Autotransport von Deutschland nach Österreich?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon superbee » Dienstag 16. November 2010, 10:12

mip1973 hat geschrieben:
coolchevy hat geschrieben:Frikus.

wenn Wagen fahrbereit holen sie mir oft Kunden Autos aus Deutschland runter, kostet nie mehr als 330 Euro inkl. MWSt.

Heisst das, jemand "Fremdes" fährt den Wagen auf eigener Achse her oder eh auf Transporter?

Frikus fährt im Normalfall LKWs mit zig Autos drauf, das Problem ist dabei dass sie nicht von überall abholen und auch nicht überall hinliefern weil sie eben zu groß sind und Fahrverbote gibt es ja auch noch.

Ich habe zwei Autos von einem kleineren Unternehmen aus DE holen lassen, hat mich zw 400 und 500 gekostet.

coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon coolchevy » Dienstag 16. November 2010, 10:26

mip1973 hat geschrieben:

wenn Wagen fahrbereit holen sie mir oft Kunden Autos aus Deutschland runter, kostet nie mehr als 330 Euro inkl. MWSt.

Heisst das, jemand "Fremdes" fährt den Wagen auf eigener Achse her oder eh auf Transporter?

am Autotransporter natürlich. Mache sehr viele Cobra eines Cobrabauers aus Berlin und die kommen alle so runter, um das Geld könnte sie niemand bringen.

Auch Kundenvetten aus der Schweiz kommen so ab Deutscher Grenze zu mir weil es einfach die entspannteste Variante ist. Und versichert sind sie auch noch dazu.

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Dienstag 16. November 2010, 10:48

coolchevy hat geschrieben:
mip1973 hat geschrieben:

am Autotransporter natürlich. Mache sehr viele Cobra eines Cobrabauers aus Berlin und die kommen alle so runter, um das Geld könnte sie niemand bringen.

Auch Kundenvetten aus der Schweiz kommen so ab Deutscher Grenze zu mir weil es einfach die entspannteste Variante ist. Und versichert sind sie auch noch dazu.

Dann werd´ich mal dort anrufen!

datschka
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon datschka » Dienstag 16. November 2010, 15:34

Monte70 hat geschrieben:
Walter Pöhacker hat geschrieben:
mip1973 hat geschrieben:Chevrolet Caprice, von Bühl bei Baden Baden (Deutschland) nach Hörsching bei Linz, voll fahrbereit.
Will aber der alten Dame bei dem Wetter nicht 600km abverlangen (und mir auch nicht):-)

ich würde ihn selber holen!!! mit dem Zug raus und mit der Karre heim.
Dieses Erlebnis wirst du dein ganzes Leben nie vergessen :!: und billiger kommt es dir auch allemal.

aber nicht mit den blauen österreichischen Werkstatttafeln! Wird in D als Fahren ohne Zulassung gehandelt.
Alternativ Kurzzeitkennzeichen aus D besorgen, die sind billiger als die grünen in Ö.

Habe meinen auch 1000km mit Kurzzeitkennzeichen aus D selbst hergeholt. Samstags zu weit rausgefahren, übernachtet und sonntags heimgefahren. War eindeutig am billigsten und gar nicht so stressig. Im Gegenteil, war derartig geil, damit heimzufahren :D

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Dienstag 16. November 2010, 18:48

Wie kann 2000km Sprit + Übernachtung+ Kurzzeitkennzeichen billiger sein als holen lassen?
Oder ging es darum den Wagen zu besichtigen?

Rauch
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Rauch » Dienstag 16. November 2010, 22:27

Habe auch schon des öfteren Autos vom Hödlmayr holen lassen, Vorarlberg nach OÖ-Wels bis zur Haustüre alles inkl. 180.- :wink:
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Mittwoch 17. November 2010, 12:42

Rauch hat geschrieben:Habe auch schon des öfteren Autos vom Hödlmayr holen lassen, Vorarlberg nach OÖ-Wels bis zur Haustüre alles inkl. 180.- :wink:

Hab gerade ein Angebot vom Hödlmayr machen lasse: EUR 380,00 bis vor die Türe.
Hört sich sehr fair an!
Jetzt muss ich nur mal hin um die Caprice auch anzusehen.

