TBI chevrolet wer weis bescheid

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Montag 27. September 2010, 11:53

na hat eine tank

ob ihrs glaubt oder nicht der braucht so viel dafür hat er auch einen antritt das er beim leichtem antippen vom gaspedal alle 4 durchgehen
bei den 2 düsen kanns richtig zusehen wie die den benzin reinpinkeln das er auf den klappen unten runterrinnt.
tester hab ich keinen ich weiss auch nicht was da schon alles bei der elektrik herumgemurkst wurde aussentemperatur am Betriebsort hat immer so um die 30-34grad
ich muss mir das nochmal näher ansehen ich glaub da hängen ein paar kabel rum die nicht angeschlossen sind


Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 27. September 2010, 23:20

Das Du auf der Drosselklappe den Benzin siehst, ist normal. Der Sprit sollte aber nicht aus den Düsen pinckeln sondern fein zerstäubt raus nebeln.

Bist Du die paar Kilometer im tiefen Schlamm in drei Stunden gefahren? Dann ist der Vebrauch ok, oder ist da ein 200l Schiffsdiesel eingebaut. :lol:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 28. September 2010, 11:05

@gus du hast a blühende fantasie ;-)
und nach schiffsdiesel schaut mir die maschine a ned das solltest du aber wissen ;-)

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Dienstag 28. September 2010, 21:47

@alex

Habe extra noch einmal nachgefragt was das damals für ein Problem war, aber da es doch gute 12-14 Jahre her ist, hat es mein Bekannter nicht mehr gewusst...er hat sich nur noch erinnern können, dass er bei den Anzeigen zuerst geglaubt hatte der Sun-Computer spielt verrückt...sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte
Das Wreck N' Racing Team is Back!

Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!

Bild

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Samstag 15. Januar 2011, 21:08

so leute das biest laeuft seit heute 8) 8)


was wars
wie ownor vermutet hat war der kuehlmittelsensor hinueber
und ich glaub coolchevy hats mir gesagt der leerlaufsteller, der hat auch gesteckt
alles bei rockauto bestellt direkt nach jamaica liefern lassen voula truck lauft
juhuuuu danke an Alle

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 16. Januar 2011, 11:24

nönl, Ownor war zweiter. das mit dem Kühlmittelsensor = ECT wie engine coolant temperature sensor war mein 2ter Punkt.

Bei TBI und TPI ein häufiges Problem

Benutzeravatar
junkyardmaster
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4307
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:11
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: At the Junkyard

Beitragvon junkyardmaster » Sonntag 16. Januar 2011, 18:24

He, fein, dass der Dingens nun läuft, gut, dass Dir hier dennoch geholfen werden konnte und natürlich viel Spaß damit...
Das Wreck N' Racing Team is Back!



Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!



Bild

Benutzeravatar
1960coupe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 738
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 12:27
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Beitragvon 1960coupe » Dienstag 8. März 2011, 22:56

hab da noch paar fragen also er sauft noch immer bissl zu viel find ich
und die ses lampe geht immer nach 1-2 min an
wegen dem verbrauch hat der eine art notprogramm in dem er mehr sprit gibt sobald die lampe an geht?
wenn er kalt is kommt keine lampe und er lauft wie wenn er eine xtrem steile noch drin haett (so schubweise rauf und runter saegen) sobald ses an geht einwandfrei runderlauf
ausblinken hab ich versucht geht nix nicht mal das test signal kommt wies im manual beschriebn ist
2.frage (hab mir jetzt noch einen 2. gekauft ) kann man das 93er modell mit dem voll elektrisch geregelten getriebe auch auf vergaser umbauen ? oder braucht das getrieb werte vom motor
???

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Mittwoch 9. März 2011, 00:27

wenn die ses lampe aufleuchtet, registriert das ecm einen fehler. den muss es beim korrekten ausblinken auch anzeigen, sonst ist es defekt!
müsste ein #1227747 sein, gibts bei ebay.com nachgeschmissen.

die 2 minuten klingen plausibel, manche zeigt er erst nach einer bestimmten zeit an. zb lambdasonde, da muss der motor erst 2 minuten laufen bevor er da einen fehler rauswirft, dass etwas nicht passt. wenn das auftritt, läuft er auch im "notprogramm".

kannst du alles hier sehen:
http://www.eagle-mark.com/Fuel-Injection/TBIcodes.pdf

zum vergaserumbau sag ich mal nix :lol:
LS-Swap the world!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste