beratung pickup
Moderator: superbee
- hellmachine
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
beratung pickup
hallo möchte mir einen pick up (ca. 90er Bj.) zulegen könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen oder was würdet mir empfehlen mir ist nur wichtig das man gut zu 4 platz hat . gibt ja da diesel benziner was ist besser . markengebunden wäre ich auch nicht . allrad muss er haben.
und was verbrauchen die so.
danke im voraus
und was verbrauchen die so.
danke im voraus
- area51
- Street Machine
ein wichtiges kriterium ist sicher ein vin check durch carfax oder autocheck.
wenns ein 2nd generation cummins 12v dodge ram sein werden sollte, auf den "killer dowel pin" achten. Allgemein würd ich meinen bei älteren Fahrzeugen auf ausreichend dokumentierbare Services zu achten, sowie die Standardchecks eben durchführen.
wenns ein 2nd generation cummins 12v dodge ram sein werden sollte, auf den "killer dowel pin" achten. Allgemein würd ich meinen bei älteren Fahrzeugen auf ausreichend dokumentierbare Services zu achten, sowie die Standardchecks eben durchführen.
- eric1617
- Pro Stock
- Lavezzi
- Muscle Car Driver
-
- Muscle Car Driver
anfang 90er wirst net soviel auswahl haben in Ö - hautsächlich Chevy und GMC , fast alle mit extended cab, die viertürer gibts erst später. Dodge wurden auch erst so ab mitte 90 so richtig importiert - beim Cheby würd ich beim Benziner bleiben der alte 6,2er diesel ist so aufregend wie eine Schlaftablette und die späteren 6,5er TD gehen zwar recht gut, aber sind halt richtige LKW Maschinen (ganz zu schweigen von der Anfälligen und teuren Dieselpumpe), Dodge mit der 5,9 Benziner sind zuverlässig und günstig zu haben, in der Kabine ist auch mehr Platz als in den Chevys - Allrad und Automatik sinds nach meiner Erfahrung gleich zuverlässig, billiger bei den Teilen ist immer chevy - sonst gibts net viel zu sagen, hatte 2 chevys mit über 200 tkm (diesel und Benzin - der Diesel ist mal stehengeblieben wegen defekter Förderpumpe sonst keine Vorkommnisse bei beiden), Verarbeitung ist beim chevy eindeutig besser , dodge hatte ich erst ab Bj. 02 und auch nie Probleme , sowohl mit der 5,9er alsu acuh mit dem 5,7er Hemi - viel Glück bei der Suche
- hellmachine
- V8 Cruiser
-
- Muscle Car Driver
also sowohl der 5,7er Benzin als auch der 6,5er Turbodiesel haben ähnlich viel verbraucht - der Benziner beim Stoff geben vielleicht etwas mehr - im Schnitt warens 15 - 17l Benzin und 13 -15 l Diesel (wobei die 13l eigentlich nur auf der Autobahn mit Tempomat 120) - Fahrkomfort ist beim Benziner wesentlich besser - die diesel sind richtige Rappelkisten, unbedingt vorher mal fahren damit !!
- hellmachine
- V8 Cruiser
hallo gut wenn das nicht mehr aus macht mit dem verbrauch ist es ja egal
was haltet ihr von dem hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
und wie siehts mit import nach österreich aus da dies ja unter LKW fällt
- area51
- Street Machine
3. led bremsleuchte, lenkrad, fehlende rückfahrscheinwerfer/ nebelscheinwerfer, custom headlights/blinker/sidemarker könnten bei einer einzelgenehmigung eventuell zum problem werden. wie das mit dem fahrwerk ist, k.a.
carfax war für das baujahr noch nicht sehr verbreitet, kommt drauf an wann der rüber kam. trotzdem vin nummer geben lassen und überprüfen.
ladefläche is halt um die hälfte genutzmindert wegen dem lpg zeug (so wie es ausschaut) und unter die riffelblechverkleidung kanns vielleicht vor sich hin modern.
kann man eh nur gscheit bei einer besichtigung alles auf funktion prüfen.
carfax war für das baujahr noch nicht sehr verbreitet, kommt drauf an wann der rüber kam. trotzdem vin nummer geben lassen und überprüfen.
ladefläche is halt um die hälfte genutzmindert wegen dem lpg zeug (so wie es ausschaut) und unter die riffelblechverkleidung kanns vielleicht vor sich hin modern.
kann man eh nur gscheit bei einer besichtigung alles auf funktion prüfen.
