Hallo beisammen !
Habe ein Projekt anstehen !
Werde mir den Wrangler komplett umbauen auf wie gesagt einen GM 5,0 V8 und natürlich Automatik ! Mein Problem dabei ist nur, wie muss ich was wo bauen damit ich es in Österreich Typisieren kann ! Oder Typisiere ich es am Besten im Ausland ! Hab mich schon informiert zwecks Deutschland ist mir aber glaube ich zu umständlich !
Bitte wer mir helfen kann in welcher Hinsicht auch immer Anleitungen, Tips, ..... Freue mich auf jede Antwort !
Umbau Wrangler 2,5 yj auf GM 5,0 V8 !
Moderator: superbee
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mitn typisieren dürfts etwas mühsam werden. im jeepforum gab es mal einen tj der den v8 vom grand cherokee drinn hatte, ist allerdings nicht eingetragen gewesen
aber warum ned gleich einen 350er crate motor?
adapter fürs verteilergetriebe brauchst auch noch, eventuell andere achsen, weiß nciht welche deiner drinn hat
aber warum ned gleich einen 350er crate motor?
adapter fürs verteilergetriebe brauchst auch noch, eventuell andere achsen, weiß nciht welche deiner drinn hat
- ami74
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typisieren geht nur über einen zivilgutachter.
die landesregierung macht sowas nicht und sagt gleich dass das ein ding der unmöglichkeit ist.
ein bekannter hat vor kurzem einen VW-bus T2 umgebaut auf einen subaru-sti motor (2liter boxer turbo), porsche bremsanlage, porsche 911 getriebe, fahrwerk wurde natürlich auch verändert.
in ständiger zusammenarbeit und besichtigungen vom zivilgutachter wurde dieses projekt positiv erledigt.
diesen weg wirst du auch bestreiten müssen, ist natürlich mit recht hohen kosten zu rechnen.
die landesregierung macht sowas nicht und sagt gleich dass das ein ding der unmöglichkeit ist.
ein bekannter hat vor kurzem einen VW-bus T2 umgebaut auf einen subaru-sti motor (2liter boxer turbo), porsche bremsanlage, porsche 911 getriebe, fahrwerk wurde natürlich auch verändert.
in ständiger zusammenarbeit und besichtigungen vom zivilgutachter wurde dieses projekt positiv erledigt.
diesen weg wirst du auch bestreiten müssen, ist natürlich mit recht hohen kosten zu rechnen.
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@wikitalk, fahre zur Autowerkstätte Braunsberger in Oberndorf bei Schwanenstadt und rede mit ihm
Er selber hat einen solchen Wrangler mit 5,0 GM Motor vor einiger Zeit für sich selber aufgebaut und alles Typisiert
Nur er meinte heutzutage geht das so nicht mehr
Und ein paar Teile von meinem alten 89er Wrangler hätte ich noch daheim liegen.

Er selber hat einen solchen Wrangler mit 5,0 GM Motor vor einiger Zeit für sich selber aufgebaut und alles Typisiert

Nur er meinte heutzutage geht das so nicht mehr

Und ein paar Teile von meinem alten 89er Wrangler hätte ich noch daheim liegen.
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

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Hallo
Umbauen auf V8 ist im Prinzip kein Problem. Und auch typisieren durch den Zivi nicht. Die meisten bauen eben V8 Motoren vom Wagoneer ein (da gabs mal einen mit 120 PS) und ds ist eigentlich kein Problem zu typisieren.
Nur es sollte bei anderen V8 darauf geachtet und natürlich auch dementsprechend belegt werden das der V8 Motor nur max. 20% mehr Leistung als der alte verbaute Motor hat. ein Kat hat nur Vorteile
Wenn jemand wirklich Interesse hat gebe ich gerne per PN auskunft.
lg chris
Umbauen auf V8 ist im Prinzip kein Problem. Und auch typisieren durch den Zivi nicht. Die meisten bauen eben V8 Motoren vom Wagoneer ein (da gabs mal einen mit 120 PS) und ds ist eigentlich kein Problem zu typisieren.
Nur es sollte bei anderen V8 darauf geachtet und natürlich auch dementsprechend belegt werden das der V8 Motor nur max. 20% mehr Leistung als der alte verbaute Motor hat. ein Kat hat nur Vorteile
Wenn jemand wirklich Interesse hat gebe ich gerne per PN auskunft.
lg chris
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