Volltanken geht nicht bei jeder Tankstelle

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

deni
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon deni » Freitag 25. März 2011, 07:52

ist bei meinem ähnlich - egal bei welcher tankstelle. Zapfhahn rein und einfach vollgas einklinken. Da kannst gleich vom Auto weggehen, weil's 100% daneben geht :mrgreen:

Das ist mir am Anfang 2x passiert und seither wird halt nur mehr mit halbem Durchfluss getankt. Dauert zwar länger, dafür hab ich trockene Hosen :wink:
mfg deni

Bild

Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Pedl » Freitag 25. März 2011, 07:59

also ich kann mit meinem überall tanken

nur halt oft net voll wie Gregor scho beschrieben hat.
manche, in besonderem die mit tankautomat, haben ein tanklimit von €100, €130, 100L oder so einen schwachsinn
kommt aber gut bei den leuten, die hinter mir warten, wenn ich mal schnell 100L reinrinnen lass und dann den schlauch gleich nochmal reinsteck, um nochmal 50 oder 60L reintröpfeln zu lassen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Freitag 25. März 2011, 08:16

deni hat geschrieben:ist bei meinem ähnlich - egal bei welcher tankstelle. Zapfhahn rein und einfach vollgas einklinken. Da kannst gleich vom Auto weggehen, weil's 100% daneben geht :mrgreen:

Das ist mir am Anfang 2x passiert und seither wird halt nur mehr mit halbem Durchfluss getankt. Dauert zwar länger, dafür hab ich trockene Hosen :wink:

..ist bei allen A-Bodies so - leider - liegt wahrscheinlich an dem flachen Betankungsrohr...

Hier links im Bild:

Bild
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Freitag 25. März 2011, 09:00

Ich kann auch nicht bei jeder Tanke den Hebel einrasten lassen, dann dreht es sich oft ab bevor es fertig ist.
Einfach nochmal probieren, ein bissi herumtun dann gehts weiter...

deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon deni » Freitag 25. März 2011, 09:49

marvin, ich hab sogar schon ein anderes tankrohr, aber nützt trotzdem nichts :wink:

Bild
mfg deni

Bild

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Freitag 25. März 2011, 11:31

deni hat geschrieben:marvin, ich hab sogar schon ein anderes tankrohr, aber nützt trotzdem nichts :wink:

Bild

...da A-Bodies ohnehin erstaunlich wenig Sprit brauchen, haben die das Problem dafür 'seltener' :wink:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

rosso400
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Bank: Gesperrt

Re: Volltanken geht nicht bei jeder Tankstelle

Beitragvon rosso400 » Freitag 25. März 2011, 20:41

jack2001 hat geschrieben:Grüß euch...

ich hab da ne frage. bei meinem 2008 mustang gt kann ich nur bei den BP Tankstellen volltanken. bei jeder anderen stoppt der schlauch ca. bei der hälfte.

Warum ist das so? Weiß das irgendwer?

LG

...hallo Leidensgenosse - bei meinem Stang das Gleiche - hatte manchmal schon ab Beginn des Tankens das Problem das sich die Tankpistole nicht arretieren läßt - einzige Möglichkeit: Durchfluss drosseln oder Tankstelle wechseln...
Zuletzt geändert von rosso400 am Samstag 26. März 2011, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Geht eh - da GT***

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 25. März 2011, 23:11

Ja, auch beim 67er und 68er Impala das gleiche Problem. Die Tanköffnung ist hinter der Nummerntafelklappe, und extrem flach. Wenn das Auto bergauf steht, geht NIX rein, schaltet sogar ab, wenn man gar nicht auf Raste ist. Diese Autos am besten auf Tankstellen tanken, die am Hang sind, und dann nur bergab. Optimal ist die Corvette mit Tankdeckel am Kofferraum. Da gibts diese Probs nicht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

jack2001
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon jack2001 » Samstag 26. März 2011, 13:08

ja aber auf allen BP Tankstellen funktioniert es. Haben die alle einen schwächeren Durchfluss?

und nebenbei bemerkt, auf dem Original Tankdeckel wurd der BP Sprit favorisiert!