bremsflüssigkeit BLASENFREI durchgepumt,doch ich hab noch Luft im ABS-Block!!
Ich bin wirklich ratlos!
Die Entlüftungsnippel sitzen direkt am ABS-Block, es kommt aber nichts raus!
Hab die Nippel entfernt und in der darunterliegenden Bohrung war es trocken.
Ich hab Luft im ABS-Block.
Das eigenartige ist, dass ich 1l Bremsflüssigkeit BLASENFREI durchgepumt,doch ich hab noch Luft im ABS-Block!!
Ich bin wirklich ratlos!
- Gustavltd
- Pro Stock
- lowrider
- Street Machine
soweit ich weiß brauchen die frühen abs ein eigenes prodezedere zur entlüftung das eine art mischung aus voodo und alchemie ist - hab das abs bei meinem rausgeworfen weil es bei problemen sogar zum kompletten bremsausfall führen kann.
The GMC S/T Series Truck Service Manual (1992) shows "tool J-39177 Combination Valve Pressure Bleeding Tool" and says three required; also references Tech 1 Scan Tool and cartridges for 4WAL systems. I did not take time to read the 30 pages of text referencing the EHCU Mod.
The GMC S/T Series Truck Service Manual (1992) shows "tool J-39177 Combination Valve Pressure Bleeding Tool" and says three required; also references Tech 1 Scan Tool and cartridges for 4WAL systems. I did not take time to read the 30 pages of text referencing the EHCU Mod.
-
-
- Crew Member
Erstmal DANKE an alle!!!
habs mit ausgeschalteter Zündung probiert
habs mit eingeschalteter Zündung probiert
habs mit laufenden Motor probiert
hab sogar den ABS-Block überbrückt damit die pumpe arbeitet
und weil ich nicht schon genug probleme damit habe, ging bei der letzten Probefahrt auch noch ein hi. Radbremszylinder in den A.....!
Hab ihn gestern getauscht und entlüftet, konnte noch keine Probefahrt machen weil der GMC Rally Six meines Bruders vor der Garage steht!
Werd ich heute machen!
Wenns noch immer nicht hinhaut mach ichs wie "lowrider" und reiß den Dreck raus!
Vieleicht fällt jemanden noch was ein bevor ich das mach.
Danke nochmal!
habs mit ausgeschalteter Zündung probiert
habs mit eingeschalteter Zündung probiert
habs mit laufenden Motor probiert
hab sogar den ABS-Block überbrückt damit die pumpe arbeitet
und weil ich nicht schon genug probleme damit habe, ging bei der letzten Probefahrt auch noch ein hi. Radbremszylinder in den A.....!
Hab ihn gestern getauscht und entlüftet, konnte noch keine Probefahrt machen weil der GMC Rally Six meines Bruders vor der Garage steht!
Werd ich heute machen!
Wenns noch immer nicht hinhaut mach ichs wie "lowrider" und reiß den Dreck raus!
Vieleicht fällt jemanden noch was ein bevor ich das mach.
Danke nochmal!
- V8Freak
- Street Machine
lowrider hat geschrieben:soweit ich weiß brauchen die frühen abs ein eigenes prodezedere zur entlüftung das eine art mischung aus voodo und alchemie ist - hab das abs bei meinem rausgeworfen weil es bei problemen sogar zum kompletten bremsausfall führen kann.
@suburban 78: Hast du das Problem schon gelöst? Mir gehts mit meinem 94er S10 nämlich genauso, wie ein Blöder entlüftet und Belege getauscht und trotzdem kaum Bremsdruck.
bzgl ABS rauswerfen wie es der Lowrider gemacht hat, was muss ich da beachten, reichts wenn ich das Kastl einfach abstecke? Ich hatte nämlich diesen kompletten Bremsausfall kurz vor einer scharfen kurve und hab das Teil grad noch so mit der Feststellbremse abfangen können - ein Erlebnis dass ich nicht nochmal haben möchte...
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!
- lowrider
- Street Machine
abs delete kit mit stahlflex leitungen - es gibt (gab) ihn auch mit hardlines:
hab ihn hier bestellt:
http://hoodtuned.com/shop/index.php?cPath=21_26[/img]
man muß das gesamte abs kastel aus dem kreislauf nehmen und einfach vom hauptbremszylinder direkt nach vorne und hinten abzweigen.
anleitung:
http://www.syty.net/forums/showthread.php?p=751127

hab ihn hier bestellt:
http://hoodtuned.com/shop/index.php?cPath=21_26[/img]
man muß das gesamte abs kastel aus dem kreislauf nehmen und einfach vom hauptbremszylinder direkt nach vorne und hinten abzweigen.
anleitung:
http://www.syty.net/forums/showthread.php?p=751127
- fatbastard
- V8 Cruiser
danke für den link hab mir das set gleich für meinen ty bestellt.
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"
- V8Freak
- Street Machine
ah cool, danke für den link, werd das auch bestellen und des scheiss ABS kastl raushauen!! Leuchtet dann eigentlich die ABS Warnleuchte am Tacho?
Und wie schauts jetzt mit abstecken (hab da 3 Stecker an dem Steuerkastl dran) bzw Sicherung ziehen aus? Kann ich damit vorerst fahren, funkt die Bremse dann normal ohne ABS oder ist davon abzuraten? Ich bräuchte das Auto nämlich demnächst für ein paar Transportfahrten....
Und wie schauts jetzt mit abstecken (hab da 3 Stecker an dem Steuerkastl dran) bzw Sicherung ziehen aus? Kann ich damit vorerst fahren, funkt die Bremse dann normal ohne ABS oder ist davon abzuraten? Ich bräuchte das Auto nämlich demnächst für ein paar Transportfahrten....
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!
-
- Crew Member
Ich hab das ABS schon rausgerißen, ohne Schleuche hab mir ein T-Stück besorgt u. Bremsleitungswerkzeug ausgeborgt.
3 Leitungen gebogen 4 Nippel aufgepreßt und fertig zum entlüften.
Tacho ausbauen Birne für Kontrolleuchte rausnehmen dauert 10-15min (incl. versteckte Schrauben suchen)
Danke nochmal an alle !:sdanke:
3 Leitungen gebogen 4 Nippel aufgepreßt und fertig zum entlüften.
Tacho ausbauen Birne für Kontrolleuchte rausnehmen dauert 10-15min (incl. versteckte Schrauben suchen)
Danke nochmal an alle !:sdanke: