Welche Felgen für Ford Landau LTD 1979?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

mip1973
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

Welche Felgen für Ford Landau LTD 1979?

Beitragvon mip1973 » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:28

Gerade erst mal drei Tage damit gefahren, spinne ich schon neue Ideen für den Sommer.
Ich weiss, viele von euch werden sagen, tu nix, lass das Auto so wie es ist.
Eigentlich bin ich ein Verfechter von originalen Autos, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir andere Felgen zu besorgen, in der Grössenordung 7J15 vorne und 8J15 hinten samt passenden Reifen.
Die momentan montierten sind Stahlfelgen mit originalen Zierkappen und nagelneuen Maxxis MA1 215/70R14.
Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen und welche dazu passende Reifendimensionen ? Sollte aber alles plug&play sein, ohne Nacharbeiten passen.
Und wo besorgen?
Bin natürlich auch für Angebote aus dem gebrauchten Bereich offen, allderings nur in neuwertigem Zustand.
Lochkreis ist 5x4,5.
Danke!
Bild

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:27

Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Du willst andere Felgen montieren und fragst uns? Dir muss es gefallen, da kannst du meiner Meinung nach nicht andere Leute fragen, was dir gefaellt.
Letztendlich entscheidet ja der eigene Geldbeutel, was einem die Sache wert ist.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:43

Haegar hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Du willst andere Felgen montieren und fragst uns? Dir muss es gefallen, da kannst du meiner Meinung nach nicht andere Leute fragen, was dir gefaellt.
Letztendlich entscheidet ja der eigene Geldbeutel, was einem die Sache wert ist.

Genauer lesen: Welche Dimensionen, welche passen, e.t.c., vielleicht ist ja wer dabei, der auch einen LTD schon umbesohlt hat und der mir Tipps geben kann.
Gibt ja nicht nur "Profis" sondern auch Laien wie mich, dich sich nicht jeden Tag mit ET, LK´s usw. beschäftigen.
Zuletzt geändert von mip1973 am Donnerstag 10. Februar 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Haegar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Haegar » Donnerstag 10. Februar 2011, 21:48

mip1973 hat geschrieben:
Haegar hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz. Du willst andere Felgen montieren und fragst uns? Dir muss es gefallen, da kannst du meiner Meinung nach nicht andere Leute fragen, was dir gefaellt.

Genauer lesen: Welche Dimensionen, welche passen, e.t.c., vielleicht ist ja wer dabei, der auch einen LTD schon umbesohlt hat und der mir Tipps geben kann.
Im übrigen war deine Antwort keine auf meine Frage, sondern off topic.

Entschuldigung, dann schreibe halt so, dass es auch dumme Leute wie ich verstehen - ich wusste ja nicht, dass hier nur noch Maturanten unterwegs sind... :wink:
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Donnerstag 10. Februar 2011, 22:28

:D

mip1973
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon mip1973 » Samstag 12. Februar 2011, 20:56

Keiner eine Ahnung welche Dimension und ET auf das Auto passt?
Sollte aber auf jeden Fall 15 Zöller sein und nicht drüberstehen.
Gibt es eigentlich Felgen die man eintragen lassen kann?