Dachhimmel neu oder fixieren?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Haegar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:32
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Stavanger

Beitragvon Haegar » Montag 28. Februar 2011, 18:57

daUnga hat geschrieben:ahhh, jetzt bin ich dabei! Du brauchst eine neue Unterkonstruktion!

Buchbinderkarton und Glasfaser-Reparaturflies (das Zeug, dass man zur Rissüberbrückung bei alten Wänden aufklebt, bevor man Tapeziert; bekommt man beim Raumausstatter oder beim Baumarkt)

Den Karton zurechtbiegen, evtl perforieren und einpassen. Mit Gewebeband dafür sorgen, dass es, nach dem Ausbau die Form hält.

Mit Gewebeflies und verdünntem Universalkleber, wie wenn man polyestern würde, die gesamte Konstruktion auskleben.

Ist erfahrungsgemäß die beste Variante.

Ist halt leider etwas zeitintensiv, dafür hält es aber, ist leicht und scheppert nicht.


Super Tipp :clap1: :clap1: :clap1:

Danke
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 28. Februar 2011, 22:26

Im TransSport-Forum hat sich einer die Mühe gemacht, aber es funzt wirklich.
1. Himmel ausbauen und versuchen, den dünnen Karton unbeschädigt zu lassen. (Beim TS ist es eine Art Vlies mit Glasfasern drinnen, bricht leicht und staubt gelb.
2. Im Freien umdrehen und unterpackeln.
3. GFK und Glasfasermatten dünn draufmachen, trocknen lassen .
4. Umdrehen, den Stoff kann man jetzt ordentlich runterreissen, anschleifen.
5. Stoff nach Wahl oder Skei aufbringen und mittels heissmachen die Falten rausziehen.
6. Einbau.
Ist echt mühselig und sicher ein ganzes WE Arbeit (zumindest beim TS, der Himmel ist dort aus einem Stück, beim G20 ist er ja wenigstens geteilt) aber sehr professionelles Ergebnis. Nachzulesen auf www.pontiac-trans-sport.de
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste