Brauche HILFE bei Bremse(abs) meines 92er S10

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Suburban 78
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Brauche HILFE bei Bremse(abs) meines 92er S10

Beitragvon Suburban 78 » Samstag 18. September 2010, 16:15

Hallo Freunde,mein S10 treibt mich in den Wahnsinn!
Bremse funktionierte nicht richtig,hab Flüssigkeit getauscht 5-6X durchgepumpt, hab den Hauptbremszylinder getauscht wieder5-6X entlüftet. Kein Bremsdruck!
Hab am ABS-Block 2 Entlüftungsnippel aus denen nichts kommt(hab sie rausgedreht,innen alles trocken)!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Sch.... Luft aus dem ABS-Block bringe?

Giebt es irgend einen Trick oder eine Besonderheit die ich nicht kenne?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon mal im voraus Danke!

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Haegar
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Beitragvon Haegar » Samstag 18. September 2010, 16:19

Hast du das zu zweit oder alleine gemacht?
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

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Beitragvon Lavezzi » Samstag 18. September 2010, 16:48

kenne das problem jedoch mit schwachem bremsdruck und nicht mit keinem.


fahre dann eine proberunde und lasse das abs regeln
klappt meistens dann kommt noch luft raus.

hab mal gehört das es besser klappt wenn man es durch unterdruck raussaugt die am entlüfter. aber keine erfahrung damit, verwende überdruckentlüftungen.

Suburban 78
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Beitragvon Suburban 78 » Samstag 18. September 2010, 17:40

Erstmal zu zweit per Pedal durchgepumpt, dann in einer freien Werkstatt gepumpt u.gesaugt(auch mit laufenden Motor, bei manchen Autoist es so wegen des ABS,also haben wir es probiert).
5 ratlose Mechaniker und der ARBÖ meinten dann es sei der Hauptbremszylinder.
Also hab ich einen Nagelneuen eingebaut und wieder per Pedal eltlüftet.

Fazit: 100.-für die Katz denn bei abgestellten Motor hab ich bei 2/3pedalweg Druck, bei laufenden Motor trete ich fast leer durch.

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Beitragvon sotsch » Samstag 18. September 2010, 19:55

hast mal nur bis zum abs entlüftet und dann erst das ganze system??
wenn ich mich richtig errinnere sitzt doch der abs block zwischen hautbremser und den bremssätteln bzw radbremszylindern.

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Beitragvon Suburban 78 » Samstag 18. September 2010, 20:52

Genau das ist mein problem.
Die Entlüftungsnippel sitzen direkt am ABS-Block, es kommt aber nichts raus!
Hab die Nippel entfernt und in der darunterliegenden Bohrung war es trocken.
Ich hab Luft im ABS-Block.
Das eigenartige ist, dass ich 1l Bremsflüssigkeit BLASENFREI durchgepumt,doch ich hab noch Luft im ABS-Block!!

Ich bin wirklich ratlos!

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 18. September 2010, 23:28

Lässt sich das Pedal aufpumpen?
Muß jetzt nicht unbedingt Luft im System sein, wenn Du neue Beläge auf alten Scheiben einbaust fühlt es sich auch so an. Einstellung der hinteren Bremse passt? Bremssättel sind leichtgängig?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon lowrider » Montag 20. September 2010, 08:39

soweit ich weiß brauchen die frühen abs ein eigenes prodezedere zur entlüftung das eine art mischung aus voodo und alchemie ist - hab das abs bei meinem rausgeworfen weil es bei problemen sogar zum kompletten bremsausfall führen kann.

The GMC S/T Series Truck Service Manual (1992) shows "tool J-39177 Combination Valve Pressure Bleeding Tool" and says three required; also references Tech 1 Scan Tool and cartridges for 4WAL systems. I did not take time to read the 30 pages of text referencing the EHCU Mod.

