elektrische Benzinpumpe nachrüsten...

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Rexe
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elektrische Benzinpumpe nachrüsten...

Beitragvon Rexe » Freitag 11. März 2011, 22:15

Hallo,
möchte bei meinem Chevrolet Blazer 1976 V8 5,7l Vergasermotor eine elek. Benzinpumpe einbauen.
Muß ich auf irgendetwas aufpassen??
Hat der Vergaser einen Rücklauf, oder geht mir der über??? :roll:

Vieleicht könnt Ihr mir Tipps geben.
Vielen Dank mfg Rene

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Re: elektrische Benzinpumpe nachrüsten...

Beitragvon SMOKUM » Freitag 11. März 2011, 23:43

Rexe hat geschrieben:Muß ich auf irgendetwas aufpassen??
Hat der Vergaser einen Rücklauf, oder geht mir der über??? :roll:



1.) JA ! ... dass die Elektrische nicht zu viel Druck " kann " - oder ein vernünftiger Druckregler verbaut wird ... :idea:

2.a) ... wahrscheinlich nicht, ... und 2.b) ... nur wenn zu viel Druck draufkommt :!:

Und 3ttens solltest Du dir vielleicht gut überlegen von wo spannungsversorgt ? Denn Zündung EIN = Pumpe EIN,
" kann " manchmal auch unerwünscht sein ... :idea:

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Beitragvon Lavezzi » Samstag 12. März 2011, 11:26

Spannung von zundung ein ist wohl das beste gibt aber ja die möglichkeit das noch einen schalter einbaust vor das relais dann läuft die pumpe immer und wenn schalter aus dann kannst zundung ohne pumpe haben

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Beitragvon Rexe » Samstag 12. März 2011, 18:43

Hallo,
Danke für die Raschen Antworten.
Schalter hätt Ich sowieso dazwischen geschalten.
:wink:
Ich würde eine Pumpe einbauen, die 4,0-5,0 PSI ( 0,28-0,35 BAR) Druck bringt.
Genügt das?? Oder ist die zu Schwach bzw. zu Stark?? :roll:
Danke
lg

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Beitragvon SMOKUM » Samstag 12. März 2011, 20:22

Orientier dich am Druck und der Förderleistung der Originalpumpe wenn´st ohne Druckregler auskommen willst :!:
Zudem gibt es jede menge HP´s wie von Holley, " Edl-zeugs ", oder Summit usw. usw. wo das Thema wirklich
bis zum Anschlag abgehandelt wird ... von stock-street bis hardcore racing, ... you know ?

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Beitragvon Rexe » Sonntag 13. März 2011, 22:24

Alles Klar.
Danke ;))

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 14. März 2011, 09:15

Aber so problemlos wie mit der serienmässigen mechanischen Pumpe wird das Ganze nie wieder sein, das ist hoffentlich klar?
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Beitragvon schmuddi » Montag 14. März 2011, 15:21

wieso willst du überhaupt eine elektrische einbauen?
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Beitragvon kayos » Montag 14. März 2011, 16:20

schmuddi hat geschrieben:wieso willst du überhaupt eine elektrische einbauen?


wollte ich auch grad schreiben...

sind doch nur laut und eine potenzielle fehlerquelle mehr.. :roll:
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Beitragvon Rexe » Montag 14. März 2011, 19:39

Weil meiner immer wenn er Warm ist, schwär anspringt. Ich muß länger Starten und mit dem Gaspedal pumpen.
Mir hat einer gesagt, wenn ich eine elek. Pumpe einbau, hätte sich das erledigt.
Anscheinend Verdampft der Benzin im Vergaser und deshalb springt er schlechter an. :roll:

Danke das Ihr mir weitere Tipps gebt. 8)
Lg

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Beitragvon Gustavltd » Montag 14. März 2011, 20:02

Da gibt es auch so Isolatoren die man zwischen Vergaser und Ansaugspinne schraubt, da wird der Vergaser nicht so heiß und der Sprint verdampft langsamer.

lg Gus
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Beitragvon Rexe » Montag 14. März 2011, 20:48

Wirklich?? Wo bekomm ich die her???
Lg

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Beitragvon kayos » Dienstag 15. März 2011, 07:56

z.B. einfach im faq bereich die händler durchstöbern...

http://www.velocity-kustoms.de/shop/Ede ... 93_43.html

beispiel für edelschrott vergaser
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 15. März 2011, 14:07

Fachausdruck *vapor lock*. Geht sogar soweit, dass der Vergaser übergeht, obwohl der Motor gar nicht läuft. Ist aber selten bei originalen Blech-Benzinleitungen, meist bei wild verlegten Schläuchen, die sich herrlich an heissen Ventildeckeln anschmiegen und vielleicht noch ein grosser Plastik-Filter genau oberhalb der Guss-Auspuffkrümmer.
Prüf auch mal die Zündanlage und Vergaser-Grundeinstellung. Da geht sicher einiges.
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