Lower Control Arms für Caprice und Co ?

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Lower Control Arms für Caprice und Co ?

Beitragvon eric1617 » Freitag 7. Januar 2011, 21:26

Ich suche für meinen 91er Oldsmobile Custom Cruiser hinten die Lower Control Arms. (Bevor sie wie es so schön in den Reviews heißt "cracken") :?

Nur finde ich im Netz nichts ?!

Der "Stabilisierungsbügel" zwischen links und rechts wird seitlich verschraubt.


Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke !

schaut so ähnlich aus:

Bild
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon SilveradoRacer » Samstag 8. Januar 2011, 01:54

grüße ... suchst du originale oder performance teile ??

die obenren hab ich liegen ... die unteren waren verbogen ... werden aber demnächst aus meiner caprice ausgebaut .. tip top ohne risse oder ähnliches ...

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Beitragvon eric1617 » Samstag 8. Januar 2011, 06:40

Hi Tom !
Ich bin an deinen Gebrauchten unteren interessiert.
Wie hat es dir die verbogen ?

Meiner wurde nur mit Federn tiefer gelegt; scheinbar wirken die Kräfte jetzt anders. Der Stabilisieringsbügel wird immer locker und hat die control arms schon grossflächig durchgescheuert....

Die Performance Teile schauen teilweise gut gemacht aus; passen aber nur bei Impalas ?
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Beitragvon low76 » Samstag 8. Januar 2011, 11:39

hier gibts die customierten zwar steht nix von deinen Auto aber fragen kostet nix......

http://www.shop.c3fab.com/1991-1996_c16.htm
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Beitragvon eric1617 » Samstag 8. Januar 2011, 11:55

Danke !

Wie ist boxed bzw fully boxed zu verstehen ?
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Beitragvon SilveradoRacer » Sonntag 9. Januar 2011, 01:38

geboxt is mit verstrebungen im U-profil der streben ... fully boxed ist komplette rechecksform .. alseitig geschlossen ... durch die profilform natürlich sehr stabil ... keine verwindungen mehr usw ...

keinen plan warum die eine untere krumm war ... war in meinem schlachter drinnen ... wer weiss was die mit dem gemacht haben ...

ja deiner hat selben Rahmen wie Caprice oder Impala und co ... GM-Body ... sollte für alle B-Bodies passen normalerweise ...

meine unteren kannst du gerne haben (die nicht verbogenen) ... stabi hab ich allerdings keinen drinnen ... nie gehabt ...

lg tom
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Beitragvon eric1617 » Sonntag 9. Januar 2011, 19:54

Tom u got pn
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 9. Januar 2011, 21:35

Kann es sein, dass der Stabi rumschert, weil die Abstandshülse im control arm fehlt? Je mehr man anzieht, desto mehr biegt man den Längslenker dann zusammen und er wird immer wieder locker. Hatte ich schon mal. Da war aus einem original *boxed* die Hülse innen rausgefallen und der Depp ders montiert hat, hat das nicht bemerkt. Und durchgebogen ist ganz einfach: Wagenheber mittig unter den control arm, Auto vollgetankt und beladen - und gib ihm.
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Beitragvon SilveradoRacer » Sonntag 9. Januar 2011, 23:32

war nicht nach oben hin krumm ... sondern seitlich krumm ... aber schön gleichmäßig ...
LG Tom





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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 10. Januar 2011, 09:28

So ein starker Motor ........
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Beitragvon eric1617 » Montag 10. Januar 2011, 18:08

Kann ich bei den fully boxed auf den Stabi/ sway bar verzichten ? Denn mein originaler passt bei denen nicht. Und meine Alltagsschaukel braucht nicht zum Street Performance zu mutieren ;-)

Tom wann wären deine zu haben und wieviel verlangst du ?
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Beitragvon SilveradoRacer » Montag 10. Januar 2011, 21:15

also mei station hat keinen stabi hinten ... und das stört auch ned wirklich ... mhm ja ich sag dir bescheid ... momentan steht a noch auf den eigenen radln ...
LG Tom





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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 11. Januar 2011, 08:49

So richtig Unterschied merkst bei Starrachse hinten eh nicht, es sollte nur, wenn vorn ein fetter Stabi drin ist, die Hinterachse nicht komplett leer rumeiern, da sollte in einem Verhältnis zueinander stehen. Das ist so ähnlich wie links tieferlegen und rechts original.
Die boxed Streben haben an sich nix mit Stabi oder nicht zu tun, sind nur gegen Verwindung stabiler, hat es ja auch nur ein paar Jahre als Option oder Teil des Packages gegeben. Im Alltag ist es nicht wirklich notwendig, aber bei einer Full Resto ist es sicher ein Teil des Gesamten.
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