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Beitragvon sotsch » Donnerstag 23. September 2010, 22:25

Hast du beim Entlüften die Zündung augedreht?? Bei manchen Autos mit ABS ist das notwendig.

LG Sotsch

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Beitragvon Suburban 78 » Freitag 24. September 2010, 12:42

Erstmal DANKE an alle!!!

habs mit ausgeschalteter Zündung probiert
habs mit eingeschalteter Zündung probiert
habs mit laufenden Motor probiert
hab sogar den ABS-Block überbrückt damit die pumpe arbeitet

und weil ich nicht schon genug probleme damit habe, ging bei der letzten Probefahrt auch noch ein hi. Radbremszylinder in den A.....!
Hab ihn gestern getauscht und entlüftet, konnte noch keine Probefahrt machen weil der GMC Rally Six meines Bruders vor der Garage steht!
Werd ich heute machen!
Wenns noch immer nicht hinhaut mach ichs wie "lowrider" und reiß den Dreck raus!

Vieleicht fällt jemanden noch was ein bevor ich das mach.

Danke nochmal!

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Beitragvon V8Freak » Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:33

lowrider hat geschrieben:soweit ich weiß brauchen die frühen abs ein eigenes prodezedere zur entlüftung das eine art mischung aus voodo und alchemie ist - hab das abs bei meinem rausgeworfen weil es bei problemen sogar zum kompletten bremsausfall führen kann.


@suburban 78: Hast du das Problem schon gelöst? Mir gehts mit meinem 94er S10 nämlich genauso, wie ein Blöder entlüftet und Belege getauscht und trotzdem kaum Bremsdruck.

bzgl ABS rauswerfen wie es der Lowrider gemacht hat, was muss ich da beachten, reichts wenn ich das Kastl einfach abstecke? Ich hatte nämlich diesen kompletten Bremsausfall kurz vor einer scharfen kurve und hab das Teil grad noch so mit der Feststellbremse abfangen können - ein Erlebnis dass ich nicht nochmal haben möchte...
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Beitragvon lowrider » Mittwoch 13. Oktober 2010, 13:03

abs delete kit mit stahlflex leitungen - es gibt (gab) ihn auch mit hardlines:

Bild

hab ihn hier bestellt:
http://hoodtuned.com/shop/index.php?cPath=21_26[/img]


man muß das gesamte abs kastel aus dem kreislauf nehmen und einfach vom hauptbremszylinder direkt nach vorne und hinten abzweigen.

anleitung:
http://www.syty.net/forums/showthread.php?p=751127

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Beitragvon fatbastard » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:13

danke für den link hab mir das set gleich für meinen ty bestellt.
GMC Typhoon bj.93 4,3 V6 Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=VOlhhvN93_Y
Chevrolet Impala Station Wagon bj.78 5,7V8 "SOLD"

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Beitragvon V8Freak » Donnerstag 14. Oktober 2010, 09:24

ah cool, danke für den link, werd das auch bestellen und des scheiss ABS kastl raushauen!! Leuchtet dann eigentlich die ABS Warnleuchte am Tacho?

Und wie schauts jetzt mit abstecken (hab da 3 Stecker an dem Steuerkastl dran) bzw Sicherung ziehen aus? Kann ich damit vorerst fahren, funkt die Bremse dann normal ohne ABS oder ist davon abzuraten? Ich bräuchte das Auto nämlich demnächst für ein paar Transportfahrten....
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Beitragvon Suburban 78 » Sonntag 17. Oktober 2010, 19:38

Ich hab das ABS schon rausgerißen, ohne Schleuche hab mir ein T-Stück besorgt u. Bremsleitungswerkzeug ausgeborgt.
3 Leitungen gebogen 4 Nippel aufgepreßt und fertig zum entlüften.

Tacho ausbauen Birne für Kontrolleuchte rausnehmen dauert 10-15min (incl. versteckte Schrauben suchen)

Danke nochmal an alle !:sdanke:

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