Unterbodenschutz für 2010er RAM

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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eric1617
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Beitragvon eric1617 » Montag 1. November 2010, 20:02

So sehr ich persönlich von der Seilfett Wirkung überzeugt bin, einen Neuwagen würde ich damit nicht versauen...

Für Griechenland ist Fluid Film sicher sehr ok. Bei uns wird es im Ganzjahresbetrieb relativ schnell abgewaschen. (alle 1-2 Jahre neu durchzuführen...)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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area51
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Beitragvon area51 » Montag 1. November 2010, 21:07


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grant
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Beitragvon grant » Montag 1. November 2010, 21:12

eric1617 hat geschrieben:So sehr ich persönlich von der Seilfett Wirkung überzeugt bin, einen Neuwagen würde ich damit nicht versauen...

Für Griechenland ist Fluid Film sicher sehr ok. Bei uns wird es im Ganzjahresbetrieb relativ schnell abgewaschen. (alle 1-2 Jahre neu durchzuführen...)


Bin ca 2 Monate im Jahr in GR (aufgeteilt auf Juli/August und Dezember/Jänner), die restlichen 10 Monate in A.
Wobei sich die Rostproblematik in GR auf Grund des eher trocken Klimas sicher nicht so darstellt wie in Mitteleuropa, wo ich ja doch die meisten km raufdrehe. Für GR alleine würde ich wahrscheinlich garnichts machen.

Was ich nicht verstehe: warum findet man praktisch keine Verarbeiter im Web oder machen das sowieso alle Werkstätten?
Kann ja nicht sein, dass das alle selbst machen. Oder machen nur die einen Unterbodenschutz die das selbst können?

:gruebel::gruebel:
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Beitragvon Gustavltd » Montag 1. November 2010, 22:35

Die meisten Firmen kaufen ja in großeren Mengen bei ein oder zwei Werkstattausrüster (Würth, Berner, Trost,........) Da wird dann der Unterbodenschutz oder Wachs oder Fett auch dort gekauft.

Beim Pirmann werden die neuen Fahrzeuge unten gereinigt und dann ordentlich mit Seilfett behandelt. Mustangs haben vom Werk aus "nix drunter"

lg Gus
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P.K
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Beitragvon P.K » Montag 1. November 2010, 22:55

Mike & Sanders ist TOP

Schau mal auf die Page vom Strasser in Amstetten

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Lavezzi
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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 2. November 2010, 22:34

in meinen berufsschulklassen ( ca 20-30 verschieden werkstätten ) war ich der einziger der so was macht, kann zufall sein oder schnitt,
aber die meisten sind ja vertragswerkstätten, von daher sicher ein schlechter schnitt möglich

hab selbst mal kurz fluid film in der hand gehabt
ein paar autos damit gemacht, hat mich von der verarbeitung nicht überzeugt.
war sehr flüssig, keine saubere oberfläche da es teils schon wieder runter getropft ist, schlechte haftung, und war beim ersten mal hochdruck reiniger großteils wieder weg,

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Beitragvon Kevman » Dienstag 2. November 2010, 22:39

seilfett, 1 / 6 mit Diesel verdünnen, wegen Leitfähigkeit, hält lange und ist einigermassen transparent...

Wenn du die Gelegenheit und Lust hast, es selbst zu machen, Kompressor, Adapterspritzwerkzeug und eine Dose Seilfett....

Allerdings wer es machen würde (Werkstätten) ist eine gute Frage.... :?:

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Beitragvon Lavezzi » Dienstag 2. November 2010, 23:10

sich seilfett mit 1/6 diesel ;)

ich hab jetzt schon probleme das das seilfett nicht hält und dann noch verdünnen
denke du meinst wachs

oder sag mir das seilfett das will ich probieren

kafe
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Beitragvon kafe » Mittwoch 3. November 2010, 00:01

in 10 min. ist der unterboden abgesprüht mit "rostumwandler"
wenn´s das wert ist: jeden frühjahr !
bevor da dann was rostet, fallen dir vorher die seitenspiegel ab. :twisted:
ps.
der unterboden der ram`s ..welche bei uns verscherbelt werden ..ist max.
mit salzwasser präpariert. :lol:
weil weniger mehr ist

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 3. November 2010, 10:59

Lavezzi hat geschrieben:sich seilfett mit 1/6 diesel ;)

ich hab jetzt schon probleme das das seilfett nicht hält und dann noch verdünnen
denke du meinst wachs

oder sag mir das seilfett das will ich probieren


Oder wars 1 / 8 :gruebel:

Naja, die Dose fürnm Kompressor, da einfach ein bissl was raus oder verspühen und an Schluck Diesel rein. Muss ma aber nit.

Habs ganz normal vom Forstinger, nebenm den Teroson Dosen.

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Beitragvon grant » Mittwoch 3. November 2010, 11:59

Hat wer Erfahrung mit der Temperaturbeständigkeit von Seilfett?
(z.B. in GR bei ~40° im Schatten, steht der RAM auch mal in der Sonne)
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Beitragvon ami74 » Mittwoch 3. November 2010, 13:40

ich hab mit meiner mischung wie vorhin beschrieben noch nie ein problem gehabt, sieht immer noch aus wie vor 2,5 jahren als ich das gemacht habe.

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Beitragvon Lavezzi » Mittwoch 3. November 2010, 18:18

seilfett ist sicher zu dünnflüssig dafür, sehe es bei unseren autos auch das es im sommer runter tropft.
versuch mal das teroson wachs HV 400,
probiers aus, nächstes jahr weist du mehr ^^

@kevman neben teroson, dann hast du sicher das Teroson Wachs genommen
das stimmt das is es besser ein bisschen zu verdünnen, wenn man ne feine pistole hat

P.K
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Beitragvon P.K » Mittwoch 3. November 2010, 19:02

ich hab Mike&Sander weil mir mein auto was wert ist hehe

Habs selber gemacht mit den Original M&S Werkzeug ging echt super nur ist es halt ein großer aufwand! habe so ca. 6 Stunden gebraucht.
Auto abdecken und abkleben auch die Hebehühne und Boden.
Auto komplett mit schaumreiniger ect. gereinigt

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Beitragvon olds-cutlass » Mittwoch 3. November 2010, 21:36

grant hat geschrieben:Hat noch jemand Tipps für gute Verarbeiter?
(am liebsten natürlich in NÖ Mitte)


Probier es mal hier in Rust (NÖ) Tullnerfeld, spitze Betrieb NICHT TEUER aber GUT und ersatz Wagen wenn nötig dazu!!!
Hier lassen viele KFZ Firmen aus der umgebung die Autos Lackieren!
Habe auch denn unterbodem mit Seilfett machen lassen, MUSS man aber JEDES Jahr Prüffen lassen auch bei uns, da Seilfett dunnflüssig wirt bei hitze und ausspüllen kann (aber nicht muss) durch Regen, ist aber nicht Teuer.
Und es giebt nichts besseres in moment....
Zu wachs, es wird leider auch hard und brüchig mit der Zeit.

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