G20 Van Servoschläuche reparieren?

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trojan1969
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G20 Van Servoschläuche reparieren?

Beitragvon trojan1969 » Mittwoch 9. März 2011, 18:52

Hi zusammen.

Ist es möglich, die Servoschläuche meines 91er G20 6.2 Diesel selber zu reparieren?
Ich dachte daran, die Schläuche mit samt den undichten "Pressarmaturen"
vom Original Stahlrohr zu trennen, und dann neue Schläuch mit den mir
verfügbaren Pressarmaturen auf die bestehenden Rohre zu verpressen.
Mir steht das nötige Material und Werkzeug zur Verfügung.
Wieviel Druck herscht in einem solchen Servosystem?
Danke für die Hilfe.

Grüsse aus`m Ländle, Mario
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Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 9. März 2011, 19:23

Na wenn Du selbst Druckschlüche herstellen kannst, dann mach es doch einfach :wink:

Wie viel bar könnte denn dein Material ab?Hab per google grad auch nichts auf die Schnelle gefunden zu konkreten Zahlen.

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Beitragvon trojan1969 » Mittwoch 9. März 2011, 20:13

Vom Material und Werkzeug her kann ich bis 400 bar gehen. :o
Soviel ist`s sicher nicht, hoffe ich :shock:
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Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 9. März 2011, 20:21

Das reicht dicke!!!

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ami74
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Beitragvon ami74 » Donnerstag 10. März 2011, 06:59

die meisten servuslenkungen bauen einen druck von etwa 200 bar auf... das ist etwa der selbe druck wie bei hydraulikgeräten - bagger, kran, hebebühne, und der gleichen.
wenn du das bis 400 bar ausführen kannst dann wirds halten denk ich...

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trojan1969
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Beitragvon trojan1969 » Donnerstag 10. März 2011, 08:03

Na, dann werd ich`s mal machen. 8)
Und dann berichten, ob`s mir das Zeug um die Ohren gehauen hat :cry:

Danke, Mario
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