-
- Muscle Car Driver
yup - das einzige nicht problembehaftete ist wahrscheinlich das Fahrwerk
- der bereits aufgezählte Rest machts sicher net leichter eine Typisierung zu bekommen..die Gasanlage wird sicher auch eine eigenes Gutachten benötigen, wenig mls hat er auch net gerade auf der Uhr - sonst wie area51 sagt vor ort SEHR gut anschauen

-
- V8 Cruiser
Pick up
Hy
hab einen K 2500 94 td chevy single Cab long Bed,habe jetzt selber schon 70000km drauf gefahren.
Für 4 Personen am besten eine Grosse Fahrgastzelle ( crew Cab )
wirst aber vieleicht in Europa mit grosser Ladefläche (long Bed) nicht
kriegen.
beim Diesel must drauf achten ob schonmal ein neues Diesel Pumpen Modul (PMD) verbaut ist weil das meistens dafür schuld ist wenn Er mal nicht anspringen sollte.
oder du besorgst dir ein neues ( in USA inkl. ver zoll steuer in Germany ) ca 250 € und baust es Dir selber ein, 10 min.
Ansonsten bin Ich sehr zufrieden.
Bei so alten Modellen wirst kein Carfax bekommen !!!
Ich empfehle sowiso einen zu kaufen der schon einmal "A" zugelassen ist, war.

hab einen K 2500 94 td chevy single Cab long Bed,habe jetzt selber schon 70000km drauf gefahren.
Für 4 Personen am besten eine Grosse Fahrgastzelle ( crew Cab )
wirst aber vieleicht in Europa mit grosser Ladefläche (long Bed) nicht
kriegen.
beim Diesel must drauf achten ob schonmal ein neues Diesel Pumpen Modul (PMD) verbaut ist weil das meistens dafür schuld ist wenn Er mal nicht anspringen sollte.
oder du besorgst dir ein neues ( in USA inkl. ver zoll steuer in Germany ) ca 250 € und baust es Dir selber ein, 10 min.
Ansonsten bin Ich sehr zufrieden.
Bei so alten Modellen wirst kein Carfax bekommen !!!
Ich empfehle sowiso einen zu kaufen der schon einmal "A" zugelassen ist, war.
Have a nice Day
-
- Pro Stock
hellmachine hat geschrieben:hallo gut wenn das nicht mehr aus macht mit dem verbrauch ist es ja egal
also irgendwie schauen die blinkerglasln komisch aus
kann jetzt das bild nicht vergrößern in der firma, aber irgendwas passt da nicht
kann das sein, dass der die falsch eingebaut hat?
sonst kann ich dir nur sagen, dass chevys/GMC aus den 90ern als alltagswagen bei uns ganz gut verwendet werden können.
ich fahr meinen 94er suburban im alltag und komm eigentlich überall gut hin
probleme gibt's ab und zu beim parkplatzsuchen (in der stadt) und bei tiefgaragen. da hast vor allem bei der höhe und beim wendekreis ein problem
der wendekreis is sowieso was eigenes. da musst dich dran gewöhnen, dassd bei engeren kurven schon mal reversieren musst.
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
- hellmachine
- V8 Cruiser
also ich werde so wie es aussieht einen importiern da die österrecher meinen sie bekommen für einen 15 jahre alten wagen noch über 10000 euros hat jemand erfahrung mit pickups import ???
es wird ziehmlich sicher einen k2500 oder k1500 mit den eineinhalb kabine diesel wenn möglich langer ladefläche
da ist die auswahl in deutschland grösser.
gruß maze
es wird ziehmlich sicher einen k2500 oder k1500 mit den eineinhalb kabine diesel wenn möglich langer ladefläche
da ist die auswahl in deutschland grösser.
gruß maze