Hallo kurze Frage,
mein Jeep CJ7 Baujahr 1979 hat einen zuschaltbaren Allradantrieb und zusätzlich manuelle Freilaufnaben.
Mir ist irgendwie der Sinn dieser Kombination nicht klar. Wenn ich den Allrad über das Verteilergetriebe zuschalte warum muss ich die Vorderachse über die Freilaufnaben noch zusätzlich sperren?
Vielen Dank!
LG
Allradantrieb Jeep CJ7
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Muscle Car Driver
du musst die freilaufnaben von free auf lock stellen damit das einlegen des 4 Hi oder 4 Low einen Effekt hat
sprich im normalen Betrieb fahrst sowieso immer nur mitn 2 Hi und offenen freilaufnaben sobald du ins Gelände fahrst oder halt auf losen untergrund bist(z.b auch im Winter bei schnee) machst die freilaufnaben auf lock und gibst bei bedarf den allrad rein
sprich im normalen Betrieb fahrst sowieso immer nur mitn 2 Hi und offenen freilaufnaben sobald du ins Gelände fahrst oder halt auf losen untergrund bist(z.b auch im Winter bei schnee) machst die freilaufnaben auf lock und gibst bei bedarf den allrad rein
- confUsed?
- Street Machine
-
- Pony Driver
Bei Look würde sich auch bei abgeschaltenen Allrad die vordere Kardanwelle und das ganze Achsinnenleben mitdrehen, was enorm viel Kraft, Sprit und verschleiss braucht. Also bei normalbterieb auf free schalten.Freilauf ist ungefähr so wie beim Fahrrad. Neue Fahrzeuge haben schon elektr. schaltbare Naben.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten