Lenkrad abmontieren bei 67er Impala

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

deckard
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 16. April 2010, 20:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Lenkrad abmontieren bei 67er Impala

Beitragvon deckard » Mittwoch 30. März 2011, 13:55

Hallo,

Nach dem Einstellen der Spur steht jetzt mein Lenkrad eine 1/8 Drehung nach Links. Das Lenkgestaenge ist jetzt aber zentriert und optimal eingestellt, also bleibt mir nur das Lenkrad umzustecken. Wie zum Teufel bekommtman das Ding aber runter? Hat wer eine Anleitung oder gar einen Abzieher dafuer?

Danke fuer jede Hilfe und jeden Tipp!

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 30. März 2011, 14:11

Abzieher gibt's für'n paar € beim US-Car Teilehändler :wink:

deckard
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 16. April 2010, 20:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon deckard » Mittwoch 30. März 2011, 14:31

Sorry, hab mich nciht genau ausgedrueckt... Wie komme ich ueberhaupt an die Schraube? Wie geht der Hupenknopf runter? Gibt es eine spezielle Reihenfolge, wie man die Nabe zerlegt?

Ich will da nix kaputt machen....

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Mittwoch 30. März 2011, 14:51

Ist das 'nen runder Hupenknopf oder wie sieht dein Lenkrad aus?Die meisten runden Hupenknöpfe sind nur draufgeklemmt und lassen sich vorsichtig abhebeln oder versuchen zu drehen und dann abziehen.
Bei manchen Lenkrädern widerum hupt man ja quasi mit dem Mittelteil, das evtl. von der Rückseite geschraubt oder auch nur reingeklemmt ist.

deckard
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 16. April 2010, 20:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon deckard » Mittwoch 30. März 2011, 15:42

Ist der Klassiker mit rundem Hupenknopf. Drehen habe ich versucht. Da tut sich genau gar nix. Dreht durch, ohne Widerstand und ohne zu greifen.
Sieht mir nach Abhebeln aus, aber genau damit kann man viel kaputt machen, falls es da einen Trick gibt.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 30. März 2011, 16:40

Ja, den Knopf mit der Gazelle drauf abhebeln.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

deckard
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 16. April 2010, 20:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Salzburg

Beitragvon deckard » Mittwoch 30. März 2011, 16:41

inklusive Metallring nehme ich an?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste