kein pickerl wegen co-gehalt
Moderator: superbee
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Also was ist es für ein Motor, was ist dran verändert worden. Dann können wir auch helfen. Wenn das ein Rennmotor mit entsprechenden Veränderungen ist, wirst wahrscheinlich mit weniger CO keinen akzeptablen Leerlauf hinkriegen. Wenn es aber einigermassen strassentauglich ist und der Vergaser nicht putt ist, sollte es doch kein Prob sein. Ausserdem: links/rechts: bei einer Serien- oder Performer-Spinne ist das nicht so eindeutig zu sagen, bei einer single plane kan man wirklich links-rechts getrennt justieren, solange der plenum divider nicht rausgenommen wurde. Also bitte ein paar Infos.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- coolchevy
- Pro Stock
an deiner Stelle wäre ich gleich zu uns gefahren..........wie viele andere aus den Forum auch die zur 57a kommen.
Wir verschenken keine Pickerl und die Technik MUSS passen, aber wir schicken sicherlich keinen nach Hause wenn man in 5 Minuten den Vergaser richtig einstellen kann. Lässt er sich gar nicht mehr einstellen dann muss er sowieso überholt werden. Aber bitte sieh zu das alle relevanten Dinge funktionieren, die Hupe gehört da dazu......ansonsten lasse es richten
Die meisten freien Werkstätten heutzutage finden den Vergaser ja nicht mehr mal
Wir verschenken keine Pickerl und die Technik MUSS passen, aber wir schicken sicherlich keinen nach Hause wenn man in 5 Minuten den Vergaser richtig einstellen kann. Lässt er sich gar nicht mehr einstellen dann muss er sowieso überholt werden. Aber bitte sieh zu das alle relevanten Dinge funktionieren, die Hupe gehört da dazu......ansonsten lasse es richten
Die meisten freien Werkstätten heutzutage finden den Vergaser ja nicht mehr mal
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
-
- Pony Driver
- coolchevy
- Pro Stock
ich stelle den Vergaser ein, restliche 57a macht Sascha oder Michi
wir haben vermutlich mehr US Cars hier in der Arbeit als alle anderen in der Steiermark. Alleine nur meine eigenen CCRP Kunden sind schon mal 8 Vetten von 65 bis 08 plus diverse Cobras, alle aus Deutschland. Dazu noch Dutzend andere die Walter bearbeitet
Lackieren tun wir nicht selber arbeiten aber mit einigen guten zusammen, ansonsten full restos sind an de Tagesordnung, nicht nur bei US Cars (speziell Vetten) aber auch bei Italienern und vor allem immer dann wenn GFK im Spiel ist
wir haben vermutlich mehr US Cars hier in der Arbeit als alle anderen in der Steiermark. Alleine nur meine eigenen CCRP Kunden sind schon mal 8 Vetten von 65 bis 08 plus diverse Cobras, alle aus Deutschland. Dazu noch Dutzend andere die Walter bearbeitet
Lackieren tun wir nicht selber arbeiten aber mit einigen guten zusammen, ansonsten full restos sind an de Tagesordnung, nicht nur bei US Cars (speziell Vetten) aber auch bei Italienern und vor allem immer dann wenn GFK im Spiel ist
- olds-cutlass
- Pony Driver
- Bank: Gesperrt
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Zitat Coolchevy: Die meisten freien Werkstätten heutzutage finden den Vergaser ja nicht mehr mal
WORD Diesmal bin ich ganz bei Dir! Lauter Teilewechsler ......
Auserdem kan man kein Laptop zu ''Fehler suche'' anschließen!!!

Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!
- Gustavltd
- Pro Stock
Hab mir das KFT-Buch von meinem Lehrling mal durchgeblätter. Da stehen sage und schreibe 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seiten über den Vergaser drinnen. Wobei eine Seite davon nur den Strömungstechnischenteil behandelt und damit eigentlich auch nicht nur dem Vergaser zugeordnet werden kann.
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Wenn der CO zu hoch ist läuft er zu fett wenns nur an einer Zylinderbank ist dann ist der Vergaser betroffen der für die dementsprechende Seite zuständig ist.
Wenn gleichzeitig der HC zu hoch ist (über 500-600ppm) dann hat der hohe CO Gehalt mit einer schlechten Verbrennung zu tun. Hier würde ich mal Kerzen, Kabel, Zündung, Schließwinkel und Ventilspiel kontrollieren und instandsetzen.
Der gleichzeitig gemessene CO2 Gehalt sollte bei 13-15% liegen ist er darunter ist es ein weiterer Hinweis für schlechte Verbrennung.
Ansonsten liegts meistens an der Vergasereinstellung oder verschmutzten Luftfilter.

Wenn der CO zu hoch ist läuft er zu fett wenns nur an einer Zylinderbank ist dann ist der Vergaser betroffen der für die dementsprechende Seite zuständig ist.
Wenn gleichzeitig der HC zu hoch ist (über 500-600ppm) dann hat der hohe CO Gehalt mit einer schlechten Verbrennung zu tun. Hier würde ich mal Kerzen, Kabel, Zündung, Schließwinkel und Ventilspiel kontrollieren und instandsetzen.
Der gleichzeitig gemessene CO2 Gehalt sollte bei 13-15% liegen ist er darunter ist es ein weiterer Hinweis für schlechte Verbrennung.
Ansonsten liegts meistens an der Vergasereinstellung oder verschmutzten Luftfilter.