Bleizusatz-ja oder nein?

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mip1973
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Bleizusatz-ja oder nein?

Beitragvon mip1973 » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:42

Soll oder MUSS ich bei meinem 79er Ford LTD (V8, 351 cui) Bleizusatz zum 95er Sprit dazugeben?
Danke!

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mip1973
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Beitragvon mip1973 » Mittwoch 26. Januar 2011, 11:00

Hat sich erledigt, laut meiner Werkstatt ab 74 nicht mehr notwendig.

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Beitragvon Whitemare » Mittwoch 26. Januar 2011, 11:18

gute werkstatt, das wissen nicht viele ;)
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere

Pedl
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Beitragvon Pedl » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:37

da mip aus hörsching ist, nehme ich an, dass seine werkstatt am harter plateau angesiedelt is
und das is a ami-werkstatt, der sollte das dann schon wissen ;)
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

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Beitragvon mip1973 » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:45

Pedl hat geschrieben:da mip aus hörsching ist, nehme ich an, dass seine werkstatt am harter plateau angesiedelt is
und das is a ami-werkstatt, der sollte das dann schon wissen ;)


Stimmt, ist besagte Werkstatt vom Harter Plateau.

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Beitragvon Driver » Mittwoch 26. Januar 2011, 15:23


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Beitragvon Mark III » Mittwoch 26. Januar 2011, 19:05

in diversen alten Karossen steht beim Tankdeckel oder bei der Tanknadel oder in der Nähe "unleaded" was bleifrei heisst.

mfg
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Beitragvon Haegar » Mittwoch 26. Januar 2011, 19:48

Beim 79er LTD muesste unleaded fuel only sogar auf der Benzinuhr stehen
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 27. Januar 2011, 08:32

Solange nicht jemand einen anderen Motor eingebaut hat mit Köpfen vor ca. 1970 (nagelts mich nicht auf das Jahr fest, bei GM ists ca. 71/72). Die Werkstatt hat das anhand der Gussnummern der Köpfe festgestellt? Oder einfach geraten. Der Katalysator war für Modelljahrgang 75 vorgeschrieben, also ab dann geht bleifrei sicher. Die Autofirmen haben natürlich schon vorher draufhingearbeitet, mit wechselndem Erfolg.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

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Beitragvon mip1973 » Donnerstag 27. Januar 2011, 09:49

Der Ford ist 100% matching #'s, ist def. bleifrei zu tanken.
Hat auch so eine Art Kat (ungeregelt?) drin, der kommt aber bald raus und wird wohl einer Flowmasteranlage weichen, bin mir aber noch nicht gant sicher, ob eine Limo nicht eher doch leise sein sollte. Werde ich im Frühjahr nach den ersten Ausfahrten entscheiden.

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 27. Januar 2011, 20:47

Der 79 LTD Landau war im Innenraum das leiseste Serienfahrzeug das es zu dieser Zeit gab!!! Der Ford war leiser als ein RollsRoyce!!!!!!!!!!!!!!1

Also bitte lass den Wagen so!!!!!


lg Gus
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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 28. Januar 2011, 17:29

über die bleizusätze gibts sowieso viele spekulationen.. in div amerikanischen foren sind die fahrer von noch älteren fahrzeugen (aus den zeiten wo das benzin verbleibt war) überzeugt, dass es nichts hilft im alltag und es reicht wenn man super oder super plus verwendet (je nach motor)
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Beitragvon ownor » Freitag 28. Januar 2011, 17:52

man braucht nichts spekulieren. köpfe mit gehärteten ventilsitzen fährt man bleifrei. ohne härtung mit blei, dann aber ohne kat, weil das blei den kat zerstört.
LS-Swap the world!

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Beitragvon Fast-Furious » Samstag 29. Januar 2011, 16:04

gibt eben auch meinungen die sagen, bei nicht gehärteten ventilsitzen sei blei unnötig! sicherheitshalber kann man es ja verwenden, ausser umweltschädlich und kat zerstörend sollte es keine schädlichen effekte geben

blei war ursprünglich soweit mir bekannt nur im benzin, um die oktanzahl stabiler und höher zu bekommen, was heutzutage durch andere methoden geschieht
der nebeneffekt war, dass die nichtgehärteten ventilsitze von dem blei profitieren könnten, was manche total bezweifeln und manche eben sagen, dass es rein bei "heavy duty use" einen verschleisshemmenden effekt hat

also meiner ansicht nach halte ich für sinnvoll:

1. motor ohne gehärtete ventilsitze und standard-strassenbetrieb = 95-100 oktan verwenden ohne zusatz
2. motor ohne gehärtete ventilsitze und zb anhänger, bergstrecken oder rennbetrieb = blei addieren
3. motor mit gehärteten ventilsitzen egal was für ein betrieb = geforderte bleifreie oktanzahl nehmen
4. da das blei dem motor nicht schadet und man sich damit einfach wohler fühlt = blei addieren (natürlich nur ohne kat)
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Beitragvon Whitemare » Samstag 29. Januar 2011, 18:10

das blei hatte auch einen kühlenden und schmierdenden effekt :Besserwisser:
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?

A: Ja

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