Unterbodenschutz für 2010er RAM

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Unterbodenschutz für 2010er RAM

Beitragvon grant » Montag 1. November 2010, 13:53

High!
Ich überlege, dem RAM vor der Salz-&-Winter - Saison einen Unterbodenschtz zu verpassen, noch bevor sich irgendwo Rost breitmacht.
Wie die Suche ergab, soll das ja doch Vorteile bringen (wenn man nicht gerade PVC oder Bitumenzeugs verwendet). Was könnt Iht empfehlen (abgesehen von Seilfett)?
Allerdings möchte / kann ich mir das nicht in Eigenregie machen, kennt jemand eine Werkstätte (ev. im Zentralraum NÖ) die mit Unterbodenschutz (auf fast-neu-Wagen) umgehen kann?
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Beitragvon Haegar » Montag 1. November 2010, 14:11

Ich wuerde Wachs empfehlen, denn das ist transparent und du siehst es, wenn der Gilb trotzdem kommt.
Ausserdem wuerde ich dir beim Ram auch eine Wachsbehandlung der Tuerinnenseiten empfehlen, denn da gilben die als erstes.
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Beitragvon ami74 » Montag 1. November 2010, 15:43

unterboden entweder mit wachs, oder mit einer mischung aus 75% seilfett und 25% schwarzem steinschlagschutz

hohlräume mit wachs

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Beitragvon Americanpatriot » Montag 1. November 2010, 16:25

Wie sieht es bei den neuen Trucks mit dem Unterbodenschutz ab Werk aus? Gibt es grobe Unterschiede zwischen Ford, Chevy, Dodge?
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Beitragvon Haegar » Montag 1. November 2010, 17:07

Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.
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Beitragvon grant » Montag 1. November 2010, 17:47

Haegar hat geschrieben:Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.


stimmt, die dürften von völlig anderen klimatischen Bedingungen ausgehen.
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Beitragvon Lavezzi » Montag 1. November 2010, 18:14

mike sanders seilfett, für innen und ausen falze
also enge stellen wo es schön rein krichen kann und minimale bewegungen durch den betrieb ausgeglichen werden

wachs am kompletten unterboden,

aber es ist ja abgesehen von seilfett, wieso das ?

neuwägen haben mal grundsätzlich ne unterboden versiegelung die fürn Ar*** ist, egal ob amerikanisch, europäisch oder japanisch


und die unterboden frage ist wohl das gleiche wie motoröl es gibt gutes und schlechtes und doch ist es eine reine glaubensfrage

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Beitragvon Americanpatriot » Montag 1. November 2010, 18:23

Haegar hat geschrieben:Was ich so bis jetzt an neuen Trucks gesehen habe <2005, hat Ford ganz klar die Nase vorne. Chevy geht auch noch, doch den Dodges tut irgendwie die Produktion in Mexico nicht besonders gut.


Danke, das kommt mir entgegen da ich sowieso einen Ford will. Deswegen auch weg mit allem anderen und was neues soll her :wink:
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Beitragvon grant » Montag 1. November 2010, 18:38

Lavezzi hat geschrieben:mike sanders seilfett, für innen und ausen falze
also enge stellen wo es schön rein krichen kann und minimale bewegungen durch den betrieb ausgeglichen werden

wachs am kompletten unterboden,

aber es ist ja abgesehen von seilfett, wieso das ?

neuwägen haben mal grundsätzlich ne unterboden versiegelung die fürn Ar*** ist, egal ob amerikanisch, europäisch oder japanisch


und die unterboden frage ist wohl das gleiche wie motoröl es gibt gutes und schlechtes und doch ist es eine reine glaubensfrage


ups, sollte nicht bedeuten, dass ich Seilfett nicht will!
Es muss halt auch die Hitze im griechischen Sommer aushalten.

Ich habe auch keine Werkstätte (gesucht in NÖ) gefunden, die das macht.

Wer kennt Betriebe, gibts Empfehlungen?
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Beitragvon Lavezzi » Montag 1. November 2010, 19:02

http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
http://www.citroen.ac/downloads/2002_10046_Rost.pdf
Kurz die Liste der ersten 5:

Platz

1: Mike Sanders Korrosionsschutzfett;Komplettbehandlung beim Fachmann 800€ (sehr gut)

2:Siegafett;Komplettbehandlung beim Fachmann 350€ (gut)

3: Teroson HV 400 (Wachs), 1 Liter 14,70 (gut)

4:Waxoyl Professional 120-4 (Wachs); Komplettbehandlung beim Fachmann 150€ (befriedigend)

5: Berner HK 1000 (Wachs), 1 Liter 8€ (befriedigend)

Quelle: oldtimer markt Heft Nr. 35 2005, S. 12-19


ich kann dir aber nicht sagen wer das in St. Pölten macht

griechische hitze ?
die abtropf temperatur müsste man testen bei ca 40° dunkler wagen steht in der sonne naja nicht gut für fett

daher ganz klar das teroson

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Beitragvon area51 » Montag 1. November 2010, 19:20

mike sanders verarbeitungsstationen in aut:

http://mike.british-cars.de/austria.html

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Beitragvon dirtywinner » Montag 1. November 2010, 19:22

Super Vezzi!

Danke, könnte man evtl. auch in die faq verschieben :?:
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon Lavezzi » Montag 1. November 2010, 19:25

gerne ich hab mich selbst mal lange mit dem thema unterboden schutz beschäftigt und denke ich bin ganz fit darauf

soll ich ein neues thema eröffnen und das rein tippen was ich so weiß ?

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Beitragvon grant » Montag 1. November 2010, 19:30

Super, danke Lavezzi :thumb:

Betr GR: Habe dort (auch) keine Garage, diesen August hatten wir 39° im Schatten, da wird der schwarze RAM doch "etwas" warm... :roll:
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Hat noch jemand Tipps für gute Verarbeiter?
(am liebsten natürlich in NÖ Mitte)
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