Elektronik und Getriebefragen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Bluepearl
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Elektronik und Getriebefragen

Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 19:28

Hallo habe mich gerade erst angemeldet und hätte gleich ein paar Fragen an euch:
Camaro -
Innenbeleuchtung schaltet sich nicht ab?
Instrumente fallen aus (Drehzahlmesser,ladekontrolle)?
Welches tachoritzel brauche ich für ein th700r4 (wurde vom GMC Taifun eingebaut - ich war's nicht :wink:)?
Bm shifter einbauen - Erfahrungswerte ?
Wasser im Kofferraum?

Ich besitze einen camaro Bj 1982 (mein erster Ami) und hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben - besten Dank schon im voraus !!!

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Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 19:31

Innenraumbeleuchtung kannst du abschalten, indem du den Lichteinschaltknopf, fuer die Scheinwerfer nach rechts (oder war es links?) drehst. Da ist so ein kleiner Wiederstand zu spueren. Wenn du weiterdrehst, dann kannst du damit die Instrumente dimmen.
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Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 19:37

Hab ich schon versucht - Fazit: bringt nix

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Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 19:38

Hab ich schon versucht - Fazit: bringt nix

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Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 19:39

schau dir mal die Tuerkontakte an - durch Korrosion kann es sein, dass die den Strom ueberbruecken und du Dauerlicht hast.
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Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 19:44

Hab schon neue Schalter bestellt ( auf Verdacht ) hast du eine Idee wegen der anzeigen - mir is die Lichtmaschine verreckt - hab's repariert - aber die ladekontrolle is no immer tot.....

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Beitragvon Tom » Montag 24. Januar 2011, 19:46

In der Innenbeleuchtung steckt mglw. eine falsche Birne. Im Cuda brauchts eine, die hinten 2 Kontakte hat. Die mit nur einem Kontakt an der Hinterseite ging nie aus.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 19:49

Bluepearl hat geschrieben:Hab schon neue Schalter bestellt ( auf Verdacht ) hast du eine Idee wegen der anzeigen - mir is die Lichtmaschine verreckt - hab's repariert - aber die ladekontrolle is no immer tot.....


vielleicht ein Verkabelungsfehler in der Hektik?
Was Tom geschrieben hat, bezueglich der Lampe, kann natuerlich auch sein.
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Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 19:54

Ist unterm fahren angegangen und hat sich nicht mehr abdrehen lassen - habe dann die Lampen ausgebaut...seit dem is finster :cry:
Oba zwecks die anzeigen habt's a ka Idee ? :roll:

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Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 19:57

Kann es sein, dass die Lima zu viel Saft aufs System gelassen hat, bevor sie den Geist aufging und da was in einem Kabelbaum verschmort ist und nun den Strom falsch leitet?
Oder andere Moeglichkeit, dass durch eine undichte Frontscheibe Wasser reingelaufen ist und nun fuer Stromchaos sorgt.
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Beitragvon Dimostines » Montag 24. Januar 2011, 19:58

Wenns einfach so an und nie wieder ausgeht, nebenbei der Drehzahlmesser und die Ladeanzeige den Geist aufgibt, dann würd ich mir schleunigst die Verkabelung anschauen. Denn wenn es vielleicht im Motorrauch noch zu rauchen beginnt ist es zumeist schon zu spät.

Multiinfarkte weisen meist auf Verkabelungsfehler bzw. Kabelbruch und/oder Kurzschluss hin. Alle drei Möglichkeiten sind schlimm.
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Nur weil ich paranoid bin muss das noch lange nicht bedeuten, dass ich nicht doch verfolgt werde.

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Beitragvon Bluepearl » Montag 24. Januar 2011, 20:05

Is a Idee - vor ca.einem Monat Motor gestartet und laufen lassen (standgas) Drehzahlmesser ging auf Anschlag hoch und nicht mehr runter (Motor lief ruhig mit ca. 7-800 Touren weiter)

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Beitragvon Haegar » Montag 24. Januar 2011, 20:11

Klingt verdaechtig nach Kupferwurm....ueberpruef mal systematisch die Elektrik
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Beitragvon lowrider » Dienstag 25. Januar 2011, 09:00

schau mal auf welcher sicherung die innenbeleuchtung hängt, und was damit noch abgesichert ist - hatt beim syclone das gleiche problem mit der innenbeleuchtung, im endeffekt war´s ein kurzer im zigarettenanzünder.

der typhoon hat den geber für das tachosignal im verteilergetriebe, nicht in der automatik, falls ich mich nicht täusche

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Beitragvon P.Martin » Dienstag 25. Januar 2011, 10:27

Hallo!

Massefehler?

Ohne Ladekontrolle sollte auch die Lima. nicht funktionieren....

Mit Multimeter Spannung gemessen ?

Mit dem MM im kleinsten Ohmbereich im Fahrerfussraum die Suche
beginnen, semiprofessionelle Abgriffe mittels "Stromräuber" Schneid und
Lüsterklemmen sind die ersten Prüfpunkte, danach an den
Verbrauchern die Massepunkte prüfen.
Sollte bald gefunden sein...

mfg Martin

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