Hallo habe folgendes problem.
Die Zylinderkopfdichtung ist kaputt, jetzt muss ich ja denn kopf herunterholen . weis jemand in welcher reinfolge und mit welchen drehmoment die schrauben runterbring und wieder hinauf bringt??? Danke im voraus
Lg michi
Daten vom auto:
Chevrolet beretta gtz .2.3 bj.91
chevrolet beretta gtz 2.3 drehmoment zylinderschrauben???
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- michiGTZ
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Hi, am besten die Schrauben von Kopf von innen nach aussen lösen.
Die Zylinderkopf schrauben mit einem Drehmoment von 35Nm anziehen, dann die 2 kurzen schrauben genau 100° und die 8 langen 110° nachziehen.
Und tipp für die zukunft, wenn der Motor kalt ist dann zuerst immer schön warmfahren, also nicht über 3000rpm drehen bis die Motortemp und Öldruck passt
Passt zwar ned in den thread aber wenn ich schonmal dran bin
auch immer den Ölwechsel machen und zwar alle 5000-7000km Öl und Filter wechsel mit 5W30 oder 10W30.
Achja, und ich würde genau schauen ob der Zylinderkopf keine risse hat! Zylinderkopf dichtung würde ich von Fel-pro empfehlen
Die Zylinderkopf schrauben mit einem Drehmoment von 35Nm anziehen, dann die 2 kurzen schrauben genau 100° und die 8 langen 110° nachziehen.
Und tipp für die zukunft, wenn der Motor kalt ist dann zuerst immer schön warmfahren, also nicht über 3000rpm drehen bis die Motortemp und Öldruck passt

Passt zwar ned in den thread aber wenn ich schonmal dran bin

auch immer den Ölwechsel machen und zwar alle 5000-7000km Öl und Filter wechsel mit 5W30 oder 10W30.
Achja, und ich würde genau schauen ob der Zylinderkopf keine risse hat! Zylinderkopf dichtung würde ich von Fel-pro empfehlen