Jeep CJ7 Problem
Moderator: superbee
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Jeep CJ7 Problem
Hallo,
ich habe ein echt seltsames Problem bei meinem CJ7 BJ 1979 mit der 4.2 Liter Maschine, alles ganz original.
Der Motor startet einwandfrei und läuft ca. 5-10 Minuten ohne Probleme. Kurz vor dem "ganz" warm werden geht der Motor aus und läßt sich dannach erst nach einiger Zeit wieder starten ( Starter dreht aber springt nicht an ). Wenn er dann wieder läuft geht er noch 1-2 mal aus oder er schießt in den Auspuff.
10 Minuten später ist alles vorbei, der Motor ist dann ganz warm und fährt dann ohne Probleme.
Habe inzwischen Vergaser komplett überholt, Zündkabel, Kerzen, und Zündspule getauscht, alle Kabeln kontrolliert.
Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee was das Problem sein kann.
Vielen Dank!
LG Oliver
ich habe ein echt seltsames Problem bei meinem CJ7 BJ 1979 mit der 4.2 Liter Maschine, alles ganz original.
Der Motor startet einwandfrei und läuft ca. 5-10 Minuten ohne Probleme. Kurz vor dem "ganz" warm werden geht der Motor aus und läßt sich dannach erst nach einiger Zeit wieder starten ( Starter dreht aber springt nicht an ). Wenn er dann wieder läuft geht er noch 1-2 mal aus oder er schießt in den Auspuff.
10 Minuten später ist alles vorbei, der Motor ist dann ganz warm und fährt dann ohne Probleme.
Habe inzwischen Vergaser komplett überholt, Zündkabel, Kerzen, und Zündspule getauscht, alle Kabeln kontrolliert.
Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee was das Problem sein kann.
Vielen Dank!
LG Oliver
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Hi Oliver!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Subaru!
Da war ein Bauteil im Verteiler kaputt,Kostenpunkt 750 Schilling,der neue Verteiler komplett kostete 920Schillinge!Neuen Verteiler eingebaut und siehe da,alles wieder ok!Sobald der Bauteil im Verteiler heiß wurde,war kein Funken mehr da!Vielleicht liegts daran!
Nette grüße,
Andi
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Subaru!
Da war ein Bauteil im Verteiler kaputt,Kostenpunkt 750 Schilling,der neue Verteiler komplett kostete 920Schillinge!Neuen Verteiler eingebaut und siehe da,alles wieder ok!Sobald der Bauteil im Verteiler heiß wurde,war kein Funken mehr da!Vielleicht liegts daran!
Nette grüße,
Andi
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Ich würde das so machen, denn ich hatte so was auch mal:
Den Motor laufen lassen bis das wieder auftritt und dann ein Zündkerzenstecker mit Zündkerze auf Masse (Motorblock ,...) legen.
Kurz starten und schauen ob der Funke da ist. Wenn kein Funke da ist, dann hat es was mit der Zündung.
Ich tippe sowieso auf den Finger in der Verteilerkappe. Kann aber auch evtl. der Kondensator sein.
Oder vielleicht an der Zündspule wenn diese warm wird.
Bei mir war der Abstand des Fingers zum Kontakt der Verteilerkappe durch Verschleiß einfach zu groß.
Übrigens ich selber habe auch einen 79er CJ7.
Den Motor laufen lassen bis das wieder auftritt und dann ein Zündkerzenstecker mit Zündkerze auf Masse (Motorblock ,...) legen.
Kurz starten und schauen ob der Funke da ist. Wenn kein Funke da ist, dann hat es was mit der Zündung.
Ich tippe sowieso auf den Finger in der Verteilerkappe. Kann aber auch evtl. der Kondensator sein.
Oder vielleicht an der Zündspule wenn diese warm wird.
Bei mir war der Abstand des Fingers zum Kontakt der Verteilerkappe durch Verschleiß einfach zu groß.
Übrigens ich selber habe auch einen 79er CJ7.
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

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So das Problem ist, das die Zünspule keinen Zündimpuls bekommt, leider ist mir noch unklar ob der Verteiler dem Zündmodul keinen Impuls weitergibt oder das Zündmodul nicht an die Zündspule.
Verteilerfinger ist OK, ebenso Verteilerkappe.
Witzig ist das ich mit dem Wagen 1h ohne Probleme gefahren bin und jetzt am Verteilerkreis Favoriten wieder der Motor ausging und ich 20 Min. benötigte bis er wieder ansprang.
Verteilerfinger ist OK, ebenso Verteilerkappe.
Witzig ist das ich mit dem Wagen 1h ohne Probleme gefahren bin und jetzt am Verteilerkreis Favoriten wieder der Motor ausging und ich 20 Min. benötigte bis er wieder ansprang.
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http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Amc-Jeep ... ccessories
Isn guter 'bayer, kamma mit ruhigem Gewissen ordern...
Ev. auch in AT u. DE gucken...
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Ev. auch in AT u. DE gucken...
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Danke für Eure Rückmeldungen,
meine Überlegungen gehen auch Richtung HEI, bei meinem K5 gab es nie Probleme mit der Zündung, damit endlich eine Ruhe ist.
Der auf Ebay angebotene ist ein Dragonfire Distributer ( Marke ist mir unbekannt - kenne Qualität leider nicht ), Preis ist sehr günstig. Ich möchte mir aber nicht wieder einen Schrott bestellen und zahle lieber ein paar $ mehr.
Kann vielleicht jemand einen Hersteller empfehlen mit gutem Preis Leistungsverhältnis ( muss aber nicht MSD oder Mallory sein)
Danke!
LG
Oliver
meine Überlegungen gehen auch Richtung HEI, bei meinem K5 gab es nie Probleme mit der Zündung, damit endlich eine Ruhe ist.
Der auf Ebay angebotene ist ein Dragonfire Distributer ( Marke ist mir unbekannt - kenne Qualität leider nicht ), Preis ist sehr günstig. Ich möchte mir aber nicht wieder einen Schrott bestellen und zahle lieber ein paar $ mehr.
Kann vielleicht jemand einen Hersteller empfehlen mit gutem Preis Leistungsverhältnis ( muss aber nicht MSD oder Mallory sein)
Danke!
LG
Oliver
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die hier, da hatte ich meine her.
http://www.crtperformance.com/html/jeep_hei_s.html
war sehr gut gemacht
149 mit fertigen Zündkabel (empfohlen) oder 119 ohne
http://www.crtperformance.com/html/jeep_hei_s.html
war sehr gut gemacht
149 mit fertigen Zündkabel (empfohlen) oder 119 ohne
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Vielen Dank an Alle!!
Habe nach einigen stöbern in den US Jeep Foren mich für diesen Verteiler entschieden:
http://www.aipelectronics.com/index.php ... ional.html
und bereits bestellt. Hoffe das ich dann wieder angstfrei in den Jeep einsteigen kann ohne permanent auf den nächsten Motoraussetzer zu warten.
LG
Oliver
Habe nach einigen stöbern in den US Jeep Foren mich für diesen Verteiler entschieden:
http://www.aipelectronics.com/index.php ... ional.html
und bereits bestellt. Hoffe das ich dann wieder angstfrei in den Jeep einsteigen kann ohne permanent auf den nächsten Motoraussetzer zu warten.
LG
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