Kauf CHRYSLER Stratus 2.5 V6 LX, oder Vision Probleme?

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STS1974
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Kauf CHRYSLER Stratus 2.5 V6 LX, oder Vision Probleme?

Beitragvon STS1974 » Samstag 6. November 2010, 12:55

Hallo Leute,

mal eine Frage an diejenigen unter euch die über dieses Auto etwas wissen :wink:
Habe vor mir dieses Auto zu kaufen jedoch weis ich nicht genau auf was ich bei
einem Kauf besonders achten sollte? Soll mein Winterfahrzeug werden :wink:
Nun zu den Daten:

Ist ein CHRYSLER Stratus 2.5 V6 LX
Bj.: 2000
Km ca. 200.000
Automat, Klima, Leder und den ganzen schnikschnack halt :shock:

Nicht das Cabrio :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar :D


Alex
Zuletzt geändert von STS1974 am Samstag 6. November 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Kevman » Samstag 6. November 2010, 13:33

Hmm.....viele Kilometer....

Größtes Manko, das er haben könnte, wie immer, Getriebe.

Es muss das korrekte Öl drinnen sein (ATF+4), hat einen dunkelroten Ton.
Keine Hängerkupplung wär sowieso von Vorteil.

Schau dir auch die Maschine an -> Geräusche -> Pleuellager.

Wenn der Wagen immer brav gewartet wurde, sollte normalerweise nix sein!

LG und viel Erfolg beim checken!

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Beitragvon wur10 » Samstag 6. November 2010, 14:43

Der Motor hat meines Wissens einen Zahnriemen. Kontrolliere, ob er eh frisch ist.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 6. November 2010, 20:57

Kontrollieren ist gut. Tauschen ist sch..... Hatte einen 97er einige Jahre lang. Fazit: mit 200T würde ich ihn maximal schrotten, keinesfalls kaufen. Da wird alles der Reihe nach hin, bis zu ausgerissenen Hinterachsen. Meiner war Erstbesitz mit 60Tkm. Mit 120T hab ich ihn hergegeben und der nächste Besitzer hat seine Sünden abgebüsst. Ausserdem fängt er bei 100T zum Scheppern an. Domlager, Fahrwerkgummis. Auspuff rostet gerne weg, der Endtopf kostet so richtig. Nix Nachbau, original kaufen. Und die 160PS glaube ich ihm auch nicht. Der alte 3 Liter Saratoga mit 137 PS hat besseren Antritt. Ich würd ihn nicht mehr kaufen .... obwohl ...... sag niemals nie.
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Beitragvon STS1974 » Samstag 6. November 2010, 22:07

Danke euch für den Tipp :wink:
Hab schon abgesehen davon, neues Opfer wäre ein Vision (Bj 10/95),
jedes Service, neues Pickerl (11/2011) Vollausstattung, gibt es darüber etwas zu sagen?
Der Wagen sieht echt Top aus, kein Rost, keine Beschädigungen, und knappe
120.000 km am Tacho, Sommerfahrzeug, Erstbesitz und wie gesagt immer alles gemacht :wink:

Dank euch schon mal,


Alex
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 7. November 2010, 11:58

Kommt auf die Maschine an. der 3,5 mit dem Mistu-Motor geht richtig gut mit den 211 PS, manchmal brennen die Kolben durch (defekte Einspritzventile), ansonsten ein guter Japan-Motor. Getriebe, wenns gut gewartet ist, sollte halten. Schön zu fahren, grosses Auto, Verbrauch (bei mir) so um die 12 Liter.
Mit der kleineren Maschine (echter US-Grauguss mit zentraler Nockenwelle aber eben nur ca. 140 PS, weniger Getriebeprobleme (abgesehen von Folgen des falschen Öls), ziemlich der gleiche Verbrauch aber deutlich weniger Fahrspass. Dafür kaum Motorprobleme.
Ich würde den kleineren Motor bevorzugen, wenn ich ein Rennauto such, nehm ich ganz was anderes, aber zum rumcruisen ist er wirklich gut.
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Beitragvon STS1974 » Sonntag 7. November 2010, 16:28

Hallo Kurt,

nein ein Rennauto solls nicht sein, den ich bekommen sollte hat den 3.5l Motor verbaut,
Service wie gesagt immer alles gemacht worden, Serviceheft komplett, und erst Besitz :)
Letztes Service wurde ende 2009 gemacht seit dem ca. 3000 km gefahren worden :wink:
Frage, kann man bei diesem Auto die Rücksitzbank umlegen?

Alex
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Beitragvon Kevman » Montag 8. November 2010, 09:01

Der 3,5er ist meines Wissens kein Mitsu Motor, falls dieser gemeint war...?

Der 3 Liter aus den Minivans, AA, AB, AC Bodies usw. (6G72) war der Mitsubishi.
3,3, 3,8, 3,5 (LHS und co) sind Chrysler Maschinen, der 2,5er eine Abwandlung vom 3 Liter

Größter Müll war der 2,7er....der mit viel Mühe 50 000 KM schaffte...

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Beitragvon Fully » Montag 8. November 2010, 09:24

Ich hatte mal einen Vision, mit 3,5 Liter Motor und der war naja unter 211 PS stell ich mir was anderes vor, weiters aufpassen beim Getriebe ab so 110 000 neigt es dazu kaputt zu gehen. Rückbank kann man nicht Umlegen.

Innen is er sehr ruhig, kein Tscheppern oder so, typischer Amy Cruiser fürn Alltag und bei gemütlicher Fahrweise ein Verbrauch von 11 Liter möglich.

Mfg Jürgen

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Beitragvon STS1974 » Montag 8. November 2010, 10:02

Ja mittlerweile habe ich das auch schon gehört dass man die Rückbank nicht umlegen kann :cry:
Jedoch hab ich einen Schisack und das genügt mir zum durchreichen von
längeren Aluprofilen :)
Automat wurde bei 115.000 km generalüberholt, sollte daher passen, da hab ich schon nachgefragt :)

Ist wie gesagt als Alltagsfahrzeug gedacht nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig :!: ROT :!: :!: :!: :!: :!: :oops: :oops:
Na was solls man kann nicht alles haben!
Danke euch für die Antworten!

Also wer ist nun der Hersteller des 3.5l Motors?

Alex
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Beitragvon 1960coupe » Montag 8. November 2010, 10:37

beim vixion gab in europa nur den 3,5l und der is ein chrysler
getriebe der selbe schmarn wie bei allen anderen

hat 2 von denen verbrauch zwischen 9,8 - 13l
einer bei 180tkm neues getriebe der andere mit 90tkm getriebe hin.

danach hat ich einen 300m mit dem 2,7l alu verbr zwischen 9,1 und 12,4l
hatte das erste getriebe drin mit 249000km zum schluss ,nie probleme gehabt damit
jetzt einen 300m mit der 3,5l maschine und servicegepflegten 130 tkm und...

Getriebe 3. 4. gang kupplung kaputt

:wink: :roll: :evil:

die dinger sind halt wie russisches roulet einmal hats glück und nix is beim nächsten prack und die volle latte kommt

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Beitragvon Kevman » Montag 8. November 2010, 19:32

3,5er ist die Standardmaschine der LHS Plattform und rein von Chrysler produziert.
Pleuellgager und Einspritzdüsen sind der größte Dreck....

Getriebe ist eine der letzten Abwandlungen vom "legendären" A604.

Das richtige Öl ist da Voraussetzungen.

So wie in die A904 (3 Gang Torque Flite fast aller "neueren" Small Blocks) das Dexron II reingehört, gehört ins A604 das ATF+4 rein.

Viele machens gerne umgekehrt....

Da sich die Jahre der Getriebe beinahe überlappen, neigen viele dazu ins RWD Tranny das ATF+4 reinzukippen, umgekehrt genauso.

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Beitragvon 1960coupe » Montag 8. November 2010, 20:39

mein th 400 im chevy pickup hat es atf4 auch gefressen ohne das was war....

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Beitragvon Kevman » Montag 8. November 2010, 20:45

1960coupe hat geschrieben:mein th 400 im chevy pickup hat es atf4 auch gefressen ohne das was war....


Fressen tuts jeder Automat, nur wie lange es gut geht ist die andere Sache.

Auch beim 5th Ave (falls du ihn noch hast) gehört KEIN ATF+4 rein.
Nur das Dexron II (glaub von Shell)

Fahren wird er, klar, aber eben wie lange...

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Beitragvon STS1974 » Montag 8. November 2010, 23:03

Kevman hat geschrieben:3,5er ist die Standardmaschine der LHS Plattform und rein von Chrysler produziert.
Pleuellgager und Einspritzdüsen sind der größte Dreck....

Getriebe ist eine der letzten Abwandlungen vom "legendären" A604.

Das richtige Öl ist da Voraussetzungen.

So wie in die A904 (3 Gang Torque Flite fast aller "neueren" Small Blocks) das Dexron II reingehört, gehört ins A604 das ATF+4 rein.

Viele machens gerne umgekehrt....

Da sich die Jahre der Getriebe beinahe überlappen, neigen viele dazu ins RWD Tranny das ATF+4 reinzukippen, umgekehrt genauso.


Ok, das hab ich mir jetzt 2 mal durchlesen müssen :oops:
Verstehe ich das jetz richtig: der Vision hat eine so Art A604 Getriebe drinnen
dass mit ATF+4 gefüllt sein muss :?:
Welche Farbe hat dieses Öl :?:

Danke für die ausführliche Erklärung,

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