Voyager II - 3.0 V6 Luftfiltergehäuse

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Voyager II - 3.0 V6 Luftfiltergehäuse

Beitragvon Kevman » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:35

Mahlzeit!

Kann mir jemand bestätigen das das Luftfiltergehäuse vom 3 Liter Voyager II (bis Ende 1995) gleich aussieht wie das vom Saratoga?

:sguckstdu: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... ge_id=3239

Es handelt sich natürlich um den schwarzen Kasten in Spritzwandnähe.

Grund: Würde einen K&N Filter sehr günstig, eben passend für den 3 Liter, bekommen.

Weiß nur das es bei den 3,3ern andere Gehäuse gab, bitte um Info!

LG
Kevin

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:42

für was brauchst denn einen k+n filter fürn saratoga?
der geht deswegen keinen deut besser.
den filter musst halt immer wieder auswaschen und neu einölen, das darfst halt nicht vergessen.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:43

ami74 hat geschrieben:für was brauchst denn einen k+n filter fürn saratoga?
der geht deswegen keinen deut besser.
den filter musst halt immer wieder auswaschen und neu einölen, das darfst halt nicht vergessen.


Schon klar :D

Eine sagenhaft brutale Maschine :wink:

Allerdings bekomm ich ihn um ein Drittel des normalen Filters, also praktisch geschenkt.

Mein Ölschwammerl muss ich auch alle 10 000 KM auswaschen und neu Ölen.
Da macht man den K&N eben mit ;)

But THX for Info!
Gibts sogar eigene Pflegesets :shock:

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:49

ja aber ein normaler filter kostet ja auch fast nix.

ein ölschwammerl hast? für was denn?

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Sonntag 19. Dezember 2010, 13:56

ami74 hat geschrieben:ja aber ein normaler filter kostet ja auch fast nix.

ein ölschwammerl hast? für was denn?


Gute Frage, unterm Luftfilter.
Soll bei jedem Tausch neu geölt werden

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Montag 20. Dezember 2010, 11:08

HAB ICH DA DAS GEHÄUSE WENN DU BRAUCHST.. sogar doppelt rofl..

meld dich mal
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Dienstag 21. Dezember 2010, 22:31

Adrian12 hat geschrieben:HAB ICH DA DAS GEHÄUSE WENN DU BRAUCHST.. sogar doppelt rofl..

meld dich mal


Danke danke, aber wenns das gleiche ist, passt das.

Meins is ja nicht "defekt", geht nur um die Passform.

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 09:43

achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen

wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein :)
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Mittwoch 22. Dezember 2010, 11:27

Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen

wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein :)


Thanks a lot!

Benutzeravatar
Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 17:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Treffen/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:34

Kevman hat geschrieben:
Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen

wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein :)


Thanks a lot!


frage, warum machst nicht gleich einen cold air intake untern batteriehalter hin mit nem offenen luffi. 1. mehr luft, 2. kühlere luft und motor bleibt wartungsfreundlicher, wenn der ganze müll da hinten weg ist.. ich mach mal fotos damit du weißt was ich meine... hoff i vergess nit drauf..

lg
Bild

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0

Dodge Spirit 1992 V6 3.0

Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Mittwoch 22. Dezember 2010, 12:39

Adrian12 hat geschrieben:
Kevman hat geschrieben:
Adrian12 hat geschrieben:achso sry bestätigen, hab zu flott drüberglesen

wenn du den dodge caravan annimmst isses gleich, also wirds beim voyager auch gleich sein :)


Thanks a lot!


frage, warum machst nicht gleich einen cold air intake untern batteriehalter hin mit nem offenen luffi. 1. mehr luft, 2. kühlere luft und motor bleibt wartungsfreundlicher, wenn der ganze müll da hinten weg ist.. ich mach mal fotos damit du weißt was ich meine... hoff i vergess nit drauf..

lg


Nicht original :lol:

Nein, funzt so....und das Auto ist eines der letzten, welches als "sportlich" bezeichnet werden kann. Basic Transportation eben :D

Benutzeravatar
Joerg
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 755
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 12:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bärnbach

Beitragvon Joerg » Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:47

Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln
As far as I am concerned, trailers are for boats!

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:54

Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln


Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand

THX :)

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Beitragvon ami74 » Donnerstag 23. Dezember 2010, 14:04

Kevman hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln


Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand

THX :)



den k+n nicht ölen vergessen! das ist wichtig! (da gibts einen eigenen k+n luftfilterölspray)

das mit deinem ölschwamerl musst mir noch genauer erklären..
ist das etwa nur eine entwässerungsöffnung im luftfiltergehäuse wo ein schwannartiges teil drinnen ist, das verhindern soll dass von aussen gröberer schmutz hineinkommt?

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:45

ami74 hat geschrieben:
Kevman hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Ich hätte noch nen offen Luftfilter von meinem Williams Clio zu Hause rumliegen! Typ Twister. Den kannst haben wenn du die Versankosten bezahlst. Mußt dir halt nen Adapter basteln


Danke Joerg!
Hat sich erledigt, K&N hat mir 15€ gekostet, inkl. Versand

THX :)



den k+n nicht ölen vergessen! das ist wichtig! (da gibts einen eigenen k+n luftfilterölspray)

das mit deinem ölschwamerl musst mir noch genauer erklären..
ist das etwa nur eine entwässerungsöffnung im luftfiltergehäuse wo ein schwannartiges teil drinnen ist, das verhindern soll dass von aussen gröberer schmutz hineinkommt?


Jup, danke!

Stimmt, eine Öffnung inkl. Schlauch nach unten, dahinter ein Schwammerl, dass man ölen sollte, eben, wie du sagtest, zum abfangen von Schmutz und co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste