Blazer GM Delco Radio - Verkehrsfunk und Nachrichten?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

devon
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Blazer GM Delco Radio - Verkehrsfunk und Nachrichten?

Beitragvon devon » Freitag 10. Dezember 2010, 16:09

Hallo,

Ich hab bei meinem Blazer (2002) folgendes "Problemchen":
Das originale GM Delco Radio mit 6-fach CD-Wechsler funktioniert eigentlich super, nur hab ich es noch nicht geschafft, diese blöde Verkehrsfunk / Nachrichten Automatik abzuschalten!
Wenn ich CD's höre, schaltet es immer auf Radio um, wenn irgendwo Nachrichten oder Verkehrsfunk laufen.
Aus der Betriebsanleitung werd ich nicht schlau. Ich hab mit den Schaltern "TA" (Traffic Alert) und "AF" (Alternate Frequency) schon alles probiert.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich trickse das Radio aus und stelle einfach irgendeine Mittelwelle frequenz ein wo garantiert nichts empfangen wird.
Selbst dann wird die CD zur vollen Stunde unterbrochen und es läuft Radio!!!
Wer kennt dieses Problem oder kann mir helfen?

Wenn gar nichts hilft werd ich als nächsten Schritt die Radio Antenne abflexen :twisted:

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 10. Dezember 2010, 18:31

Ähnliches Prob hatte ich, da war *PTY* also die Wahl der Art des zu empfangenen Programms auf *News* gestellt, und immer wenn Nachrichten gesendet wurden, hat er den jeweiligen Sender geschaltet. Bei mir wars damals die Umstellung auf *all types* und Ruhe war. Aber mein Radio war Bj.2000 also vielleicht ist es bei Dir anders.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

devon
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon devon » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:12

Danke für den Tip! Hab das dann auch gleich probiert. "all types" gibts bei mir nicht, aber "any type". Es hat dann auch ca. 30 min. funktioniert und ich konnte fast eine ganze CD ohne Unterbrechung durchhören.
Aber heute morgen wieder der gleiche Mist....die CD hört willkürlich auf zu spielen (natürlich IMMER beim besten Song) und das Gerät schaltet auf Radio um.
Langsam glaub ich dass irgendwas beim Wechsler defekt ist.
dudldudu - Michael, Devon ruft an

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 14. Dezember 2010, 08:14

Schade. Ist das Dauerplus eh ordentlich angeschlossen? Sonst vergisst er beim Zündung aus-machen was man ihm vorher gesagt hat. Wenn er sich die Senderspeicherbelegung und Klangeinstellung merkt, kannst davon ausgehen, dass alle Kabel richtig dran sind.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

devon
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon devon » Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:48

Dauerplus passt.
Jetzt bin ich durch Zufall auf eine mögliche Ursache gekommen. Nämlich wenn man PTY ein paar Sekunden lang drückt, dann erscheint "PTY INT OFF" (PTY interrupt off). Hat dann auch eine Zeitlang funktioniert, nur irgendwann hat er wieder auf Radio umgeschalten. Und zwar auf irgendweine Ö3 Werbung, nicht einmal Nachrichten oder Verkehrsfunk.
I werd no narrisch mit dem Sch..ding
dudldudu - Michael, Devon ruft an