Umbau Beleuchtung von US auf typisierbar - 69er Cadillac

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hubadeluxe79
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Umbau Beleuchtung von US auf typisierbar - 69er Cadillac

Beitragvon hubadeluxe79 » Samstag 2. April 2011, 01:23

Hallo Forum!

Ich habe im Kalifornienurlaub über Silvester einen 1969er Cadillac Coupe Deville gekauft und muss jetz logischerweise die Beleuchtung umbauen.

Vorne war das mit Hilfe der H4-Scheinwerfer von Hella (2x mit - und 2x ohne Standlichtbirne kein großes Thema.

Hinten aber steh ich vor einem für mich nicht lösbaren Problem und der Herr Autoelektriker will eine Stange Geld von mir sollte er den Fall übernehmen.

Ich habe mir bereits LED-Blinker mit E-Prüfzeichenaus dem Motorradzubehör besorgt, welche ich in die Fassung der Rückfahrscheinwerfer einarbeiten werde.

Wie aber trenne ich das Signal für die Blinker vom Rücklicht / Bremslicht?


Vielleicht kann mir das jemand auf einfachste Weise erklären und mir somit den Weg zum Professionalisten ersparen.

Vielen Dank im voraus + Grüße aus dem Herzen des Salzkammerguts _ Andi


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Lavezzi
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Beitragvon Lavezzi » Samstag 2. April 2011, 02:54

ich mache das auch in den nächsten tagen.
aber komplett neu dazu suche ich mir ein neues blinkrelais und schließ es da an arbeite selbst led blinker in die rucklichter ein. dort wo der.ruckfahrscheinwerfer normal ist ;-). . die bremse wird dann nur noch über den bremslicht schalter gesteuert.

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Beitragvon Atze45 » Samstag 2. April 2011, 06:33

Bei meinem 68er Mustang musste ich nur ein neues Kabel vom Bremslichtschalter zu den beiden Rückleuchten in Serie legen.
Das Blinkerkabel vom Rücklicht mit dem Plus zum Rückfahrscheinwerfer.
Schaltplan ist natürlich hilfreich.
Als Kind muss man einige Dinge einfach haben............auch wenn man schon über 40 ist !

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bullitt
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Beitragvon bullitt » Samstag 2. April 2011, 09:45

Bei mir geht das originale Kabel vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter und von dort zu den Rücklichtern. Der Blinkerschalter unterbricht das Bremslicht wenn du bremst und gleichzeitig blinkst.
Um die Funktionen zu trennen, musste ich die Verbindung Bremslichtschalter zum Blinkerschalter trennen. Das originale Kabel vom Blinkerschalter geht nun zu den LEDs (und nicht mehr zu den Rück/Bremslichtern) - sie leuchten nunmehr nur beim blinken. Ein neu gezogenes Kabel vom Bremslichtschalter zu den Rück/bremslichtern, die jetzt nur mehr als Brems/Rückleuchten funktionieren.
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Beitragvon Joerg » Samstag 2. April 2011, 10:22

Zieh einfach ein neues Kabel vom Bremslichtschalter nach hinten und schließ dort die Lampen an die jetzt blinken.

Die Kabel die du von den blinkenden Leuchten abgezogen hast, nimmst du als Versorgung für deine LED Blinker.

Das wars schon.

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Beitragvon eldorado » Sonntag 3. April 2011, 20:09

Hey cooler Schlitten! Gratuliere zum Neuerwerb! Schaut sehr fein aus!
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Beitragvon Jeep1 » Sonntag 3. April 2011, 23:37

Hey Cool, wieder ein Ami mehr im Salzkammergut 8)

Wenn ich fragen darf: Von wo bist du :?:
mfg Tom :)

Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW

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Beitragvon mip1973 » Montag 4. April 2011, 09:05

Pfeif auf die Rückfahrscheinwerfer und mach einfach Blinker draus, hab ich auch gemacht und damit typisiert.

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hubadeluxe79
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Beitragvon hubadeluxe79 » Mittwoch 6. April 2011, 00:37

Hallo Forum!

Danke für die rege Anteilnahme, die guten Tips und die Komplimente fürs Auto!

Ich werde das Projekt zum Wochenende hin angehen ...

Bezüglich der Frage zum "Wo im Salzkammergut" lautet die Antwort Ebensee.


Greets aus eben diesem _ Andi
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