Reichen 44Ah Batteriekapazität?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Burschinator
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Reichen 44Ah Batteriekapazität?

Beitragvon Burschinator » Mittwoch 29. Dezember 2010, 22:43

Hallo zusammen!

Auch wenn das Batteriethema eigentlich schon totgequatscht wurde; Bei meiner Corvette wird eine neue Batterie fällig. Wer das Problem schon einmal hatte weiß, dass das Batteriefach verdammt eng ist. (Orig. US Polklemmen)

max. Länge: ~237
max. Breite: ~175
max. Höhe: ~200

Nachdem mir eine Optima Batterie empfohlen wurde - nun meine eigentlichen Fragen:

Reichen die 44Ah der RT U 3.7 aus? Alles serienmäßig - keine spezielle Musikanlage oder so eingebaut!

910A Startstrom sollten für einen V8 mehr als ausreichend sein, oder?

Spezifikationen: http://www.optima-batterien.eu/de/optima-produkte/redtop/technische-spezifikationen.html

Vielen Dank schon mal!
smoke tires, not drugs

area51
Street Machine
Street Machine

Beitragvon area51 » Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:59

keine ahnung obs was hilft: mein 7,4l v8 wird mit einer fast ewig alten banner mit 69 Ah und 540 A problemlos gestartet. mein nur weil einmal schon irgendwo hier im forum die diskussion war über die notwendige stärke von batterien.

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:27

hab nichts unter 100Ah

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:30

Wenn die Vette immer artig anspringt und sonst keine fetten Stromfresser an Bord sind, wird's wohl reichen. Hatte im Cuda auch lange Zeit so eine "low capacity batt".
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Silvester751 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:35

Tom hat geschrieben:Wenn die Vette immer artig anspringt und sonst keine fetten Stromfresser an Bord sind, wird's wohl reichen. Hatte im Cuda auch lange Zeit so eine "low capacity batt".
wozu solls gut sein? Preisliche Unterschiede sind zu gering

Burschinator
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Burschinator » Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:41

Danke jedenfalls! Mir fehlten einfach Referenzwerte, darum der Thread!

@Silvester: Ja wenn keine Stromfresser on board sind, ist eigentlich nur der Startstrom interessant... Außerdem von den Abmessungen wäre es die einzige Optima die bei mir passen würde!
smoke tires, not drugs

Adrian12
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Adrian12 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 09:05

also ich fahr im cadillac ne optima yellow top und hatte noch NIE selbst bei minusgraden nie ein problem damit... warum yellow top, wenn doch die red top die starterbatterie ist? ganz einfach, mit der yellow top kannste das soundsystem recht lange betreiben ohne dass die batt gleich tot ist, und auch nach mehreren stunden soundystem kannst den wagen problemlos starten....

noch ein vorteil der teuren optima: diese kannst du x-male tot-entladen, das macht ihr gar nichts aus.
ich bin begeistert von folgendem phänomen: fahrzeug steht von herbst bis frühling mit angesteckter batterie, die bordelektronik (najo 81er halt) braucht immer einen strom um sich haufenweise sch*** zu merken, du steigst im frühling nach 4 monaten ein, drehst zündung auf und merkst dass noch bissl saft da ist... auch wenn die batt fast leer ist und das licht im innenraum schon ziemlich dunkel ist, oftmals reichen kurze startstöße an und der wagen rennt...

mach das mal mit ner teuren banner batterie --> keine chance

also ich schwöre auf die optima, die nächste wird eine red top, damit ich mal vergleichen kann, worin dann die stärken der red top liegen....

ÜBRIGENS: meine yellow top ist baujahr 2001 und geht noch immer wie am 1. tag :D

lg adrian
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 30. Dezember 2010, 09:48

Das ist so wie eine Verschublok mit 50 PS. Die zieht einen Zug mit Hunderten Tonnen Gewicht wie nix. Aber ein Auto mit 300 PS kann per Seil nicht mal einen Waggon halbwegs ins Rollen bringen.
Wenn der Starter sagen wir 400 A aufnimmt könnte (ganz, ganz theoretisch, da glühen aber die Kabel) man rein rechnerisch mit der 44 Ah über den Daumen 6 Minuten starten. Damit startest 10 Vetten. Es kommt bei Akkus eher darauf an, wieviel Startstrom maximal zur Verfügung steht (diese CCA cold cranking ampere Angabe auf den geschraubten Originalbatterien). Da ist halt die Optima erste Wahl, dafür kostet sie ja auch genug.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 30. Dezember 2010, 10:14

Silvester751 hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Wenn die Vette immer artig anspringt und sonst keine fetten Stromfresser an Bord sind, wird's wohl reichen. Hatte im Cuda auch lange Zeit so eine "low capacity batt".
wozu solls gut sein? Preisliche Unterschiede sind zu gering

Wenn der Platz nicht ausreicht oder wie bei mir eben eine solche vorhanden war.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon V8-Sven » Donnerstag 30. Dezember 2010, 14:44

Würde auch zu einer Optima raten.Werde mir auch noch eine zulegen, das lohnt sich.Meine letzte normale und fast neue Starterbatterie konnte ich wegschmeißen nachdem der Wagen einen Stromfresser hatte und nach 2 Wochen Standzeit die Batterie komplett leer und kaputt war...

meti
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon meti » Donnerstag 30. Dezember 2010, 15:18

Die Optima Red Top ist nicht tiefentladungsfest! Also ein, oder zweimal kannst auch eine red Top tiefentladen, dann aber ist der Ofen aus. Genau wie bei ner normalen Batterie.

Wenns tiefentladungsfest sein soll, dann Optima YT.
-----------------------------------------
Cadillac - the Standard of the World
---> soviel Auto muß sein!

frenki
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon frenki » Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:46

Hab bei meinem PU(350erSB) eine billige 44er(Autofit) drinnen, damit kannst schon eine ganze weile dahinstarten. Ist jetzt 4 Jahre alt und noch gut. Übern Winter halt auf jeden Fall abklemmen. Ich lade auch jede Batterie nach einigen monaten Standzeit nach.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten

Vince
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Vince » Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:53

und zu was für einer optima würdet ihr jetz greifen für unsre alten kübel? zu ner roten oder gelben? brauch selber a batterie für mein v8 cj7.... :? ..
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beitragvon speedfreak75 » Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:58

Also ich hab überall die Yellow Top drin, das seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Würde nur die YT einbauen, allein wegen dem Tiefentladen!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

olds-cutlass
Pony Driver
Pony Driver
Bank: Gesperrt

Beitragvon olds-cutlass » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:32

Hi, Bei mir giebts NUR Optima,

Pt Cruiser seit 5 Jahre mit RT U 4.2 50ah, Mehrmals tief Entladen worden durch mein liebe Frau (Licht Brennen lassen :wink: ) und 5.2 Grand Cherokee mit YT U 4.2 55ah seit 1 Jahr, Kostet etwas mehr aber ich meine es giebt nichts besseres.
Wenn ich 14V auf der anzeige habe vorn Start, fallt der NUR um 2/3volt beim Start auf 11/12 Volt ab :!:
Hatte die auch scho mal in an Chevy 6.5 TD 2x RT U 4.2 50ah, da kans so oft Starten wie du muchtest, die gehn immer, garantiert.
Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!