Hallo,
wie bekomme ich meine Ansaugspinne (V8) nach dem Schleifen der Köpfe am besten wieder dicht?
Dadurch, dass die Köpfe ja jetzt sozusagen ein Stück tiefer liegen haben die Bohrungen der Spinne nicht mehr 100% gepasst und ich habe diese ein wenig aufgebohrt.
Mit den originalen Dichtungen rinnt mir jetzt hinten ein wenig Wasser aus dem Kühlkreislauf.
Soll ich das einfach mit Dichtmasse eindichten und wenn ja, welche eignet sich dafür am besten (wegen der Hitze)?
Danke,
lg Michael
Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen
Moderator: superbee
- michael27
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Ansaugspinne nach Kopfschleifen dicht bekommen
Pontiac Chieftain 1956,
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
Jeep Cherokee 92, Jeep Willys MB 43, Ford GPW 44, Jeep Wrangler YJ 95, diverse Suzukis...
-
- Pony Driver
- Gustavltd
- Pro Stock
- michael27
- Pony Driver
- Pro Stock
In den besseren Motor-Büchern ist eine Formel drin, wieviel an der Dichtfläche der Spinne abzunehmen ist, je nachdem wieviel am Kopf abgenommen wurde. Das ganze unterschiedlich für Ansaug/Auspuff-Dichtfläche und Spinne/Block Dichtfläche, und wieder in Abhängigkeit von dem Wínkel der Zylinderköpfe. Beim Chevy z.B. 23 Grad.
Es geht aber um Zehntel-Millimeter. Also wenn Du nicht gerade einen Millimeter am Kopf geschliffen hast, sollte es mit der normalen Dichtung auch dicht werden. Ich vermute, dass entweder beim Planen was passiert ist oder die Spinne verzogen ist. Hatte das früher ab und zu mal, bei ordentlicher Arbeit (alle Gewinde nachschneiden und ordentlich in Sequenz auf Drehmoment anziehen) war es dann immer behoben.
Es geht aber um Zehntel-Millimeter. Also wenn Du nicht gerade einen Millimeter am Kopf geschliffen hast, sollte es mit der normalen Dichtung auch dicht werden. Ich vermute, dass entweder beim Planen was passiert ist oder die Spinne verzogen ist. Hatte das früher ab und zu mal, bei ordentlicher Arbeit (alle Gewinde nachschneiden und ordentlich in Sequenz auf Drehmoment anziehen) war es dann immer behoben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.