Windschutzscheibe läuft an!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon meti » Samstag 11. Dezember 2010, 16:40

Bei all dem geschriebenen solltest Du im Hinterkopf haben das die Klimaanlage unterhalb einer bestimmten Temperatur (ca. 5°C) den Kompressor normalerweise nicht mehr zuschaltet. Also ab dem Zeitpunkt ist die entfeuchtende Wirkung der Klima Geschichte.

Manche Hersteller schalten den Kompressor nicht ab, aber das halte ich für riskant ...
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

Mr. Vision
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mr. Vision » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:54

Also meine Flüssigkeit ist grün. Teppiche sind alle trocken.

Keine Ahnung vielleicht kann es ja auch sein, dass mein Klimakompressor, der ja schon seit 1994 im Einsatz war undicht ist und ich daher überhaupt keine Klimaflüssigkeit mehr im System hab?

Das Auto ist auch 14 Monate lang still gestanden und Klima wurde auch lange nicht mehr benutzt.

Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Gustavltd » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:00

Wenn die Klima 14 Monate nicht benützt wurde, ist die Chance hoch das die Anlage leer ist. Das Öl im System schmiert auch die Dichtungen, wenn nicht trocknen diese aus und werden Spröde.

lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ami74 » Montag 13. Dezember 2010, 09:50

Mr. Vision hat geschrieben:Also meine Flüssigkeit ist grün. Teppiche sind alle trocken.

Keine Ahnung vielleicht kann es ja auch sein, dass mein Klimakompressor, der ja schon seit 1994 im Einsatz war undicht ist und ich daher überhaupt keine Klimaflüssigkeit mehr im System hab?

Das Auto ist auch 14 Monate lang still gestanden und Klima wurde auch lange nicht mehr benutzt.

wenn alles trocken ist, wirds nicht der heizungskühler sein.
schau mal die luftzufuhr zum und vom gebläse an, vielleicht ist da irgendwo eine undichte stelle wo feuchtigkeit dazukommt.

frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon frenki » Dienstag 14. Dezember 2010, 20:22

Wenst bei standgas oder beim dahinrollen die Klima einschaltest merkst du es eh sofort am Motorlauf.
Bei dem Alter und der langen standzeit bei dir schätze ich das der Druck schon soweit abgefallen ist das der Sicherheits-druckschalter den Kompressor nicht mehr einschalten läst.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten

Mr. Vision
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon Mr. Vision » Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:03

Da gäbe es aber was ganz interessantes was ich noch vergessen hatte zu erwähnen oder besser gesagt erst jetzt darüber nachgedacht hatte:

Ich habe ja noch einen weiteren Vision.....bei dem läuft die Scheibe nie an und alles passt perfekt!

ABER: Bei diesem Vision hab ich den kompletten Klimakompressor ausgesteckt. Da kann also sowieso kein Klima funktionieren und sich der Kompressor automatisch einschalten. Und trotzdem läuft da keine einzige Scheibe an!! :?: :?: :?:

So und bei meinem ersten Vision läuft trotzdem alles an.

Mein Fußraum ist aber staubtrocken!

Eine unverständliche Geschichte bzw. Situation!

Gruß

Chriss :?