Autofahrerseitl
Crew Member
Crew Member

Beitragvon Autofahrerseitl » Dienstag 23. November 2010, 22:38

Nebenbei bemerkt: mit den Blauen Taferl darf man in Bayern fahren. War schon einige male mit den Taferl dort.

ice-man
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon ice-man » Mittwoch 24. November 2010, 03:22

Soweit ich weiß darf man in DE mit blauen Tafeln ohne Probleme fahren, wenn die Fahrt nicbt in DE gestartet wird. Soll heißen für Fahrzeugüberstellungen aus DE nicht erlaubt!

lg
Patrick

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Mittwoch 24. November 2010, 11:54

Verwendung, Anerkennung und Ablehnung im Ausland

Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) wurde vom Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMeiA) informiert, in welchen EU-Ländern, EWR-Staaten und anderen Nachbarstaaten Österreichs die Verwendung von österreichischen Probefahrtkennzeichen anerkannt wird.

Mit dem Erlass vom 25. März 2008 wurde die Liste der Ländern, in denen das Lenken von Fahrzeugen mit österreichischen Probefahrtkennzeichen erlaubt ist, um die Länder Bulgarien und Rumänien ergänzt.

Eine Anerkennung der österreichischen Probefahrtkennzeichen liegt vor:

In den folgenden Ländern ohne weitere Bedingungen:
Italien, Polen, Portugal, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Slowenien, Spanien und Bulgarien.

In Liechtenstein muss im Anlassfall eine Abstimmung mit der Versicherungsverordnung, Landesgesetzblatt (LGBl.) 1978 Nummer 21 vorgenommen werden.
Bei Fahrten nach Deutschland und Ungarn ist ein Zusatzblatt zum Probefahrtschein (Kopie des Probefahrtscheines) mit den Mindestdaten nach Artikel 35 Absatz 1 lit. a des Wiener Übereinkommens vom 8. November 1968 mitzuführen. In Deutschland dürfen Probefahrtkennzeichen aber nicht für die Überführung eines Fahrzeuges aus dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland in das Ausland verwendet werden.
Eine Ablehnung der österreichischen Probefahrtkennzeichen liegt für folgende Länder vor:
Irland, Schweden, Slowakei, Tschechien, Kroatien, Finnland, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Dänemark und Rumänien.

Hinsichtlich der Staaten, die noch keine Stellungnahme abgegeben haben, ist bis zu einer gegenteiligen Mitteilung davon auszugehen, dass keine Anerkennung erfolgt.

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Mittwoch 24. November 2010, 12:27

Schau mir Freitags einen Wagen (Ford LTD) in Muenchen an, wenn es zu Kauf kommen sollte wuerde ich ihn dann mit dem Hoedlmayr ueberstellen lassen.
Kommt billiger als nochmals rausfahren plus vignette plus kurzzeitkennzeichen plus spritkosten.

IronMike
Crew Member
Crew Member
Beitragvon IronMike » Freitag 26. November 2010, 10:36

Hab gute Erfahrungen mit Autotrans Neumann in DE gemacht:

autotransneumann@email.de
+49 (171) 147 3069

(ist ein kleines Familienunternehmen)

Vom Moparshop im Norden Deutschlands bis zur Haustüre in NÖ 400,-.. :thumb: (auf Wunsch auch ohne Rechnung ;) )

Im Anbetracht des grademal fahrtüchtigen Zustands hat der wirklich gute Arbeit geleistet..

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Freitag 26. November 2010, 12:07

Hödlmayr ca. 550 KM D - A €520,-- +50% Aufschlag sollte das KFZ nicht fahrbereit sein..
Transportdauer ca 2 Wochen
;-)
"Do a burnout and feel happy"

Atze45
Pony Driver
Pony Driver

Transport

Beitragvon Atze45 » Freitag 26. November 2010, 12:15

mares hat geschrieben:Hödlmayr ca. 550 KM D - A €520,-- +50% Aufschlag sollte das KFZ nicht fahrbereit sein..
Transportdauer ca 2 Wochen
;-)

Bei einer zusätzlich abgeschlossenen Transportversicherung gibt es einen Selbstbehalt von 300.- bei Lack - und Schrammschäden im Be - und Entladefall :shock:

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 26. November 2010, 12:32

IronMike hat geschrieben:Hab gute Erfahrungen mit Autotrans Neumann in DE gemacht:

autotransneumann@email.de
+49 (171) 147 3069

(ist ein kleines Familienunternehmen)

Vom Moparshop im Norden Deutschlands bis zur Haustüre in NÖ 400,-.. :thumb: (auf Wunsch auch ohne Rechnung ;) )

Im Anbetracht des grademal fahrtüchtigen Zustands hat der wirklich gute Arbeit geleistet..

wenn es um manfred neumann geht hab ich auch schon 2 mal transportieren lassen. :thumb: