Fensterschachtleisten abschneiden???

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

pacechris
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Fensterschachtleisten abschneiden???

Beitragvon pacechris » Samstag 5. Februar 2011, 18:07

Wollte eben die Fensterschachtleisten einbauen die ich noch vom Vorbesitzer meines Novas geerbte hatte.

Vorne kein Problem, ging wirklich einfach und passen super.
Nur hinten stimmt was nicht, die sind etwas zu lang [?]

Bild

Die Form scheint zu passen und auch die Position der Befestigungsclipse passt wenn man sie wie auf dem Bild anhält.

Die für innen sollten passen, hab sie nur angehalten weil ich die auch nicht tauschen will, die äußeren fehlen allerdings ganz daher hab ich auch kein Vergleich wie die aussehen sollten.

Laut Verpackung sind sie für Nova Coupe Bj68-72,meiner ist ein Sedan, wobei ich auch nicht den unterschied dazwischen kenne.

Man finde auch nur welche für Two Door Sedan, die Bezeichnung Coupe gab es glaube ich garnicht in den Baujahren.

Meint ihr die kann man mit zb. einer Metallsäge zurecht schneiden?
Ist wohl keine so tolle Lösung.....
Oder mache ich da was falsch?????
Kann mir das nicht erklären.....

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Samstag 5. Februar 2011, 20:59

Laut Verpackung sind sie für Nova Coupe Bj68-72,meiner ist ein Sedan, wobei ich auch nicht den unterschied dazwischen kenne.

Sedan ist die Bezeichnung fuer Limousine. Coupe duerfte wohl klar sein.
Also sind es einfach die falschen Leisten zu deinem Modell.
Abschneiden wuerde ich sie nicht - ich wuerde versuchen sie einzutauschen gegen passende Leisten oder weiterverkaufen und mir dann die richtigen besorgen.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

pacechris
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pacechris » Sonntag 6. Februar 2011, 09:35

Haegar hat geschrieben:Laut Verpackung sind sie für Nova Coupe Bj68-72,meiner ist ein Sedan, wobei ich auch nicht den unterschied dazwischen kenne.

Sedan ist die Bezeichnung fuer Limousine. Coupe duerfte wohl klar sein.
Also sind es einfach die falschen Leisten zu deinem Modell.
Abschneiden wuerde ich sie nicht - ich wuerde versuchen sie einzutauschen gegen passende Leisten oder weiterverkaufen und mir dann die richtigen besorgen.

Also hab ich eine zwei Türige Limousine?

Das Problem ist nur das es gar keine andere gibt als für den Sedan, bzw. es steht dann passend für Sedan und Coupe dabei :?:

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Sonntag 6. Februar 2011, 09:40

Hmmm...es gab doch auch mal einen Hatchback - du hattest doch mal einen, wenn ich mich richtig erinnere? Kann es sein, dass es da Unterschiede gibt?
Ich kenn mich leider mit den Novas nicht so gut aus, doch wenn es wirklich keine anderen geben sollte, dann bleibt wohl nur das Abschneiden auf passende Laenge uebrig..
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Roadmaster92
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Roadmaster92 » Sonntag 6. Februar 2011, 13:40

Wir haben letztens auch welche bestellt und das ist etwa wie Meterware - die zum selber anpassen gedacht war. Auch in einem amerikansichen Forum haben die alle gesagt, als wäre es selbstverständlich, dass man die zurechtschneiden muss. So zumindest bei dem Teil für unserem Wagen.

pacechris
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon pacechris » Sonntag 6. Februar 2011, 17:57

Nach einer Stunden basteln ist sicher das es nur mit kürzen nicht getan ist. Muß mal weiter nachforschen was für welche ich brauche.